Mittwoch, 21. November 2018

Mein SuB(-Ehepaar) kommt zu Wort... im November

„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden. 

Mit einem Tag Verspätung meldet sich mein SuB-Ehepaar Elisa und Ben zu Wort.

Frage 1Wie groß/dick bist du aktuell?


110 Ebooks waren es am 20. August, als wir zum letzten Mal teilgenommen haben. Aktuell sind es 90, 20 Ebooks weniger also. Ich habe es unter die 100er-Marke geschafft.

Am 20. August waren es 379 Bücher. Heute wiege ich 392, also schon wieder zugenommen, insgesamt um 13 Bücher.

Frage 2 Wie ist deine SuB-Pflege bisher gelaufen? Zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel.


Es gab keinen Zugang bei mir. 



Eiswelt
Das Buch hat Tinette in der Vorschau entdeckt. Der Klappentext hat sie sofort neugierig gemacht. Deshalb hat sie Eiswelt vorbestellt und das Buch gleich beim Eintreffen gelesen. Aktuell liest sie es und ist momentan auf Seite 199.




Fayra
Tinette liebt die Bücher von Nina Blazon. Deshalb musste sie auch dieses Buch unbedingt haben.




Ein Tag ohne Zufall
Dieses Buch hat sie durch Zufall entdeckt. Sie hat es sich gebraucht gekauft.


Frage 3 Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar, und wie hat es deinem Besitzer gefallen? (gerne mit Rezensionslink)


Das letzte Ebook hat mich am 1. November verlassen. Bitterschokolade hat ihr ganz gut gefallen, eine Rezension hat Tinette aber nicht verfasst.
Bis auf Weiteres wird sie auch keine weiteren Ebooks  lesen. Ich bin leider nicht ganz fit. Tinette hat mich ins Reader-Krankenhaus gegeben und hofft, dass es mir bald wieder besser geht.



Thalamus hat Tinette am 17. November beendet. Das Buch hat ihr gut gefallen. Ihre Rezension könnt ihr hier nachlesen.


Frage 4Lieber SuB, nicht mehr lange und es ist Weihnachten. Hast du besondere Weihnachtsgeschichten bei dir im Stapel oder gibt es besonders atmosphärische Geschichte, die du deiner Besitzerin empfehlen würdest, im folgenden Monat zu lesen?


Mein Zugriff ist blockiert. Ich kann leider nicht nachschauen.

Ich bin einfach mal faul und schaue in Tinettes Liste, die sie fleißig pflegt, genauso sehr wie sie dafür sorgt, dass ich stets zunehme.
Einen Moment…
Nö, da ist absolut kein passendes Buch zu finden, nur haufenweise Sommerbücher usw.


Bis zum nächsten Mal.


Tinette: Ich habe wirklich kein weihnachtliches Buch auf meinem SuB, höchstens die 24 Geschichten bis Weihnachten, die ich beim Wichteln geschenkt bekommen habe. Dieses Adventskalender-Buch lese ich sowieso.
Wenn ich Weihnachtsbücher bekomme, lese ich sie meistens gleich. Nur meine Sommerbücher stapeln sich inzwischen.
Elisa schwächelt leider seit ein paar Wochen. Deshalb habe ich seitdem kein Ebook mehr gelesen. Ich hoffe sehr, dass sie wieder repariert werden kann. Ich würde sie nur ungern ersetzen.
Liebe Grüße
Tinette


3 Kommentare:

  1. Hallo,

    oh der arme Reader, äh die arme Elisa. Zum Glück gibt es das Readerkrankenhaus (geniale Idee *g)
    Doch auf dem Print SUB bleibt ja noch genügend Lesestoff übrig.
    Thalamus klingt wirklich gut. Das würde Andrea auch lesen.
    Ich wünsche Euch einen guten Lesemonat.
    Liebe Grüße
    SUBBI

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    bei den eBooks hattest du ja einen ziemlich großen Abbau :)
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber "Thalamus" und "Fayra" stehen auf meiner Wunschliste; von Poznanski will ich bei Gelegenheit definitiv noch etwas lesen und von Blazon kenne ich bereits ein anderes Buch, das ich sehr gut fand. "Eiswelt" und "Bitterschokolade" werde ich mir mal genauer anschauen; letzteres spricht mich vom Titel an, ersteres wegen des Autors, von dem ich schon ein Buch gelesen hatte.
    Ich hoffe, dein Reader kann bald repariert werden!

    Hab einen schönen Donnerstag :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elisa und Ben,

    Glückwunsch an dich, Elisa, dass es mit dem Abbau geklappt hat :)
    Jetzt drücke ich natürlich die Daumen, dass du bald wieder einsatzfähig sein wirst ;)

    Ich habe auch keine Weihnachtsbücher auf dem SuB, weil ich sie meistens in der Adventszeit oder kurz vorher kaufe und dann direkt lese. In diesem Jahr habe ich aber noch gar keine Lust dazu gehabt.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...