Montag, 5. November 2018

Cover Monday #9

Die Aktion findet auf https://moyasbuchgewimmel.de/ statt.


Hallo,

heute möchte ich euch gerne ein Buch zeigen, das ganz neu bei mir eingezogen ist.
Ich mag die Bücher von Nina Blazon. Sie schreibt sehr ausführlich und hat viel Fantasie. Ich merke immer, dass sie sich richtig Gedanken über die Geschichte und die Charaktere macht.
Aber darum soll es heute ja nicht gehen, sondern um ein Cover, das mir gefällt:


In Natura setzen sich Grün und Orange noch mehr voneinander ab. 

Warum gefällt mir das Cover?
Weil es mal etwas anderes ist und zur Geschichte passt. Die Federn sollen sicher vom Phönix sein. Sie leuchten in einem kräftigen Orange. Genau so stelle ich mir eine Phönixfeder vor. Vielleicht hätte man noch etwas Feuer einbauen können, aber das wäre dann vielleicht doch etwas zu viel des Guten.
Kurzum: Das Cover ist mir direkt ins Auge gestochen, ohne dass ich vorher wusste, wer es geschrieben hat.

Klappentext:
Das Erbe der Phönixdrachen


Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …

Kennt ihr das Buch? Sollte ich es bald lesen?
Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Tinette!

    Also ich finde die Farben der Phönixfedern wirklich sehr schön! Auch die Umrandung damit gefällt mir sehr gut! Nur das Grün in der Mitte wirkt etwas "blass", natürlich ein guter Kontrast, da etwas Ruhe reinzubringen da ja mit den Federn schon viel los ist, aber vielleicht hätte man es noch mit einem unaufdringlichen Muster oder sowas noch etwas aufpeppen können.
    Insgesamt gefällt es mir aber auf jeden Fall und es fällt definitiv auf! :)

    Ich bin heute übrigens auch wieder mit einem Beitrag dabei ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Entführt

   Hallo, ... den 1. Teil der The Cage-Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensi...