Samstag, 30. Juni 2018

Was die Erkrankung meiner Kollegen/Kolleginnen mit meinem Berg an Neuzugängen zu tun hat... oder: Darf ich anderen die Schuld an meiner Kauf-Eskalation geben?


Hallo,
heute stelle ich euch wieder meine Neuzugänge vor. Dieses Mal sind es eindeutig zu viele. Viele davon habe ich mir gekauft, obwohl ich es mir eigentlich mit der SuB-Diät verboten habe. Daran sind gewissermaßen die Kollegen und Kolleginnen schuld. (Ich hoffe ja nicht, dass sie das hier lesen werden ;-)). Seit Wochen ist ein Großteil der Belegschaft krank. Alle anderen müssen jetzt natürlich die Arbeit auffangen. Das bedeutet: Überstunden und Urlaubssperre. Oft muss ich auch samstags arbeiten und komme gar nicht mehr zum Lesen (oder zu irgendeiner anderen Freizeitbeschäftigung.) Das bedeutet Stress. Und was hilft mir bei Stress? Bücher kaufen! :-) Deshalb habe ich die Bücherverbot-Regel vorerst aufgehoben. Pro 5 Überstunden darf ich mir ein Buch kaufen, und da komme ich nach über 4 Wochen auf einige.


habe ich bei:


Alles so leicht
Eine Vorbestellung, die ich in der Verlagsvorschau entdeckt habe.


Dämonenbann
Das war ein Geschenk vom Leseclub zur Aufmunterung. Vielen lieben Dank.


Dunkle Magie
Auch das war ein Geschenk vom Leseclub. Ihr seid die Besten! Jetzt kann ich die Reihe weiterlesen.


Der Geschmack des Sommers
Das Buch habe ich auf einigen Blogs entdeckt. Dann habe ich es als Mängelexemplar entdeckt und zugeschlagen.


Der Sommer, der uns trennte
Eins der Überstunden-Bücher. Ich habe noch nie davon gehört, aber ich bin schon gespannt.


Liebe mit zwei Unbekannten
Das war eine Empfehlung von Luisa aus dem Leseclub. Sie hat mich so neugierig gemacht. Da konnte ich nicht widerstehen. :-)


Remember the Fun
Wieder eine Vorbestellung. Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht.


Sommer am Abgrund
Das war ein Spontankauf nach einem stressigen Arbeitstag. Ja, liebe Kollegen. Hier seid ihr auch schuld, dass ich es mir gekauft habe. ;-) Von dem Buch habe ich vorher nichts gehört gehabt. 


Tanz in den Tag
Das Buch hat mir Luisa empfohlen. Und sie kann das richtig gut. :-) Was mache ich? Ich kaufe es mir. Das Buch habe ich bei der Aktion Bücher für deinen nächsten Urlaub (Thema: Frankreich) bereits vorgestellt.


Tochter des Windes
Eine weitere Vorbestellung, die ich in der Verlagsvorschau gefunden habe. Warum nicht mal ein Buch, in dem ein Pferd mitspielt?



Gregor und das Schwert des Kriegers und Gregor und der Fluch des Unterlands
Ich hatte schon Teil 1 – 3. Die letzten beiden Bände haben mir noch gefehlt. Also habe ich sie mir neu gekauft.


Allein in der Wildnis
Auch dieses Buch habe ich in der Buchhandlung entdeckt. Und ab damit zur Kasse.


Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder
So ein kurzes Buch finde ich ideal für zwischendurch. Und schon ist es im Einkaufskorb gelandet.


Bienensterben
Das Buch habe ich beim TTT auf dem Blog Weltenwanderer entdeckt. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Eine Arbeitskollegin hat das Buch zufällig und es mir ausgeliehen. Vielen Dank dafür. (bereits gelesen)


Epidemie
Auch das Buch habe ich bei den Ein-Wort-Titel beim TTT entdeckt. Es klingt spannend, also habe ich es mir gekauft.


Jagd auf das Dino-Ei
Ich liebe Dinosaurier. Das Buch habe ich zufällig im Buchladen entdeckt. Das hat förmlich nach mir geschrien.  Ich musste es mitnehmen. ;-)


1000 Gefahren bei den Dinosauriern
Als Kind habe ich die 1000-Gefahren-Bücher geliebt. In Kombination mit Dinos finde ich das noch heute klasse. :-)


Der Canyon
Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Das Buch musste ich haben.


Das verlorene Labyrinth
Viele Seiten, aber der Klappentext hat gewonnen. Und Titel, in denen das Wort Labyrinth vorkommt, ziehen mich sowieso magisch an.


Der Marsianer
Den Film habe ich bereits gesehen. Jetzt bin ich sehr neugierig auf das Buch. Das wollte ich schon lange haben, aber immer kam etwas dazwischen. Im Geschäft habe ich es entdeckt und gleich mitgenommen.


Mord im Pfarrhaus
Mein erstes Buch von Agatha Christie. Das wurde ja langsam mal Zeit. Starten möchte ich mit der Miss Marple-Reihe. Gut, dass der Buchladen den ersten Teil hatte.


Wir sehen uns im Sommer
Das war wieder ein Spontankauf. Der Arbeitstag war wieder so lang gewesen. Das entschuldigt den späten Abstecher in den Buchladen.



Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Das habe ich mir für 3,95 € gekauft, um die 5,95 € Versandkosten zu sparen. Also das ist doch wirklich legitim. So habe ich zwei Euro gespart und wenigstens noch etwas davon. :-)




Die Wellenläufer

Die Reihe wurde mir schon so oft empfohlen. Ich habe es sogar schon einmal hier vorgestellt, weil ich es unbedingt lesen wollte. Dann entdecke ich Teil 1 durch Zufall im Geschäft. Langer Arbeitstag gehabt, da kommt eine Belohnung gerade recht. :-)

Kennt ihr eins der Bücher? Habt ihr eins davon schon gelesen? Welches würdet ihr mit weiterempfehlen? Oder findet ihr, dass eins davon der totale Fehlkauf war?
Und wie seht ihr das? Darf ich den Kollegen überhaupt die "Schuld" an meinem eskalierten Bücherkauf geben? ;-)
(Bitte Kollegen, Kolleginnen: Nicht böse sein! Es ist nicht so gemeint. :-))
Lasst es mich gerne wissen.
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...