Freitag, 31. Mai 2024

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Mai 2024

 

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

41 Printbücher
0 E-Books
41 Bücher insgesamt




ohne Auswirkung auf den SuB
Re-Reads
keine

Bücher getauscht
keine



Veränderungen



Zugänge
1. Mayfair House von Alex Hay (wurde mir falsch zugeschickt, durfte ich behalten)
2. Der Koffer der tausend Träume von Antonia Michaelis (Gekauft)

Abgänge
aussortiert:
keine Bücher

gelesen:
1. Im Jahr des Affen von Que Du Luu, 287 Seiten
2. Die rote Erzherzogin von Friedrich Weissensteiner, 239 Seiten
3. Sisis Ball der Mörder von Thomas Brezina, 399 Seiten
4. Die drei Musketiere von Dumas, 768 Seiten
5. Der Kelch der Götter von Rick Riordan, 319 Seiten
6. Mayfair House von Alex Hay, 405 Seiten

abgebrochen:
kein Buch



In den nächsten Monat nehme ich mit…


Ich starte im Juni nochmal neu mit dem Buch.



Der SuB zum Monatsende

37 Printbücher
0 E-Books
37 Bücher insgesamt
Veränderung: - 4 Bücher

2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen:

3. Reihen


Begonnen habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt und beendet habe ich…
1) Die Auserwählten

Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
1) Percy Jackson

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Krimijahre einer Kaiserin

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

4. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 2.417
Ø Seiten pro Buch: 402
Ø Seiten pro Tag: 77
Ø Lesedauer in Tagen: 5

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Gespielt


mit Hausregeln
 


 
 

französische Ausgabe


 



Neuzugänge

  
 

 




Spiel des Monats


 


Begründung:
Die Entscheidung für mein Spiel des Monats war gar nicht so einfach. Ich habe zwischen dem Partyspiel Hitster und Der Kartograph geschwankt. Nachdem ich aber einige Solo-Partien von Letzterem gespielt habe, ist die Entscheidung zugunsten des Kennerspiels gefallen. Nachdem ich zweimal den Titel "Törichter Tölpel" verliehen bekommen habe, ist mein Ehrgeiz geweckt worden, mich zu verbessern. Das Spiel ist sehr variabel und erfordert je nach Wertungskarten eine andere Taktik. Ich bin wirklich begeistert von diesem Spiel und habe bereits den Map Generator getestet, um neue Maps zu generieren.


~*~ Sonstiges ~*~



Im Mai war ich bei... 

Anatevka 12.05. 18:00 Uhr Saarl. Staatstheater Saarbrücken


Liebe, Mord und Adelspflichten 19.05 18:00 Uhr Theater Mönchengladbach


Jekyll & Hyde 25.05. 19:30 Uhr Staatstheater Darmstadt

---

Im Mai war einiges los. Die geplanten Fortbildungen sind bis auf eine kurzfristig abgesagt worden, sodass ich unerwartet mehr Zeit hatte und diese für Spieleabende oder Lesestunden genutzt habe.
Da ich einen Spielenachmittag im Seniorenheim hatte, habe ich nach langer Zeit mal wieder klassische Spiele, wie Mensch, ärgere dich nicht, Malefiz, Halma, Domino und Kniffel (in der Version FC Köln Traumtor) gespielt. Das hat auch mal Spaß gemacht. (Die Vielspieler-Gruppe muss das jetzt mal überlesen oder ganz stark sein. ;-))
Es gab einen unerwarteten Bücher-Neuzugang, den ich aber dann tatsächlich gelesen habe. Der Koffer der tausend Träume wollte ich eigentlich auch lesen, kam aber bisher nicht über Seite 25 hinaus, was nicht am Buch liegt. Deshalb möchte ich die Geschichte im Juni einfach nochmal von ganz vorne und in aller Ruhe beginnen.
Außerdem war ich in drei Theatern und habe mir Musicals angeschaut. Alle drei Stücke haben mich überzeugt.

Liebe Grüße
Tinette





1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Das schaut doch nach einem guten Lesemonat und einem guten SuB-Abbau aus :) ebenfalls gelesen bzw. gehört habe ich den neuen Percy Jackson-Band, der mich auch neugierig auf weitere Teile macht :) und vor einer Ewigkeit "Die drei Musketiere".

    Der Rest klingt auf jeden Fall nach einem ereignisreichen Monat. Von den Spielen kenne ich dank der Klassiker sogar einige^^ müsste ich alle auch mal wieder spielen.

    Ich wünsche dir einen lese- und ereignisreichen Juni :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: WHOT! Super Mario

Allgemeine Infos Spieltitel: WHOT! Super Mario von: nicht erwähnt Illustration/Design: nicht erwähnt Verlag: Winning Moves EAN: ‎40355760484...