Hallo,
... einen Klassiker.
Mein aktuelles Lesefutter
Ein mysteriöser Auftraggeber verpflichtet den jungen Anwaltsgehilfen Jonathan Harker, für ihn Unterlagen zu prüfen, und lässt ihn dafür zu sich ins ferne Transsilvanien reisen. Tief verwurzelt in alten Legenden, entdeckt Harker die Geheimnisse, die hinter den alten Burgmauern begraben liegen und das seltsame Verhalten seines Gastgebers in ein bedrohliches Licht rücken.
Während Harker beginnt, an seinem Verstand zu zweifeln, erreicht den renommierten Wissenschaftler Abraham van Helsing eine beunruhigende Nachricht, die ihn unverzüglich nach England aufbrechen lässt. Zwischen Albtraum und Wirklichkeit beginnt eine atemlose Verfolgungsjagd auf Leben und Tod.
Lesefortschritt
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Vom Text her liest sich das Buch schön flüssig. Allerdings habe ich mit den Farbkombinationen manchmal Schwierigkeiten. Manche Seiten haben einen etwas dunkleren Grauton als Hintergrund mit schwarzer Schrift oder rote Schrift auf dunklem Hintergrund, was sich vor allem abends nicht gut lesen lässt.
Ansonsten bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Und die 10 Extras sind nett. Ich weiß nur nicht, wohin damit, weil sie nicht fest sind und gerne mal aus dem Buch fliegen.
Und sonst?
Ich habe ein neues einfaches Rezept entdeckt, das ich nachher unbedingt ausprobieren will: Apfel-Toast. Das Toastbrot wird wie Teig "ausgerollt", mit Quark und Honig bestrichen und mit kleinen Apfelstückchen belegt, dann aufgerollt und in der Pfanne gebacken. Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, ob das schmecken wird, aber ich bin schon sehr gespannt.
Liebe Grüße
Tinette
Guten Morgen Tinette :)
AntwortenLöschenEinen Klassiker wollte ich eigentlich auch noch lesen, aber ich fürchte, das wird dieses Jahr nicht mehr. Zumal mich gerade auch keiner genug reizt, dass ich ihn sofort lesen müsste. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim Lesen :)
Das Rezept klingt ein wenig exotisch, aber irgendwie auch lecker. Berichte gerne mal, wie es dir geschmeckt hat :)
Lieben Gruß
Andrea
Guten morgen Tinette ,
AntwortenLöschenAh Dracula habe ich auch schon gelesen bzw als Hörbuch gehört. Mochte die Geschichte voll gern.
Wünsche dir weiterhin tolle Lesestunden
LG Sheena
Hey Tinette,
AntwortenLöschenViel Spaß beim ausprobieren des Rezeptes. Das klingt echt nteressant.
Schön, dass sich der Klassiker so gut liest. Das ist ja nicht immer so gegeben.
In Buchhandlungen muss ich glaube ich mal mehr auf Schmuckausgaben achten. Ich sehe da sowas immer nicht, aber im Endeffekt habe ich auch eh keinen Platz für sowas.
Dir wünsche ich auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit der Geschichte.
LG, Moni
Hallo Moni,
Löschenich antworte dir mal an dieser Stelle. Ich hätte nicht gedacht, dass mir diese Apfel-Toasts so gut schmecken würden. Sie waren ruckzuck fertig. Ich könnte mir gut vorstellen, sie noch mit Zimt-Zucker zu bestreuen.
Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Wenn das dunkelste Geheimnis tatsächlich nur ist, dass sie früher arm war, ist das doch gar nicht so tragisch. Sie könnte doch dann stolz sein, zu was sie es gebracht hat. Aber natürlich kann sie sich auch zu sehr dafür schämen. Unsympathische Charaktere können mir gerne mal die Geschichte verderben, aber wenn es so gewollt ist, zeigt sich vielleicht später, dass diese Überheblichkeit und Arroganz nur Fassade ist.
Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße
Tinette