Donnerstag, 1. Februar 2024

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Januar 2024

 

 

 

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

58 Printbücher
0 E-Books
58 Bücher insgesamt




ohne Auswirkung auf den SuB
Re-Reads
kein Buch

Bücher getauscht
keine Bücher



Veränderungen



Zugänge
1. Die drei Schwestern und andere Jugendwerke von Jane Austen (Gekauft)
2. Lady Susan und andere Erzählungen von Jane Austen (Gekauft)
3. Phase Null von James Dashner (Ausgeliehen)


Abgänge
aussortiert:
kein Buch

gelesen:
1. Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen von Rick Riordan, 496 Seiten
2. Dunkel der Himmel, goldhell die Melodie von Anne Stern, 380 Seiten
3. Im Reich des Glasvolks von Nina Blazon, 348 Seiten
4. Kloster Northanger von Jane Austen, 318 Seiten
5. Geheimbund der Raben von Klaus Teuber, 465 Seiten
6. Iduna und Agnarr - Die wahre Geschichte von Mari Mancusi, 415 Seiten
7. Der Zorn der Gerechten von Neal Shusterman, 542 Seiten
8. Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen von Rick Riordan, 635 Seiten
9. Die drei Schwestern und andere Jugendwerke von Jane Austen, 314 Seiten
10. Phase Null von James Dashner, 440 Seiten
11. Überredung von Jane Austen, 347 Seiten


abgebrochen:
kein Buch



In den nächsten Monat nehme ich mit…





kein Buch





Der SuB zum Monatsende

50 Printbücher
0 E-Books
50 Bücher insgesamt
Veränderung: 🠋8 Bücher

2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen:

3. Reihen


Begonnen habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt und beendet habe ich…
1) Woran-Saga

Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
1) Catan

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Dangerous Secrets

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
1) Percy Jackson erzählt

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

4. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 4.738
Ø Seiten pro Buch: 431
Ø Seiten pro Tag: 158
Ø Lesedauer in Tagen: 3

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Gespielt

Mit den Kindern




 

Spiele mit Freunden/Spielgruppen


 



 


Neuzugänge

  




Spiel des Monats


  






Begründung:
Terra Mystica habe ich schon lange, lange nicht mehr gespielt. Aber ich war sofort wieder drin. In den 3 Partien habe ich jeweils verschiedene Völker gespielt: Fakire, Schwarmlinge und Halblinge. Bei jedem Volk muss man auf eine andere Strategie setzen, und das macht den Reiz dieses Spiels aus.

~*~ Sonstiges ~*~



Im Januar war ich bei...



07.01. 18:30 Uhr Alte Oper Frankfurt

13.01. 13:00 Uhr Festhalle Frankfurt

---



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Ligretto Kids

Allgemeine Infos Spieltitel: Ligretto Kids von: Britta Fiore Illustration/Design: Fiore GmbH Verlag: Schmidt Spiele EAN: 4001504014032 Kateg...