Freitag, 1. Juni 2018

Coscienza, mein persönliches Buch-Gewissen... im Juni

Wann liest du mich? – Das Buch-Gewissen





Das Buch-Gewissen darf mir ein SuB-Buch vorstellen und erklären, warum ich es lesen sollte.
Diese Aktion (Wann hörst du mich?) hatte Mona, eine Freundin mir, für sich selbst und ihre Hörbücher ins Leben gerufen. Es soll als Motivation dienen, endlich die Hörbücher zu hören bzw. in meinem Fall ältere SuB-Bücher zu lesen.
Danke, dass ich diese Idee auf meinem Blog anwenden darf.
Ich habe sämtliche Büchertitel aufgeschrieben und in einen Lostopf geworfen. Jeden Monat werde ich einen Zettel ziehen.

Am 1. Juni fiel das Los auf…

~*~ 
Hummeln im Herzen
 ~*~




1. Steckbrief – Buch-Gewissen, nenne Fakten zu diesem Buch!
Name: Hummeln im Herzen
Erschienen: 23.09.2016
Verlag: Bastei Lübbe
Autor/in: Petra Hülsmann
Seiten: 397
ISBN: 978-3-404-17584-0
Format: Taschenbuch
Einzelband/Teil einer Reihe: Einzelband
Genre: Liebe
Auf dem SuB eingezogen: 22. Dezember 2017
Beschreibung: Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen – diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat …

2. Warum sollte gerade dieses Buch gelesen werden? Buch-Gewissen, nenne 5 Argumente!
1. Autorin à Die Autorin hat dich bisher immer begeistert. Das wird dieses Mal sicher nicht anders sein. Worauf wartest du?
2. Gezogen ist gezogenà Du hast das Buch gezogen. Also los...
3. Genre à Es wird mal wieder Zeit für einen Liebesroman.
4. Zeitraum à Das Buch liegt inzwischen immerhin schon über ein halbes Jahr auf deinem SuB.
5. Unter 400 Seitenà Das Buch hast du doch schnell gelesen, vor allem wenn der Schreibstil so gewohnt locker-fluffig ist.

Und jetzt darf das Buch selbst eine Frage stellen: Wann liest du mich?

Mit freundlichen Grüßen
Dein Buch-Gewissen Coscienza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher, die mit G beginnen

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben G beginn...