Dienstag, 5. März 2019

Gemeinsam lesen am 5. März 2019





Die Aktion findet bei  https://www.schlunzenbuecher.de statt.


Frage 1

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Klappentext:
Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie soll die hundertste Ehefrau des Herrschers werden - ein Platz, den sie gegen die anderen Ehefrauen und Kurtisanen Tareks im Zweikampf verteidigen muss. Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda begreift schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Ihre einzige Chance liegt in der verborgenen Macht, die tief in ihr schlummert ... 

-> Aktuell bin ich auf Seite 166 von 383.


O Alquimista von Paulo Coelho
Klappentext:
“Quando você quer alguma coisa, todo o Universo conspira para que você realize seu desejo.” De tempos em tempos, surge um livro que muda para sempre a vida de seus leitores. O Alquimista é um deles. Com mais de 65 milhões de exemplares vendidos no mundo inteiro, o mais famoso título de Paulo Coelho já se estabeleceu como um clássico moderno, atemporal e universal. Quase 25 anos após seu lançamento, segue fascinando públicos cada vez maiores, de diferentes gerações. Simples, sábia e inspiradora, esta história refaz os passos de um pastor da Andaluzia que viaja para o deserto egípcio em busca de um tesouro enterrado nas Pirâmides. O que começa como uma jornada para encontrar bens mate¬riais torna-se uma descoberta das riquezas que escondemos dentro de nós mesmos. As belas lições que Santiago aprende pelo caminho nos falam da sabedoria de ouvir o que diz nosso coração, ler os sinais com que deparamos ao longo da vida e, acima de tudo, seguir os nossos sonhos.

-> Aktuell bin ich auf Seite 24 von 232.


Flucht von Sequoia von Sarah Crossan
Klappentext:
Eine Welt ohne Sauerstoff. Unter einer Glaskuppel führt die Organisation BREATHE ein diktatorisches Regime. Quinn hat die Seiten gewechselt und ist zu den Rebellen übergelaufen. Die kämpfen in Sequoia für eine völlig neue Welt – und dabei ist ihnen jedes Mittel recht. Als Quinn erkennt, was die Rebellen wirklich vorhaben, schwebt seine große Liebe Bea in höchster Gefahr – und nur er kann sie retten.

-> Aktuell bin ich auf Seite 46 von 368.

Frage 2

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die letzte Königin von Emily R. King
Ich erreiche den bogenförmigen Durchgang zum Kurtisanenhaus und wende mich meinen Leibwachen zu.

O Alquimista von Paulo Coelho
O rapaz deu uma desculpa qualquer para não responder àquela pergunta.

Flucht von Sequoia von Sarah Crossan
Niamh bewundert sich in meinem Schlafzimmerspiegel.

Frage 3

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die letzte Königin von Emily R. King
Das ist mein Mittagspausen-Buch. Im Moment bleibe ich am liebsten im Büro und lese. Zuhause ist bei uns alles noch chaotisch, weil wir mitten im Umzugsstress sind.

O Alquimista von Paulo Coelho
Ich lese dieses Buch, damit mein Portugiesisch nicht reinrostet, und habe schon gemerkt, dass ich öfter mal zu einem Roman in portugiesischer Sprache greifen muss.

Flucht von Sequoia von Sarah Crossan
Teil 1 habe ich 2013 gelesen. Teil 2 habe ich neulich ja durch Zufall entdeckt und zugeschlagen. Leider komme ich überhaupt nicht hinein. Vielleicht hätte ich vorher nochmal Teil 1 lesen sollen. Ich finde mich überhaupt nicht zurecht und weiß gar nicht mehr, wer wer ist.

Frage 4

Welche drei Buchverfilmungen haben dir richtig gut gefallen und warum? Oder siehst du dir gar keine Verfilmungen an?

Gefallen haben mir z. B. die Verfilmungen von


* Der Marsianer: Ich habe mich einfach gut unterhalten gefühlt.
* Der Sternwanderer: Mir hat die Umsetzung gefallen, auch die Abänderungen. Das Ende des Films hat mir sogar besser als die Lösung im Buch gefallen.
* Winnetou: Besonders Sam Hawkens bringt mich immer zum Lachen.

Liebe Grüße
Tinette

Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    O Alquimista habe ich auf spanisch gelesen. Frag mich nicht warum, ich dachte immer das wäre das Original. Lag aber wohl daran, dass es in meiner spanischsprachigen Zeitschrift beworben wurde. Das war noch ein ziemlich harter KAmpf, aber ich fand die Reise sehr interessant.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht. Schade, dass du bei Breathe nicht reinkommst.
    Die Verfilmungen, die du aufzählst, habe ich alle weder gesehen noch gelesen. Schön, dass diese dir gut gefallen haben. Ich schaue fast ausschließlich Mavel und ein bisschen DC und da habe ich wiederum die Comics nie gelesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Breathe mochte ich ganz gern, fand ich aber nicht überragend. Ich komme aber immer gut in Fortsetzungen wieder rein.

    Zum Thema Buchverfilmungen habe ich mich heute weitgehend enthalten, denn da wird nachher ein Serienmittwochbeitrag zum Thema von mir kommen. Dann hätte ich mir den sparen können und den hab ich schon letzte Woche vorbereitet. Aber der Sternwanderer fand ich auch klasse.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/03/05/gemeinsamlesen-150-mit-offline-ist-es-nass-wenn-es-regnet/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    "Der Alchimist" habe ich auch gelesen, jedoch auf Deutsch. Aber ich merke, dass ich es auch auf brasilianischem Portugiesisch gut verstehen würde. So tiefgründige Bücher aus denen ich was für mich mitnehmen möchte, lese ich aber lieber auf Deutsch, nichtmal auf Englisch.
    Ich verstehe aber total dein Bedürfnis eine Sprache so nicht einschlafen zu lassen. Ich mache dies mit Spanisch auch. Mein Portugiesisch ist zu schlecht,um darin zu lesen. Woher kannst du es?

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sternwanderer hat mir als Film auch besser gefallen, als das Buch.

    Reihenbände nach so langer Pause wieder aufzunehmen, das fällt mir auch oft schwer - bei mir wird es mit Nicole Böhm Seelenwächter so gehen - da muss ich den ersten noch mal lesen - aber die sind ja nicht so dick.

    Liebe Grüsse
    Rina
    https://wp.me/p3Nl3y-8AZ

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinette
    Das Buch "Die Letzte Königin" ist auf meiner Wunschliste. Und wie ist es? Ist es gut und Spannend?

    Die Buch Verfilmungen kenne ich nur von hören sagen. Außer die Filmreihe Winntou die kenne schon. Eigentlich kenne die Film Reihe von meiner Oma und meine Großtante. Weil die zwei haben irgendein Sonntag mal die Film in Fernseher angeschaut.

    Mein Update Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Disney - Codenames

   Allgemeine Infos Spieltitel: Codenames - Disney Autor/in: Vlaada Chvátil Illustration/Design: Disney/Pixar Verlag: Czech Games Edition Ve...