Hallo,
...einen Thriller und Storys aus dem Scythe-Universum.
Mein aktuelles Lesefutter
Chloe ist scheinbar eine Gewinnerin. Als Verlegerin eines erfolgreichen Magazins hat sie durch ihre Kampagne Themtoo Berühmtheit erlangt. Mit dem Anwalt Adam hat sie einen attraktiven Ehemann und mit Ethan einen vielversprechenden Sohn. Doch als Adam in ihrem Haus ermordet wird, bricht ihre Welt zusammen. Nicht nur, weil herauskommt, dass Ethan in Wahrheit der Sohn ihrer Schwester ist; Nicky taucht auch persönlich auf, um noch mehr Chaos in Chloes Leben zu bringen. Und dann wird zu allem Überfluss Ethan verhaftet: Er soll seinen Vater aus Hass getötet haben.
Stell dir eine Welt vor, in der Armut, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben. Und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe: Sie allein entscheiden, wer sterben muss. Doch nicht alle Scythe halten sich an die Regeln ...
»Gleanings« erzählt Storys aus dieser erschreckenden und faszinierenden Welt, die vielleicht unsere Zukunft ist. Eine Reise zu den verborgenen Geheimnissen der mächtigsten Scythe und den bisher unerzählten Geschichten der Hüter des Todes. Wahrheiten bekommen Risse, dunkle Seiten der Helden gelangen ans Licht, vermeintlich besiegte Feinde erstehen wieder auf, und neue Scythe betreten die Bühne ...
Lesefortschritt
Warum dieses Buch?
Von Alafair Burke habe ich bisher noch kein Buch gelesen, das sie allein geschrieben hat, sondern nur die gemeinen Bücher mit Mary Higgins Clark. Ich hatte mir aber immer vorgenommen, das nachzuholen. Die perfekte Schwester war das erste Buch, das mir beim Stöbern vorgeschlagen wurde, also habe ich das gekauft. :-)
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Die Kommentare, die Chloe lesen muss, sind teilweise wirklich abartig.
Sie ist erfolgreich und hat nach Meetoo die Bewegung Themtoo ins Leben gerufen, wofür sie nicht nur Zuspruch erhält.
Im Schutz der vermeintlichen Anonymität wähnen sich viele sicher, um Gerüchte und Beleidigungen über sie im Internet zu verbreiten.