Dienstag, 27. Februar 2024

Aktuell lese ich...

  Hallo,





...drei Bücher parallel.

Mein aktuelles Lesefutter



In einem Reich, in dem jahrtausendelange, bittere Kämpfe zwischen den Menschen und Dschinn tiefe Gräben und Hass hinterlassen haben, verbirgt Alizeh ihre Identität als Dschinn hinter einer Fassade als Dienstmädchen. Denn nicht nur sind die Dschinn seit der Friedensschließung mit den Menschen eine unterdrückte Minderheit, Alizeh ist zudem die verschollene Königin des gesamten Dschinn-Volks. Als Alizehs Weg sich mit dem des Kronprinzen Kamran kreuzt, ist daher klar: Die beiden werden nie zusammenkommen. Doch Kamran seinerseits ist fasziniert von dem Dienstmädchen mit den seltsamen Augen und drängt sich in Alizehs Leben. Keiner der beiden ahnt, welch dramatische Folgen ihre Begegnung haben wird und dass ein ganzes Reich auf dem Spiel steht ...
Band 1 der grandiosen, süchtig machenden Bestsellerreihe: voller Magie, großer Gefühle, dramatischer Verwicklungen und mit einer epischen Liebesgeschichte, von der Autorin des TikTok-Sensationserfolg »Shatter Me«. Mit hochveredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und einem wunderschönen Farbschnitt in limitierter Auflage.






Im Kampf gegen Mensch und Natur suchen Isaac und die Inselbewohner nach Antworten. Ihr Weg führt sie zur Gottheit - doch die Dreieinigkeit ist gebrochen. Statt auf Klarheit, stößt die Gruppe auf weitere Geheimnisse, die alles, was die Jugendlichen bisher zu glauben wussten, hinterfragen lassen. Während sich die Cranks zum Angriff rüsten und Alexandras Herrschaft ein vorschnelles Ende nimmt, verschwimmt die Grenze zwischen Gut und Böse. Die Zukunft wird neu geschrieben - und am Horizont zeichnet sich eine Gefahr ab, die bedrohlicher ist als alle Cranks zusammen.



Vor dem Hintergrund der russisch-napoleonischen Kriege erzählt 'Krieg und Frieden' in wahrhaft meisterlicher Manier die Geschichte dreier Familien, deren Schicksale eng miteinander verwoben sind. Der Roman, 1863 - 69 entstanden, ist ein Meilenstein der russischen Literatur und trug seinem Autor Leo Tolstoi Weltgeltung ein. Furios sind die Schilderungen der blutigen Schlachten bei Austerlitz und Borodino, präzise und einfühlsam die Zeichnungen der Charaktere - ein Meisterwerk, das bis heute nur selten seinesgleichen fand.



Lesefortschritt




Aktuell bin ich auf Seite 258 von 540.
<Die Nacht war allzu rasch angebrochen.>
(Kapitel ZWANZIG)






Aktuell bin ich auf Seite 224 von 365. <Das Berk zurück nach Alaska zu fliegen, war schwieriger als gedacht.> (Kapitel 18 - Halt verlieren)




Aktuell bin ich auf Seite 75 von 1532. <Nachdem Anna Michailowna mit ihrem Sohn zu dem Grafen Kirill Wladimirowitsch Besuchow gefahren war, saß die Gräfin Rostowa längere Zeit still für sich da und drückte das Taschentuch gegen die Augen.> (Kapitel XVII)






Warum dieses Buch?




Ich habe Chosen by Death vorgezogen, weil es ja ein "Vorlesebuch" war, und ich meine Zuhörerin nicht noch länger vertrösten wollte. Deshalb habe ich hier noch nicht mal die Hälfte in der Woche geschafft.






Auch dieses Buch habe ich dadurch nicht beenden können.




Ich bin auf einen Artikel gestoßen, in dem 30 Bücher vorgestellt wurden, von denen Leute nur behaupten, dass sie diese gelesen haben, meist aber nur die Verfilmung dazu gesehen haben. Deshalb habe ich mir vorgenommen, 10 Bücher von dieser Liste zu lesen. Ich bin gespannt, ob ich das schaffe. Ich habe mit dem größten Wälzer begonnen.




Was gibt es sonst noch zu sagen?





Ich finde den Buchschnitt wirklich sehr schön.
Was ich unbedingt herausfinden will ist, ob die Sprache, die manchmal im Buch verwendet wird, tatsächlich existiert oder ob sie eine von der Autorin ausgedachte Fantasiesprache ist. Das werde ich bei Gelegenheit am Recherchieren.






Dafür, dass Newt eigentlich seit 70 Jahren tot ist, kommt sein Name vergleichsweise oft vor. In manch einem Kapitel wurde er ständig erwähnt. Ich glaube, sogar öfter als der Protagonist.




Das ist das Buch mit den meisten Seiten, das ich bisher gelesen habe. Die Schrift ist recht klein. Deshalb strengt das Lesen an, und ich schaffe nur etwa 25 Seiten pro Tag.

2 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    von deinen aktuellen Büchern, kenn ich leider kein einziges. Aber das erste sieht toll aus vom Cover her... das hat mich direkt angezogen.
    Weiterhin viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Reading ★★★

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette :)

    Diese Liste klingt interessant - hast du einen Link dazu? Würde ich mir gerne mal anschauen, auch wenn ich glaube, dass ich direkt kein Buch davon lesen werde^^

    Deine ersten beiden Bücher kenne ich ja aus der letzten Woche schon. Verständlich, dass du das Vorlesebuch vorgezogen hast und die beiden dann etwas zurückstecken mussten. Das neue Buch kenne ich auch vom sehen her, würde es aber tatsächlich nie lesen wollen.
    Ich wünsche dir mit allen Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Unravel me

 H allo, ...den 2. Teil der Shatter me Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des g...