Mittwoch, 20. März 2019

Mein Sub(-Ehepaar) kommt zu Wort... im März

„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden. 

Hallo,
das wurde ja aber auch mal wieder Zeit, dass wir zu Wort kommen. So gibt es wenigstens einmal im Monat einen qualitativ hochwertigen Beitrag und nicht irgendein sinnvolles Gequatsche von Tinette, dass die Welt sowieso nicht interessiert.

Hallo,
ich muss mich für meinen Mann entschuldigen. Er hat heute die falsche Buchseite aufgeschlagen.
Lasst uns mit der Aktion beginnen! Ich bin selbst gespannt...

Frage 1


Wie groß/dick bist du aktuell?



Am 20. Februar waren es noch 27. Nun sind es 20. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich fühle mich leicht wie eine Feder, und mit weniger Ebooks ist der Konkurrenzkampf auch viel geringer.


Es waren 376 am 20. Februar. Und jetzt? 344. NEEEEIN, Moment, sie hat KEINEN Lesemarathon veranstaltet und so viele Bücher gelesen, sondern allein 22 (!!!) Bücher aussortiert. Ha, jetzt hört sich das nicht mehr so gut an. Ich meine: Aussortieren kann doch jeder. Erwartet Tinette etwa, dass ich sie für den Abbau lobe? Pff, falsch gedacht. Werde ich nicht. Nimm nicht immer Buchgeschenke an, die sich sowieso nicht interessieren, denn genau dann passiert so etwas.

Frage 2 

Wie ist deine SuB-Pflege bisher gelaufen? Zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel.


Die Autorin hat Tinette per E-Mail angefragt, ob sie das Buch rezensieren möchte. Tinette wollte, und so kann ich euch diesen Neuzugang präsentieren.

Ihre letzten drei Neuzugänge waren diese drei Bücher:




Mary Poppins kommt wieder war eine Vorbestellung, die sie bis jetzt noch nicht angerührt hat. Ich hoffe, das Buch bleibt nicht allzu lange bei mir. Mary Poppins ist in Wahrheit gar nicht so nett, wie es der Disney-Film vorgegaukelt hat. Jaaa, ich kenne die Bücher. Mary Poppins ist sehr eitel und will natürlich den besten Platz im Regal.



Das Buch liest sie aktuell. Sie hat es auch vorbestellt. Es gefällt ihr bis jetzt sehr gut. Deshalb denke ich, dass es zügig ins Gelesen-Regal einziehen wird.



Idiotischer geht es nicht mehr. Tinette hat schon eine Ausgabe von Der geheime Garten. Reicht ihr das? Nö, sie muss ja noch unbedingt diese Schmuckausgabe haben. Sie sammelt nämlich die Coppenrath-Bücher.

Frage 3 
Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar, und wie hat es deinem Besitzer gefallen? (gerne mit Rezensionslink)



Das war Ich lebe, der 2. Teil der Secrets-Reihe. Das Ebook ist letzten Monat eingezogen. Die Geschichte hat ihr gut gefallen, und sie ist schon sehr auf Teil 3 gespannt. Bis jetzt kam sie noch nicht dazu. Erst wird sie noch das Rezi-Exemplar lesen.
Hier könnt ihr Tinettes Rezension zu Ich lebe nachlesen.



Zorngeboren ist der Reihenauftakt der Empirium-Trilogie. Erschienen ist das Buch Ende Februar und war eine Vorbestellung. Es ist ein Wunder, dass Tinette es überhaupt gelesen hat.
1. Es ist High Fantasy. -> Tinette mag gar kein High Fantasy.
2. Das Buch hat 590 Seiten. -> So, jetzt werdet ihr vielleicht denken: NUR 590 Seiten??? Ja, aber Tinette leidet unter Longus-Pagina-Phobie, d. h. es graut ihr vor Bücher mit 500 Seiten und mehr.
Gebraucht hat sie genau 14 Tage für die Geschichte. Sie hat ihr aber gut gefallen. Das könnt ihr hier nachlesen.

Frage 4

Lieber SuB, der Frühling beginnt und mit ihm blüht und grünt es überall – deswegen: Hast du Bücher auf deinem Stapel, deren Cover hauptsächlich grün sind?

Oh, ich habe ein passendes Buch gefunden. Für unsere Hall of SuB nominiere ich Tintenblut. Ich würde mich sehr freuen, wenn Tinette das Buch lesen würde und vielleicht sogar auch Teil 3.





Dem Himmel entgegen, dass ich für die letzte Aufgabe nominiert habe, hat sie gelesen. 
Für diesen Monat nominiere ich für unsere Hall of SuB die folgenden Bücher:


(Okay, nicht überwiegend grün, aber ich finde es sehr passend zum Frühling, und dass alles blüht.)




Bis zum nächsten Mal.

Kommentare:

  1. Hallo Ben und Elisa, :)
    ich kann dich verstehen, Ben, aussortieren ist wirklich nicht schön, aber immerhin hat es einen schönen Nebeneffekt.^^
    Sternmarie sieht ja wunderschön aus. :) Hoffentlich kann der Inhalt da mithalten. :)
    Und auch Mary Poppins sieht toll aus. :) Das könnte Marina auch interessieren. :)
    Longus-Pagina-Phobie… Interessant. 500 Seiten gehen bei Marina noch, aber so ab 700 oder gar 800 Seiten aufwärts, da wird es schwieriger.^^
    Die Tintenwelt-Reihe hat Marina sehr gut gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ben und Elisa,

    aussortieren ist wirklich nicht richtig als "SuB-Abbau" zu bezeichnen. ;)
    "Sternmarie" sieht interessant aus, hoffentlich gefällt es Tinette. :)
    Ich lese eigentlich gerne Bücher mit mehr als 500 Seiten, da hat man viel mehr von der Story! :D Wobei man natürlich wirklich lange dran liest - für "ES" von Stephen King hatte ich damals 2 Monate gebraucht (1.200 Seiten). Jedenfalls steht "Zorngeboren" auf meiner WuLi und wenn sogar Tinette als High-Fantasy-Muffel es mochte, sollte ich es nicht zu lange warten lassen. ;)
    Ich stimme für "Tinenblut" ab. Die Trilogie habe ich damals verschlungen!

    LG Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ben und Elisa,

    jeder hat mal einen schlechten Tag. Ich bin beruhigt, dass es auch SuB so zu gehen scheint ;)

    So so Mary Poppins ist also eitel. Das hätte ich ja nicht gedacht ;)

    Die Coppenrath Ausgaben sind ja sehr begehrt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie schön finde, oder nicht. Durch das einheitliche Design machen sie sich sicher gut im Regal, aber "Der geheime Garten" spricht mich optisch zum Beispiel gar nicht an.

    Ich drücke die Daumen, dass Tinette die Tintentrilogie tatsächlich beendet. Bei mir hat das mit der Reihe ganz gut funktioniert. Band eins vorgestellt und direkt eins und zwei gelesen ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr beiden,

    ich könnte auch jeden Tag zu Wort kommen :)
    Melli sortiert auch immer mal aus, das findet sie wichtig. Ich fände es besser, wenn sie die Bücher einfach mal LESEN würde - aber na ja...
    Die Tinten-Trilogie ist echt toll. Melli hat die beiden letzten Bände als Hörbücher gehört und mochte auch das sehr gerne. Wir drücken die Seiten, dass Tinette es wirklich liest.
    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
  5. Moin ihr zwei,
    hmm aussortieren, wäre mal eine Option für mich , aber die Ente tut sich da noch schwer, und das passt mir noch ganz gut.
    Mary Poppins, ,das hab ich nun schon öfters gehört, das sei nicht sooo die nette sein soll.
    Die Bücher mit den schmuckausgaben sehen wirklich schön aus, aber noch ist keins hier eingezogen, mal schauen was kommt.
    Ohh die Tintenreihge istt soo gut ich hoffe mal für Tinette das sie die bücher liest, sie sind klasse,
    liueb grüße der Sub der Ente

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend!

    Respekt dafür, dass du so viele Bücher aussortiert hast...
    Dein SuB mag es also nicht, wenn du Schmuckausgaben von Büchern besorgst, die du schon hast? Er würde mich hassen :D Ich habe 6, 7 Ausgaben vom ersten "Harry Potter"... und deine Ausgabe von "Der geheime Garten" gefällt mir auch sehr gut. Ich habe das Buch zwar schon (auf dem SuB), aber dieser Einband ist wirklich schön.
    Von deiner Liste habe ich leider noch nichts gelesen, aber "Land of Stories" steht auf meiner Wunschliste und ich habe den dritten Band von "Mary Poppins" ungelesen im Regal. "Einmal hin und für immer" will ich auch unbedingt noch lesen, ich kenne den dritten Band und fand ihn sehr gut.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Böse Tinette! Einfach so Bücher aussortieren ohne sie gelesen zu haben! ... Ne Moment, das hab ich auch schon mal gemacht, aber bei mir kamen da nicht so viele zusammen. :D
    Land of Stories steht bei mir noch auf er Wunschliste, das will ich auch unbedingt noch lesen! Der Geheime Garten schlummert bei mir auch noch auf dem SuB sowie manch anderer Klassiker...
    Die Tintenreihe... Der erste Band hat mir richtig gut gefallen, der zweite war dann okay und den dritten hab ich nicht beendet. Ich glaub ich bin sogar relativ am Anfang hängen geblieben.
    Hier der Beitrag meines SuB's.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hey ihr drei. :)

    Meinen Glückwunsch zum Abbau! Ein paar Bücher sind ja tatsächlich durchs Lesen verschwunden. Wobei ich Aussortieren auch wichtig finde. Lieber so als wenn die Bücher jahrelang ungelesen liegen bleiben. Jedenfalls sagt mein SuB das. Der fühlt sich nämlich im Moment echt alt durch die ganzen SuB-Leichen.
    Von den vorgestellten Büchern kenne ich nur "Zorngeboren" und "Tintenblut". Ersteres steht bei mir noch auf der Wunschliste. Ich hatte es vorbestellt, habe dann aber gemerkt, dass ich keine Zeit zum Lesen haben werde und die Bestellung storniert. Sobald ich die Kapazitäten habe, wird es aber auf jeden Fall gelesen! Durch "Tintenblut" habe ich mich vor etlichen Jahren durchgequält. Ich weiß auch nicht, warum, aber ich fand die ganze Reihe zum Einschlafen langweilig... Hoffentlich geht's dir da anders. :)

    Hier geht's zum Gejammere meines SuBs.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ben und Elisa, hallo Tinette

    Vanessa sortiert manchmal auch Bücher aus, aber zum Glück in den letzten Monaten nicht mehr so sehr, weil einfach nicht so viele Bücher auf ihrem SuB wohnen. Das ist der Vorteil an einem kleinen SuB, wobei das im Umkehrschluss wohl bedeutet, dass Vanessa schon mal gut vorsortiert, was sie sich überhaupt auf den SuB packt. Das ist ihr in den letzten Wochen nicht so gut gelungen. Wobei die Bücher, die sie gekauft hat und die ihr geschenkt wurden und auch das Rezensionsexemplar auf jeden Fall so bald wie möglich lesen möchte.

    Liebe Grüße
    SuBy (& Vanessa)

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

5 am Freitag # 56: DIE SIEBEN WELTMEERE

Hallo, es ist Freitag. Das Wochenende klopf bereits zaghaft an. Es ist Zeit für eine neue Runde 5 am Freitag. Ich habe den heutigen Bei...