Montag, 6. Mai 2024

Tawny spielt: myRummy Kids



Allgemeine Infos
Spieltitel: myRummy Kids
von:/// wird nicht erwähnt
Illustration/Design: /// wird nicht erwähnt
Verlag: Schmidt Spiele
EAN: 4001504514396
Kategorie: Sonstiges
Spielart: kompetitiv
Spielmechanismus: Set Collection
Thema: abstrakt
Sprachneutral: Ja
Einstufung: Kinder/Familie
Alter: ab 5 Jahren
Spieler: 2 - 4
Dauer: 15 Minuten
 
Beschreibung:
Der Spieleklassiker MYRUMMY® für Kinder im handlichen Format für spannenden Spielspaß, wo immer ihr wollt. Legt eure Zahlen-Kärtchen geschickt in Reihen aus und an. Wer als Erster alle seine Kärtchen anlegen kann, erhält einen Chip. Doch wer gewinnt als Erster 3 MYRUMMY-Chips und wird MYRUMMY-Kids-König?
 
Ziel des Spiels:
Als Erster 3 myRummy-Chips zu gewinnen
 
Unsere Hausregeln(n):
keine
 
Verpackung und Spielmaterial:
Das Spielmaterial ist in einer handlichen Metallbox. Die 4 Kärtchenbänke sind aus Kunststoff, die Kärtchen und Chips aus festem Karton. Die Qualität ist gut. Allerdings hätten die Kärtchen ruhig größer sein können, gerade, weil es ein Spiel für Kinder ist. Die Illustrationen mit Schaf, Maus, Fuchs und Schwein sind lustig.
 
Anleitung:
Die kurze Anleitung ist übersichtlich aufgebaut und erklärt die Regeln verständlich.
 
Spielspaß:
Ich war auf der Suche nach Kinderspielen, die sich vielleicht aber auch für zwischendurch in der Mittagspause eignen.
myRummy ist einfach und schnell erklärt. Es werden 2 Varianten vorgestellt. In der einfachen Variante werden nur Reihen aus min. 3 Kärtchen derselben Farbe gebildet. Bei der Profi-Variante dürfen auch Sätze gebildet und Kärtchen umgelegt werden.
Ich habe das Spiel sowohl mit Kindern als auch in der Mittagspause mit Kollegen oder als Absacker beim Spieleabend mit Freunden gespielt. Es waren keine Vielspieler dabei, und so kam das Spiel in unseren Runden gut an. 
Die Spieldauer ist wirklich kurz, sodass wir es locker in unser kurzen Mittagspause geschafft haben. Da wir keine Mindestpunktezahl für die erste Meldung erreichen müssen, fanden es einige Erwachsene, die ansonsten gerne Rummy spielen, sogar angenehmer als die Original-Version. Zitat: "Man kann es schön locker runterspielen, ohne die ganze rechnen zu müssen."
Jüngere Kinder lernen dabei noch spielerisch die Zahlen von 1 bis 6.
 
Wiederspielreiz:
Vorhanden. Gerade weil es schnell vorbereitet und gespielt ist, spiele ich es auch gerne mal zwischendurch, auch wenn keine Kinder dabei sind.
 
Zu zweit spielbar?
Ja
 
Fazit:
Das klassische Rummy in einer tollen Kids-Version.
 
Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Der Fluch der Schwestern und Nico & Will

  H allo, ...zwei Bücher parallel. Wie bereits angekündigt gibt es heute schon mein Aktuell lese ich..., weil ich morgen in einer Schulung b...