Donnerstag, 15. November 2018

Monats-Halbzeit #4

Hallo,

es ist wieder mal der 15. des Monats, also Zeit für die Monats-Halbzeit. Heute leider ohne Luisa, die mit Grippe im Bett liegt.

Gute Besserung an dieser Stelle. Werd wieder schnell gesund, damit du nächstes Mal wieder dabei bist.

Jetzt muss ich mich eben allein den (für mich) unangenehmen Fragen stellen! ;-)



1. Wie viele Bücher hast du diesen Monat bisher gelesen?


4 Bücher, das sind so wenige, das ich sie euch sogar vorstellen kann:
Bei Klick auf den Titel (außer bei Bitterschokolade) gelangt ihr zu meiner Rezension. 



Schiff der tausend Träume

Mit der Liebe einer Löwin
Bitterschokolade (keine Rezension geschrieben)
Die Anarchie der Buchstaben

Abgebrochen habe ich:


2. Welches Buch liest du aktuell?


Aktuell drei Bücher:

Das Buch habe ich am 3. November angefangen. Aktuell hänge ich auf Seite 260 fest.




Dieses Buch habe ich am 13. November begonnen und bin aktuell auf Seite 24.





Dieses Buch habe ich am 14. November begonnen und bin aktuell auf Seite 50.

3. Welches Buch/Welche Bücher möchtest du diesen Monat noch unbedingt lesen?


Wenn es noch klappt, würde ich gerne noch Der Sommer, als ich schön wurde lesen. Ja, ich weiß, absolut passend zu dieser Jahreszeit. ;-)

4. Hast du bisher Neuzugänge zu verzeichnen? Erwartest du noch irgendwelche neuen Bücher?


Was für eine Frage! ;-) Natürlich, bisher sind 5 neue Bücher eingezogen. Weitere sind nicht geplant. Aber mit Plänen ist das ja immer so eine Sache.


Ab sofort wohnen bei mir:

1. Wie Eulen in der Nacht


Jeder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür.

Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis.
Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.


2. Türchen, Tod und Tannenbaum


Während drinnen bei gemütlichem Kerzenschein, Plätzchenduft und einer warmen Tasse Glühwein der Advent beginnt, wird draußen gemordet, was das Zeug hält. Hier ruht nicht nur der See still und starr, denn 24 renommierte Krimiautoren sorgen für eine mörderische Weihnachtszeit. Verbringen Sie spannende Stunden unter dem Tannenbaum mit: Friedrich Ani, Su Turhan, Veit Etzold, Daniel Holbe und vielen mehr.


3. Eiswelt



In einer Welt, die der unseren gar nicht so unähnlich ist, hat die Eiszeit nie aufgehört. Jedes Jahr versinkt während der Wintermonate alles in Eis, Schnee und Dunkelheit. Selbst die Menschen ziehen sich zurück und halten Winterschlaf – außer die Winterkonsuln. Sie wachen über den Schlaf der Menschen, denn draußen in der Dunkelheit treiben heulende Bestien ihr Unwesen. Hier tritt der junge Charlie seine erste Arbeitsstelle an, und sie entwickelt sich schon bald zu einem Albtraum. Denn wenn Charlie diesen Winter überleben will, muss er wach bleiben. Um jeden Preis …


4. Die sieben Schwestern


„Atlantis“ ist der Name des herrschaftlichen Anwesens am Genfer See, in dem Maia d’Aplièse und ihre Schwestern aufgewachsen sind. Sie alle wurden von ihrem geliebten Vater adoptiert, als sie noch sehr klein waren, und kennen ihre wahren Wurzeln nicht. Als er überraschend stirbt, hinterlässt er jeder seiner Töchter einen Hinweis auf ihre Vergangenheit – und Maia fasst zum ersten Mal den Mut, das Rätsel zu lösen, an dem sie nie zu rühren wagte. Ihre Reise führt sie zu einer alten Villa in Rio de Janeiro, wo sie auf die Spuren von Izabela Bonifacio stößt, einer schönen jungen Frau aus den besten Kreisen der Stadt, die in den 1920er Jahren dort gelebt hat. Maia taucht ein in Izabelas faszinierende Lebensgeschichte – und fängt an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet ...


5. Fayra


Das Erbe der Phönixdrachen

Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …


Erwartest du für diesen Monat einen SuB-Abbau oder Aufbau?


Ich habe 13 Bücher aussortiert, bei denen ich sicher bin, dass ich sie sowieso nicht lesen werde. Wenn meine Zugänge nicht plötzlich explodieren, müsste ich trotz wenig gelesenen Büchern einen Abbau verzeichnen können. :-)

 Sonstiges: Was hast du noch zu sagen?


Ich habe ja einige Aktionen gestartet, um meinen SuB zu verkleinern. Lies den SuB-Oldie, SuB-Diät im Doppelpack... Gebracht haben diese Aktionen ja überhaupt nichts. Deshalb habe ich ja wieder mein Buch-Gewissen auf den Plan gerufen. Das mit den Aufgaben klappt soweit gut. Nur diesen Monat werde ich passen müssen. Ich soll eine Reihe beenden, weiß aber nicht welche. Vielleicht These Broken Stars? Davon muss ich nur noch den letzten Teil lesen.

Was meint ihr? Sollte ich die These Broken Stars Reihe beenden? Fandet ihr den letzten Teil einen würdigen Abschluss?


Lasst es mich gerne wissen.

Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Solange du atmest und Bleib nicht zum Frühstück

  Hallo, ... zur Abwechslung mal wieder 2 Bücher gleichzeitig. Mein aktuelles Lesefutter Die Psychotherapeutin Robin Davis erhält kurz vor e...