Dienstag, 26. März 2019

Gemeinsam lesen am 26.03.2019



Die Aktion findet bei  https://www.schlunzenbuecher.de statt.

1. Frage
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



* Titel: As old as time 

* Autorin: Liz Braswell
* erschienen 2016
* Genre: Märchenadaption
* Verlag: Disney Press
* Reihe: A twisted tale #3
* Lesestatus: Seite 110/484





Klappentext: 
What if Belle's mother cursed the Beast? As Old as Time is the third book in a new YA line that reimagines classic Disney stories in surprising new ways. When Belle touches the Beast's enchanted rose, memories flood through Belle's mind-memories of a mother she thought she would never see again. And, stranger still, she sees that her mother is none other than the beautiful enchantress who cursed the castle and all its inhabitants. Shocked and confused, Belle and the Beast will have to unravel a dark mystery about their families that is 21 years in the making.


* Titel: Im Bann des Fluchträgers 
* Autorin: Nina Blazon
* erschienen 2003
* Genre: High Fantasy
* Verlag: Piper boulevard
* Reihe: Woran-Saga #1
* Lesestatus: Seite 66/442







Klappentext:
Jolon aus dem Tjärgwald hat einen Fluchträger berührt und liegt im Sterben. Sein Bruder Ravin und der Zauberschüler Darian verlassen das Schloss der Königin, um ins gefährliche Grenzland Skaris zu reiten. Dort soll die sagenumwobene Zauberin Skaardja eine mystische Quelle hüten, die Heilung für alle Leiden verspricht. In Skaris angekommen, müssen sie jedoch erkennen, dass finstere Mächte einen Angriff auf das Land der Waldmenschen vorbereiten – eine Armee toter Krieger marschiert bereits auf Ravins Heimat zu. Schaffen sie es rechtzeitig, die Königin zu warnen und ihre Feinde aufzuhalten? Regenbogenpferde, Hallgespenster, Naj, Fluchträger und Feuernymphen sorgen für Gänsehaut, Romantik und spannende Abenteuer in einer magischen Welt.

2. Frage
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?





Belle sniffed one last time and realized her mind was right













Ravin strich Vajus Mähne glatt.








3. Frage
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich hatte sehr gehofft, dass die Reihe auf Deutsch erscheint. Das ist sie bisher nicht. Also habe ich sie auf Englisch begonnen und inzwischen Varianten von Aladdin und Dornröschen gelesen. Reflection (Mulans Geschichte) liegt auf dem SuB bereit, und die Variante von Arielle steht auf der Wunschliste.









Das ist das Debüt von Nina Blazon, einer meiner Lieblings-Autorinnen. Bis jetzt habe ich nur Jugendbücher von ihr gelesen. Mit diesem Reihenauftakt wage ich mich an einen High Fantasy-Roman.










4. Frage
Bookboyfriends, OTPs, shippen: Ist das was für dich, und wenn ja: für welchen Buchmann/für welches Paar schlägt dein Herz? Wenn nein: warum nicht?

Nein, ich wusste bis letztes Jahr noch nicht einmal, was man unter OTP versteht. Wenn mir ein Paar in der Geschichte zusammen gefällt, ist es gut. Wenn nicht, dann ist es eben so. Ich habe mir noch nie neue Kombinationen ausgedacht.

Liebe Grüße
Tinette

4 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    OTPs sind neue Kombinationen? Das habe ich auch noch nie gemacht. Aber wirkliich extrem habe ich das auch nicht. Es gibt nur ein Paar auf das das Wort shippen für mich passt und das war nicht in einem Buch.
    Deine Bücüher diese Woche klingen interessant. Märchenadaptionen habe ich bisher noch keine gelesen. Vielleicht wage ich mich da auch mal ran. Ich drücke dir die Daumen, dass dir beide Bücher richtig gut gefallen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette,

    ich kann außer mit dem Wort und der Bedeutung von Bookboyfriend nichts mit Frage 4 anfangen. Für mich sind das böhmische Dörfer.

    Ich kenne keins deiner Bücher. Märchenadaptionen lese ich ja unheimlich gerne. Toll, dass du dich auch an die englischsprachigen heranwagst. Das bewundere ich ja. Ich habe den ersten Teil von Harry Potter auf englisch, habe mich bisher aber noch nicht rangetraut - obwohl ich die Story eigentlich auswendig kenne.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tinette :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich bisher beide noch nicht, wobei ich von Nina Blazon durchaus schon was gelesen habe. Das Buch von ihr klingt auch ganz gut. Ich wünsche dir mit beiden noch viel Freude beim lesen :)

    Mir gehts ähnlich - das ein oder andere Pärchen mag ich ganz gerne und bleibt auch mal länger in Erinnerung, aber shippen tue ich die nicht. Und neue Kombinationen bolden auch nicht^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Tinette,

    deine aktuellen Bücher kannte ich bis eben noch nicht, aber ich habe auch bereits Totenbraut von Nina Blazon gelesen. Das Buch empfand ich auch als unheimlich gut, so dass einige andere Bücher von ihr auf meinem SuB gelandet sind.

    Bei der vierten Frage ist es bei mir ähnlich :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi liest: Das Fieber

Allgemeine Infos: Originaltitel :  A Death-Struck Year Originalsprache : Englisch Autor/in : Makiia Lucier Verlag : Königskinder Einzelband/...