Freitag, 30. November 2018

Tibi blickt zurück... auf den November 2018






~***~November 2018~***~


 

Mein SuB und ich

SuB-Stand zum 01.11.2018: 390 Printbücher, 0 Hörbücher und 104 Ebooks = 494 Bücher gesamt

~Zugeschnappt ~
*Die Zugänge zu meinem SuB*
Neuen Büchern kann ich kaum widerstehen.
Ich liebe es einfach, sie shoppen zu gehen.

1. Fayra – Das Herz der Phönixtochter
2. Zweiunddieselbe
3. Ein Tag ohne Zufall
4. Die sieben Schwestern
5. 24 Geschichten bis Weihnachten
6. Wie Eulen in der Nacht
7. Eiswelt
8. Thalamus
9. Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder
Mehr Infos findet ihr wie immer bei Zugeschnappt.

~Verschlungen oder doch nur geschnüffelt? ~
*Die Abgänge von meinem SuB*

Gelesen oder gehört:
1. Das Schiff der tausend Träume
2. Bitterschokolade
3. Mit der Liebe einer Löwin
4. Die Anarchie der Buchstaben
5. Wolfsgarten
6. Eiswelt
7. Thalamus
Mein Gebell zu diesen Büchern findet ihr hier.

Abgebrochen:
1. Wie Eulen in der Nacht

Ungelesen aussortiert:
1. Ein Mann zum Anfassen
2. Ein Millionär zum Entlieben
3. Einen Plan fürs Leben
4. Entscheidung aus Liebe
5. Heartbeat
6. Liebe im Abseits
7. Liebe und andere Fettnäpfchen
8. Mit Herz und scharfen Kurven
9. Operation Heartbreaker
10. Liebeszauber und andere Katastrophen
11. Filmstars küssen besser
12. Küsse im Rampenlicht
13. Küsse niemals einen Filmstar

SuB-Stand zum 30.11.2018: 391 Printbücher, 0 Hörbücher und  90 Ebooks = 481 Bücher gesamt
Veränderung:  - 13 Bücher

~Mit in den nächsten Monat nehme ich~
Manchmal schaffe ich ein Buch nicht bis zum Monatsende.
Das ist gar kein Problem. Das lösen wir behände.
Ich nehme es mit in den nächsten Monat, ja.
Dann lese ich es fertig. Das ist doch klar.

* Der kleine Weihnachtsmann
* Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder



Nochmal…~Meine Re-Reads diesen Monat~
Wenn mir ein Buch besonders gut gefällt,
hat sich schon mal die Frage gestellt.
Lese ich es wieder? Noch einmal?
Oder nehme ich nur Bücher vom SuB im Saal?

~Der kleine Weihnachtsmann (begonnen)~

Neu auf meiner Wunschliste gelandet

Entdecke ich irgendwo ein interessantes Buch,
notiere ich den Titel, notfalls auf ´nem Taschentuch.

1) 111 Gründe, die Kölner Haie zu lieben
2) Das Adoptivzimmer
3) Die silberne Königin
4) Der Weihnachtosaurus

Meine Reihen und ich

Reihen habe ich mehr als genug.
Die reichen vom Heck bis zum Bug.
Doch gab es auch Fortschritte?
Oder schreien die Reihen: „Lies uns bitte!“?

Begonnene Reihen:
# Achim & Karl (aus Versehen mit Teil 3 begonnen)

Fortgeführte Reihen:
# keine

Beendete Reihen:
# keine

Abgebrochene Reihen:
# keine

Aussortierte Reihen:
# keine



Mein Highlight im Monat November

Dürfte ich pro Monat einen Preis an das beste Buch vergeben,
würde ich das bei dem nachfolgenden Werk erstreben:



Besonders beliebt im November

Ich lese querbeet, unterschiedliche Bücher wie Nacht und Tag.
Doch manchmal ist da ein Genre, Verlag oder Autor vertreten stark.
Auch das notiere ich mir gern
und markiere das Merkmal mit einem Stern.

~Autor/in~
Keine Autorin/keinen Autoren mehrfach gelesen

~Verlag~
# Fischer (3x)

~Format~
# Taschenbuch (5x)

~Genre~
# Jugendbuch ohne Fantasy (2x)



Noch mehr Statistik

Ich gebe es zu: Ich liebe Statistiken sehr.
Ich mag sie genauso wie das Meer.
Tut mir leid, ihr kommt nicht drumherum.
Eine Statistik folgt ohne viel Gesumm.

Gelesene Seiten: 2904
Ø Seiten pro Buch: 415
Ø Lesedauer in Tagen: 14
Anzahl verfasster Rezis: 7
Dünnstes Buch: Die Anarchie der Buchstaben mit 150 Seiten
Dickstes Buch: Eiswelt mit 651 Seiten


Aktionen


Aktionen, ja, da bin ich gerne dabei.
Das macht Spaß wie der Frühling im Mai.
Ein paar Aktionen mache ich dabei ausschließlich für mich.
Doch vielleicht interessiert der aktuelle Stand trotzdem dich.

Mission: Durchmarsch
# keine

Lies den SuB-Oldie
Keinen SuB-Oldie gelesen


5+5-Challenge
Gelesen:
5/5 Ebooks + 1/5 Printbüchern

Must reads 2018
Gelesen: 2/10 Büchern

Ich finde, ich habe diesen Monat furchtbar lange für ein Buch gebraucht, im Durchschnitt 2 Wochen! Dafür habe ich nicht ganz so viele Neuzugänge. Weil ich einige Bücher aussortiert habe, ist mein SuB sogar geschrumpft. :-)
Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Oh, so schade dass du "Wie Eulen in der Nacht" abgebrochen hast! Aber ich hab dazu schon einige sehr kritische Rezensionen gelesen - aber auch welche die begeistert waren! Ich möchte es auf jeden Fall versuchen, denn ich mag den Stil der Autorin. Wobei sie schon sehr eigen ist :D

    Thalamus fand ich ja klasse! Oft merke ich bei ihren Büchern dass sie am Ende alles irgendwie zum Schluss bringt wobei auch mal die Logik fehlt, aber hier fand ich es sehr stimmig!

    "Die Anarchie der Buchstaben" - sagt mir grade nichts, aber vielleicht schau ich mir das mal näher an :D

    Oh und du hast ja wieder einiges aussortiert! Das hab ich auch gemacht, bis mein SuB zu einem erträglichen Maß geschrumpft ist, mittlerweile wird eher die Wunschliste ausgemistet ;)

    Ich wünsch dir morgen einen schönen 1. Advent!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...