Freitag, 8. Mai 2020

Die große Aufräum-Aktion #2



Hallo,
wie in der Aktion Wir entrümpeln unseren SuB angekündigt, werde ich alle 2 Monate schauen, ob noch Interesse an den SuB-Büchern besteht. Wenn ja, dürfen sie bleiben. Wenn nicht, werden sie aussortiert. Ich nenne dieses Aussortieren einfach mal "Die große Aufräum-Aktion".
Heute sortiere ich wieder aus... Und es werden einige ausziehen müssen...
Dieses Mal habe ich die aussortierten Bücher in Kategorien aufgeteilt...

Einzelbände, die mich nicht mehr interessieren







Reihen, von denen ich den ersten Teil auf dem SuB habe, die aber nicht weiter übersetzt wurden




Auftakte von Reihen, die mich nicht mehr interessieren


 

Fortsetzungen von Reihen, bei denen ich nicht mehr weiß, wovon sie handeln, und die ich deshalb nicht mehr weiterlesen werde







Reihen, die ich komplett auf dem SuB habe, die ich aber nicht mehr lesen will




Sonstiges





Teil 1 fand ich zwar ganz nett, aber so richtig gepackt hat er mich auch nicht. Teil 2 muss ich nicht unbedingt lesen. Ich habe überlegt, ob ich der Reihe noch eine Chance geben soll. Aber nein, das Interesse hält sich in Grenzen.


Hiervon habe ich Teil 1 als Taschenbuch, Teil 3 als Ebook und Teil 2 überhaupt nicht. Deshalb möchte ich mir den Schuber kaufen, um die Reihe im gleichen Format zu haben. Teil 3 als Ebook hatte ich bereits aussortiert.


Ich wollte mit dem Start warten, bis Teil 3 erscheint. Inzwischen ist er das. Aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich die Reihe noch lesen will. Eine Freundin von mir will sie unbedingt lesen. Ich dachte mir, bevor sie sich die Bücher kauft, kann ich ihr meine beiden doch einfach schenken. Wir haben ausgemacht, dass ich mir dann vielleicht mal Teil 1 ausleihe, falls ich doch Interesse habe.

**********

Das waren jetzt 24 Bücher, die ich aussortiert habe. Das liegt sicher auch daran, dass ich so viele Bücher zum Geburtstag geschenkt bekommen habe... Irgendwie hatte ich das Gefühl, dafür min. 13 Bücher aussortieren zu müssen, damit mein SuB gleich bleibt. Einmal begonnen, habe ich immer mehr Bücher gefunden, die ich aussortieren wollte.
Liebe Grüße
Tinette


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den September 2022

  ~*~ Tibis Leseecke ~*~ 1. Mein SuB und ich Der SuB zum Monatsbeginn 136 Printbücher 0 E-Books 136 Bücher insgesamt Veränderungen Zugänge 1...