Dienstag, 20. Februar 2024

Aktuell lese ich... Chosen by Death, This woven kingdom und The Godhead Complex

 Hallo,





...drei Bücher parallel.

Mein aktuelles Lesefutter





Einst von den Göttern verflucht, kann die 24-jährige Elena die Toten sehen – eine Bürde, die schwer auf ihr lastet. Die Seelen der Verstorbenen sind völlig entfesselt. Elena befürchtet, dass sie etwas mit den mysteriösen Todesfällen zu tun haben, von denen ihr Dorf heimgesucht wird. Als der attraktive, aztekische Gott Nan Elena erscheint, schließt sie widerwillig einen Pakt mit ihm, um ihre Gemeinde zu retten. So reist sie an seiner Seite ins Reich der Toten. An jenen Ort, an dem der Hass zwischen Menschen und Göttern geboren wurde. Doch Elena erkennt zu spät, dass sie dort unten nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz verlieren könnte …



In einem Reich, in dem jahrtausendelange, bittere Kämpfe zwischen den Menschen und Dschinn tiefe Gräben und Hass hinterlassen haben, verbirgt Alizeh ihre Identität als Dschinn hinter einer Fassade als Dienstmädchen. Denn nicht nur sind die Dschinn seit der Friedensschließung mit den Menschen eine unterdrückte Minderheit, Alizeh ist zudem die verschollene Königin des gesamten Dschinn-Volks. Als Alizehs Weg sich mit dem des Kronprinzen Kamran kreuzt, ist daher klar: Die beiden werden nie zusammenkommen. Doch Kamran seinerseits ist fasziniert von dem Dienstmädchen mit den seltsamen Augen und drängt sich in Alizehs Leben. Keiner der beiden ahnt, welch dramatische Folgen ihre Begegnung haben wird und dass ein ganzes Reich auf dem Spiel steht ...
Band 1 der grandiosen, süchtig machenden Bestsellerreihe: voller Magie, großer Gefühle, dramatischer Verwicklungen und mit einer epischen Liebesgeschichte, von der Autorin des TikTok-Sensationserfolg »Shatter Me«. Mit hochveredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und einem wunderschönen Farbschnitt in limitierter Auflage.






Im Kampf gegen Mensch und Natur suchen Isaac und die Inselbewohner nach Antworten. Ihr Weg führt sie zur Gottheit - doch die Dreieinigkeit ist gebrochen. Statt auf Klarheit, stößt die Gruppe auf weitere Geheimnisse, die alles, was die Jugendlichen bisher zu glauben wussten, hinterfragen lassen. Während sich die Cranks zum Angriff rüsten und Alexandras Herrschaft ein vorschnelles Ende nimmt, verschwimmt die Grenze zwischen Gut und Böse. Die Zukunft wird neu geschrieben - und am Horizont zeichnet sich eine Gefahr ab, die bedrohlicher ist als alle Cranks zusammen.



Lesefortschritt




Aktuell bin ich auf Seite 199 von 447 Seiten.
<Mein Blick suchte nach dem Mädchen, das uns bisher kaum von der Seite gewichen war.>
(17. Kapitel)



Aktuell bin ich auf Seite 21 von 540 Seiten.
<Alizeh hatte eben erst die Tür zu ihrer Abstellkammer geöffnet, als sie es spürte, ihn spürte, als hätte sie die Arme in die Ärmel eines Wintermantels gesteckt.>
(Kapitel ZWEI)






Aktuell bin ich auf Seite 22 von 365 Seiten. <Isaac fragte sich, wie es wohl wäre, tatsächlich nach Hause zurückzukehren.> (Kapitel 1 - Aufbruch)



Warum dieses Buch?




Es ist noch von letzter Woche übrig.



Die Shatter me/Juliette-Reihe hat mich damals begeistert. Deshalb wollte ich auch ihre neue Reihe lesen, die sich sehr interessant anhört.






Es ist die Fortsetzung der Maze Cutter-Trilogie. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.




Was gibt es sonst noch zu sagen?





Die Protagonistin verhält sich ganz schön kopflos und gerät so in gefährliche Situationen, die absolut unnötig sind.
Außerdem finde ich es seltsam, dass es heißt, die Zeit würde drängen, und sie müssen sich beeilen, rechtzeitig alle Ebenen zu durchlaufen.
Trotzdem haben sie Zeit, um den Schwertkampf zu trainieren oder für eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen. Das kommt mir in Anbetracht der Lage doch sehr unsinnig vor.


Ich bin noch nicht weit gekommen und kann deshalb noch nichts dazu sagen.






Ich bin gut in die Handlung hineingekommen, obwohl ich Teil 1 vor einem Jahr gelesen habe. Noch bin ich nicht so weit gekommen und kann deshalb nicht viel dazu sagen. Aber schön, dass der alte Bratpfanne, den man aus der ursprünglichen Trilogie kennt, wieder dabei ist.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Vom sehen her sind mir die Bücher alle bekannt. Deine Kritik an "Chosen by death" kann ich nachvollziehen - das verstehe ich manchmal auch nicht. Bei der neuen Reihe von Tahereh Mafi warte ich mal noch Meinungen ab. Momentan bin ich mir sehr unschlüssig, ob ich sie lesen möchte.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ^^

    deine ganzen Bücher, die du gerade liest, kenn ich leider alle gar nicht.
    Wünsche dir aber beim lesen weiterhin viel Spaß.

    Beste Grüße
    melle

    ★★★ Mein Currently Read ★★★

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Unravel me

 H allo, ...den 2. Teil der Shatter me Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des g...