Dienstag, 26. Juni 2018

Gemeinsam lesen am 26. Juni 2018


Die Aktion



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Schatten von Ursula Poznanski
 (nachfolgend mit S abgekürzt)
*Taschenbuch, insgesamt 414 Seiten, (vorläufiger?) Reihenabschluss, Verlag: Wunderlich*
Klappentext:

Eine Entführung. Drei Morde. Und ein Täter aus der Vergangenheit …

Ein Mann, grausam zugerichtet in seiner Wohnung. Eine Hebamme, ertränkt in einem Bach – zwei Fälle, die Beatrice Kaspary als Ermittlerin im Dezernat Leib und Leben der Polizei Salzburg lösen muss. Schnell erkennt Beatrice, dass die beiden Morde zusammenhängen – und dass sie etwas mit ihr zu tun haben müssen. Denn sie kannte beide Toten. Sie konnte sie nicht leiden. Und sie weiß: Wenn sie nicht handelt, wird es weitere Opfer geben …

-> Aktuell bin ich auf Seite 230.


Bienensterben von Lisa O´Donnell
(nachfolgend mit B abgekürzt)
*Taschenbuch, insgesamt 318 Seiten, Einzelband, Verlag: Dumont*
Klappentext:
Heiligabend in Glasgow: Die fünfzehnjährige Marnie und ihre kleine Schwester Nelly haben gerade ihre toten Eltern im Garten vergraben. Niemand sonst weiß, dass sie da liegen und wie sie dahin gekommen sind. Und die Geschwister werden es niemandem sagen. Irgendwie müssen sie jetzt allein über die Runden kommen, doch allzu viel Geld verdient Marnie als Gelegenheits-Dealerin nicht. So ist es ihnen ganz recht, als ihr alter Nachbar Lennie, stadtbekannter (vermeintlicher) Perversling, sich plötzlich für sie interessiert. Lennie merkt bald, dass die Mädchen seine Hilfe brauchen. Er nimmt sich ihrer an und gibt ihnen so etwas wie ein Zuhause. Als die Leute jedoch beginnen, Fragen zu stellen, zeigen sich erste Risse in Marnies und Nellys Lügengebäude, und es kommen erschütternde Details aus ihrem Familienleben zum Vorschein, was ihre Lage nur noch komplizierter macht. 


-> Aktuell bin ich auf Seite 200.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

S: „Keine ungewöhnlichen Telefongespräche bei den drei Opern.“

B: Ich hatte Durst, deshalb bin ich noch mal in die Küche, ein Glas Wasser holen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

S: Dieser Teil gefällt mir bisher am besten von der Reihe. Ich finde das Buch sehr spannend, vor allem, weil ich hoffe, dass endlich ein altes Verbrechen gelöst wird, das die Protagonistin seit Jahren nicht loslässt. Mehr will ich auch gar nicht verraten. Ich lese diese Reihe im Zuge meiner Mission: Durchmarsch.

B: Das Buch habe ich beim TTT auf dem Blog Weltenwanderer entdeckt. Ich glaube, das war bei den Ein-Wort-Titeln. Der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht, und ich habe mir den Titel gleich notiert. Durch Zufall kam ich darüber mit einer Arbeitskollegin ins Gespräch. Sie hatte das Buch gekauft und es mir ausgeliehen.
Die Geschichte ist wirklich keine leichte Kost zum Nebenherlesen. Ich schwanke zwischen Abbrechen und Unbedingt-weiter-lesen-wollen.

4. Keine 4. Frage gefunden

Ich habe leider keine 4. Frage gefunden. Gleich muss ich auch mit dem Arbeiten anfangen. Deshalb lasse ich es heute bei den drei Fragen stehen. Antworten kann ich wahrscheinlich erst heute Abend oder morgen früh. Deshalb nicht wundern. Ich antworte auf jeden Fall. :-)

Kennt ihr eins der Bücher? Oder die Reihe Kaspary & Wenninger ermitteln?
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...