Montag, 12. November 2018

Cover Monday #10

Die Aktion findet auf https://moyasbuchgewimmel.de/ statt.

Hallo,

heute möchte ich euch gerne ein Cover zeigen, das mir auf den ersten Blick überhaupt nicht gefallen hat. Aber jetzt finde ich, dass es etwas hat.


Der Hintergrund ist sandfarben und passt zum Handlungsort, dem fiktiven Königreich Agrabah, das in der Wüste liegt. Im Kopf des Mädchens, das ich als Prinzessin Jasmin vermute, sieht man den Palast des Sultans und Teile der Stadt.
Das Mädchen sieht nicht gerade glücklich aus, was auch passen würde, weil sich Jasmin wie in einem goldenen Käfig fühlt.

Von dieser Reihe habe ich bereits die Aladdin-Variante und die neue Version von Dornröschen gelesen. Die Schöne und das Biest und Mulan liegen noch auf meinem SuB. Inzwischen gibt es noch weitere Teile der Reihe, z. B. um Arielle.
Ich habe lange gewartet, dass ich die Reihe auf Deutsch erscheint. Nachdem ich keine Infos darüber gefunden habe, habe ich mir die Bücher auf Englisch gekauft.

Ich habe sie aber mit einem anderen Cover.
Mein Buch von Aladdin sieht z. B. so aus:


Kennt ihr die Reihe? Habt ihr vielleicht Infos über eine Veröffentlichung auf Deutsch?
Lasst es mich gerne wissen.
Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette!

    Ich bin erst nächste Woche wieder mit dabei, war aber natürlich neugierig, welches Cover du ausgesucht hast :)

    Ich mag es ja meist nicht so gerne, wenn man in den Silhouetten einen Hintergrund sieht, aber manchmal ist es auch schön gemacht, so wie hier! Nur der Rest außen rum ist etwas eintönig, das hätte man vielleicht noch etwas aufpeppen können.

    Das Aladdin Cover sieht irgendwie auch cool aus. Trifft jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack, aber es hat tolle Details!

    Gehört hab ich von der Reihe selbst leider noch nichts...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich habe die Reihe mal auf einem anderen Blog entdeckt und sehr gehofft, dass sie auf Deutsch erscheint. Jetzt lese ich sie eben auf Englisch. Die Aladdin-Version hat mir gut gefallen, Dornröschen nicht so. Ich setze meine Hoffnung auf Die Schöne und das Biest. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Wunschliste #8: C. H. Beck

      Hallo, weiter geht es mit meiner Wunschliste, heute wieder sehr übersichtlich. 1. Der Weg zur Grenze Erscheint am 25.08.2022 «Der Weg ...