Freitag, 16. November 2018

Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freunde



Hallo alle zusammen,

heute gibt es wieder ein Zitat. Das kann ja nur eins bedeuten… Es ist Zeit für…




Wie immer hier kurz die Regeln:
In unregelmäßigen Abständen wird ein Zitat genannt.
Dazu soll ein passendes Buch gefunden und kurz vorgestellt werden.

Das Zitat dieses Mal:

Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, 
kleine Fehler zu verzeihen.
(Jean de La Bruyère)   

Meine Wahl ist auf…

~*~ Meine beste Freundin ist eine Mumie~*~

gefallen.






Klappentext:
Stella Nofretete Grün kann es nicht fassen, als sie erfährt, dass die ganze Familie demnächst nach Ägypten zieht. Als würde es nicht reichen, dass sie nach einer ägyptischen Königin benannt wurde, wollen ihre Eltern, die begeisterte Archäologen sind, auch noch das Grab dieser Königin finden. Stella fällt es schwer ihre Freunde und ihre Band, in der sie als Leadgitarristin spielt, zurückzulassen. Zugegeben findet sie es in Ägypten gar nicht so schrecklich, wie sie es anfangs vermutet hat. Erst recht wird es für sie spannend, als ihre Eltern ein Grab mit einer Mumie entdecken, deren Identität nicht geklärt werden kann. Während Stella einen Augenblick mit der Mumie alleine ist, erwacht diese zum Leben und behauptet eine Tochter von Königin Nofretete zu sein. Stella versucht ihr Bestes, damit sich die Prinzessin in der heutigen Zeit zurechtfindet. Doch das ist einfacher gesagt als getan…

Meine Begründung: Anuket ist keine einfache Freundin. Sie hat vor 3.000 Jahren im alten Ägypten gelebt. So glaubt sie immer noch, dass die Sitten und Gebräuche von damals gelten. Doch Stella gibt sie nicht auf. Sie hält an der Freundschaft fest.

~*#*~

Welches Buch hättet ihr gewählt? Lasst es mich wissen.

Bis zum nächsten Zitat.
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...