Freitag, 2. November 2018

Talk mit Cosci #3


Talk mit Coscienza

Hallo,

der Buchgewissen-Talk mit Cosci geht in die 3. Runde.
Einmal im Monat darf das Buch-Gewissen seinen Frust rauslassen. Damit es nicht in einem Tohuwabohu endet, habe ich die Kolumne in 6 Unterpunkte geteilt. Zu diesen Punkten darf Coscienza ihren Senf dazu geben.

Das wären die folgenden Punkte:

1) Neuzugänge
Was sagt Cosci zu meinen Neuzugängen? Sind es zu viele? Oder ist sie dieses Mal nicht ganz so streng?

2) Gelesene Bücher
Ist das Buch-Gewissen mit meinem Leseverhalten zufrieden? Oder hätte ich mehr Zeit mit meinen Büchern verbringen sollen? Habe ich mich genug um meine SuB-Senioren gekümmert? Oder habe ich (fast) nur neue Bücher gelesen?

3) Mein SuB
Was sagt Cosci zu meiner SuB-Entwicklung? Ist sie zufrieden damit? Was ist mein aktuell ältestes SuB-Buch?

4) Die Buch-Empfehlung des Monats
Welches Buch sollte ich nächsten Monat unbedingt lesen? Das ist wie die Aktion „Wann liest du mich?“

5) Challenge
Cosci stellt mir eine Aufgabe, die ich den kommenden Monat erfüllen sollte. Beim nächsten Talk berichtet sie, ob mir das gelungen ist. Die Aufgaben müssen nicht direkt etwas mit Lesen zu tun haben, können sie aber, z. B. einen Thriller lesen oder ein Lesezeichen basteln.

6) Sonstiges
Falls das Buch-Gewissen noch irgendetwas los werden will, darf es das gerne an dieser Stelle tun.


1) Neuzugänge

… (Ohnmacht) 3 Stunden später: Ich… ich bin fix und fertig. Mir fällt zu dieser Eskalation nichts mehr ein… 46 Neuzugänge… Ich brauche einen Schnaps, nein, besser zwei.

2) Gelesene Bücher

8 Bücher nur gelesen. Das ist schon peinlich. Du hast angeblich keine Zeit zum Lesen gehabt. Hmpf, aber zum Shoppen schon? Haha, dass ich nicht lache…

3) Mein SuB

Letzten Monat ist dein SuB noch beachtlich geschrumpft. Tja, das war letzten Monat. Dieses Mal ist er beachtlich gestiegen, und das meine ich nicht als Kompliment. 
Aktuell ist dein ältestes SuB-Buch Meeresflüstern aus dem Jahr 2014.

4) Die Buch-Empfehlung des Monats

Titel: Tears´n´Kisses
Autorin: Kiersten White
Auf dem SuB seit: 23.11.2017
Verlag: Loewe
Format: Taschenbuch
Warum gerade dieses Buch? Es ist die Fortsetzung einer Trilogie. Der Reihenauftakt hat dir damals gut gefallen. Wozu also noch warten?

5) Challenge

Na gut, du hast die letzte Challenge bestanden. Sie war aber auch nicht schwierig.
Die Aufgabe für diesen Monat: Beende mindestens eine Reihe!

6) Sonstiges

Hast du auch Rum im Haus?

Das war´s.
Bis zum nächsten Mal.

***Oh je, die arme Cosci. Ich gelobe Besserung für November. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...