Montag, 18. März 2019

Cover Monday #23


Die Aktion findet auf https://moyasbuchgewimmel.de/ statt.

Hallo, 
dank neuem Laptop kann ich endlich wieder ohne Probleme an einem Blog weiterarbeiten. (Mein Methusalem hat nach über 8 Jahren den Geist aufgegeben, für einen Computer ein stolzes Alter. :-))
Heute zeige ich euch ein Cover, das ich zufällig entdeckt habe. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem bestimmten Buch, das ich mal gelesen habe. Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel oder wer es geschrieben hat erinnern. Also habe ich die Onlineshops auf gut Glück durchforstet und bin auf dieses Cover gestoßen:


Das Cover


Der Klappentext

Als Marco und Celia einander begegnen, verlieben sie sich rettungslos ineinander. Was sie nicht wissen: Sie sind bereits unauflösbar aneinander gebunden. Doch nicht als Liebende - sondern als Gegner. Ihre Väter, beide Magier von Rang, liefern sich seit Ewigkeiten einen unerbittlichen Wettkampf. Und sie haben ihre Kinder darauf vorbereitet, den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Der Nachtzirkus, eine magische, verwunschene Welt in Schwarz und Weiß, ist der Schauplatz des Geschehens. Unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen Celia und Marco verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht. 


Was gefällt mir?

Ich mag Schattenbilder. Dieses Mal sind sie grau auf schwarzem Hintergrund. Das finde ich mal etwas anderes. Das Zirkusdelt-Dach stellt das Zentrum des Covers statt, weil es vermutlich der Haupt-Handlungsort ist. (So interpretiere ich das jedenfalls.) Der Titel ist gut zu lesen und nicht in einer kitschigen Schrift abgebildet. Mir gefällt diese Schlichtheit.
Der Kleidung des Mannes nach, würde ich vermuten, dass die Handlung in der Vergangenheit spielt. Das Kleid der Frau erinnert mich an das einer Märchenprinzessin. Ich würde auch eine fantasievolle, märchenhafte Geschichte erwarten.


Werde ich das Buch lesen?

Das weiß ich nicht. Der Klappentext hört sich ganz spannend an, aber ich habe Angst, dass die Liebesgeschichte einen zu großen Teil einnimmt. Die Autorin ist mir bisher unbekannt. Deshalb weiß ich nicht, was mich bei ihren Büchern erwartet.


Das Original-Cover zum Vergleich



Kennt ihr das Buch? Wie findet ihr die beiden Cover? Welches davon gefällt euch besser?
Lasst es mich gerne wissen.
Liebe Grüße

Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Disney - Codenames

   Allgemeine Infos Spieltitel: Codenames - Disney Autor/in: Vlaada Chvátil Illustration/Design: Disney/Pixar Verlag: Czech Games Edition Ve...