Montag, 11. März 2019

Reihen, die nicht komplett erschienen sind


Hallo,
ich wollte mal  zusammenstellen, welche Reihen nicht weiter übersetzt werden. 
Ich danke auch allen, die mir dabei helfen, diese Liste aufzufüllen. Inzwischen konnte ich einiges zusammentragen. Wenn ich weitere nicht beendete Reihen entdecke, werde ich sie natürlich ergänzen.
Falls ihr noch weitere Reihen wisst, die nicht mehr komplett erscheinen, lasst es mich gerne wissen.
Sortiert sind die Reihen nach den Nachnamen der Autorinnen und Autoren.

V = auf Deutsch erschienen
X = wurde nicht übersetzt


Albin, Gennifer - Cocoon
(V) Die Lichtfängerin
(X) Altered
(X)  Crewelest

Ann, Aguirre- Razorlight
(V) Die Enklave
(V) Die Zuflucht
(X) Horde


Barton, Beverly - Griffin Powell-Reihe 
(V) Killing Her Softly 
(V) Killing Time 
(V) Killing Beauties 
(V) Kiss and Kill 
(X) Cold Hearted
(X) Silent Killer

Beerwald, Sina – Hypnose
(V) Hypnose
(X) …
Reihe wurde nach Teil 1 eingestellt

Black, Yelena - Dance of Shadows 
(V) Dance of Shadows
(X) Dance of Fire


Blake, Kendare – Anna
(V) Anna im blutroten Kleid
(X) Girl of Nightmares

Blazon, Nina – Die Meerland-Chroniken
(V) Die Sturmrufer
(X) …
Reihe wurde nach Teil 1 eingestellt

Britain, Kristen - Green Rider
(V) Der magische Reiter / Grüner Reiter
(V) Die Botin des Königs
(V) Der schwarze Thron
(V) Der Pfad der Schatten
(X) Mirror Sight
(X) Firebrand
(X) The Dream Gatherer

Caine, Rachel – Haus der Vampire
(V) Verfolgt bis aufs Blut
(V) Der letzte Kuss
(V) Rendezvous mit einem Unbekannten
(V) Ball der Versuchung
(V) Der Nacht geweiht
(V) Schwur für die Ewigkeit
(V) Bittersüßer Verrat
(V) Flirt mit der Unsterblichkeit
(V) Gefährliche Sehnsucht
(V) Bis die Dämmerung uns scheidet
(X) Last Breath
(X) Black Dawn
(X) Bitter Blood
(X) Fall of Night
(X) Daylighters

Carson, Rae - Fire & Thorns-Reihe 
(X) The Shadow Cats
(X) The Shattered Mountain
(V) Der Feuerstein
(V) Die Feuerkrone
(X) The Bitter Kingdom
(X) The King’s Guard

Carson Black, Jenna – Laura Cardinal
(V) Der Puppenmacher
(V) Der Seelensammler
(X) The Devil’s Hour

Chattan, Maxime - Alterra Trilogie
(V) Die Gemeinschaft der Drei
(V) Im Reich der Königin
(V) Der Krieg der Kinder
(V) Der Herr des Nebels
(X) Oz

Cluver, Kayla - Alera
(V) Geliebter Feind
(V) Zeit der Rache
(X) Sacrifice

Cohn, Rachel - Annex
(V) Beta
(X) Emergent 

Cole, Kresley - Die Acrana Chroniken
(V) Poison Princess
(V) Der Herr der Ewigkeit
(V) In den Fängen der Nacht
(X) Day Zero
(X) Acrana Rising
(X) The Dark Calling


Creagh, Kelly - Nevermore
(V) Nevermore 
(X) Enshadowed
(X) Oblivion

Cross, Kady - Finley Jane
(V) Das Mädchen mit dem Stahlkorsett
(V) Das Mädchen mit dem Flammenherz
(X) The girl with the Iron Touch

de la Cruz, Melissa - Immortals
(V) Tochter der Finsternis
(V) Hüter des Unheils
(V)Schwester des Dämons
(V) Engel der Dämmerung
(V) Jäger der Schatten
(V) Gefährtin der Nacht
(X) Keys to the Repository
(V) Rivalin des Schicksals
(X) Gates of Paradise
(X) The Vampires of Manhattan Blue Bloods Coven
(X) White Nights Blue Bloods Coven

Deebs, Tracy - Tempest
(V) Tempest
(X) Tempest Revealed
(X) Tempest Revealed 2

Derting, Kimberly - Bodyfinder
(V) Das Echo der Toten
(V) Ruf der verlorenen Seelen
(X) The Last Echo
(X) Dead Silence

Desroschers, Lisa - Angel Eyes
(V) Zwischen Himmel und Hölle
(V) Im Bann der Dunkelheit
(X) Last Rite 

Desroschers, Lisa – A little too
(V) A little too far
(V) A little too much
(X) A little too hot

Dickinson, Matt - Chaos Theorie-Trilogie
(V) Die Macht des Schmetterlings
(V) Der Tod des Schmetterlings
(X) Speed Freaks 

Dunmore, Helen - Ingo-Reihe
(V) Nixenblut
(V) Nixenmagier
(V) Nixenfluch
(X) The Crossing of Ingo
(X) Stormswept

Edwards, Janet - Earth Girl
(V) Die Prüfung
(V) Die Begegnung
(X) Earth Flight 

Engel, Amy – Heart of Ivy
(V) Geliebter Feind
(X) The Revolution of Ivy

Evans, Richard Paul - Die Liga der Siebzehn 
(V) Unter Strom
(V)  Im Netz des Feindes
(X) Battle of the Ampere
(X) Hunt for Jade Dragon
(X) Storm of Lightning


Fukuda, Andrew - Die Jäger-Trilogie
(V) Die Jäger der Nacht
(V) Die Jäger des Lichts
(X) The Trap

Galenorm, Yasemin – Schwestern des Mondes
(V) Die Hexe
(V) Die Katze
(V) Die Vampirin
(V) Hexenküsse
(V) Katzenkrallen
(V) Vampirliebe
(V) Hexenzorn
(V) Katzenjagd
(V) Vampirblut
(V) Hexensturm
(V) Katzenmond
(V) Vampirnacht
(V) Hexenjagd
(V) Katzenherz
(X) Crimson Veil
(X) Priesters dreaming
(X) Panther prowling
(X) Darkness raging

George, Elizabeth - Whisper Island
(V) Sturmwarnung
(V) Wetterleuchten
(V) Feuerbrandung
(X) The Edge of the Light

Glass, Lisa - Surfer-Trilogie
(V) Blue
(X) Air
(X) Ride

Gordon, Roderick
(V) Tunnel - Das Licht der Finsternis
(V) Abgrund
(V) In die Tiefe
(X) Closer
(X) Spiral
(X) Terminal

Grant, John – Kleine Nase-Reihe
(V) Abenteuer im Steinzeittal
(V) Der Steinzeitjäger
(V) Das Mammut-Abenteuer
(V) Die Nacht in der Bärenhöhle
(X) Littlenose the Leader
(X) Littlenose the Magician

Green, Sally - Half -Reihe
(X) Half Truths
(V) Das Dunkle in mir
(X) Half Wild
(X) Half Lost

Griffin, Adela -Vampir Trio-Reihe 
(V) Verflixte Fledermaus
(X) The Knaveheart’s Curse
(X) V is for Vampire

Griffin, Bethany Das Mädchen mit der Maske-Reihe 
(V) Die Stadt des roten Todes
(V) Das Lied des roten Todes
(X) Glitter & Doom

Griffin, Laura -  Finder-Reihe 
(V) Wo niemand dich findet
(V) Wer den Tod ruft
(X) Unstoppable
(X) Dein ist der Tod
(X) Snapped
(X) Twisted
(X) Scorched
(X) Exposed
(X) Beyond Limits
(X) Shadow Fall
(X) Deep Dark
(X) At Close Range

Hamilton, Rebecca - Forever-Reihe
(V) Forever- Das ewige Mädchen

(X) Her Sweetest Downfall
(X) Come, the Dark


Harrington, Kim – Clarity Reihe 
(V) Ich sehe dein Geheimnis
(X) Perception

Higson, Charlie - Enemy Reihe
(V) Die Feinde
(X) The Dead
(X) The Fear
(X) The Sacrifice
(X) Geeks vs. Zombies
(X) The Fallen
(X) The Hunted
(X) The End

Hill, Will – Department 19
(V) Die Mission
(V) Die Wiederkehr
(V) Das Gefecht
(X) Zero Hour
(X) Darkest Night
(X) The Devil in No Man’s Land: 1917 Files
(X) Undead in the Eternal City: 1918 Files
(X) The New Blood: 1919 Files
(X) The Second Birth of Frankenstein: 1840 Files

Hines, Jim C. – Buchmagier-Reihe
(V) Die Buchmagier
(V) Angriff der Verschlinger
(X) Unbound
(X) Chupacabra’s Song
(X) Imprinted

Hocking, Amanda - Watersong-Reihe
(V) Sternenlied

(V) Wiegenlied
(V) Todeslied
(X) Elegy 

Hodkin, Michelle - Mara-Dyer-Trilogie
(V) Was geschah mit Mara Dyer?
(X) The Evolution of Mara Dyer
(X) The Retribution of Mara Dyer 

Hoffman, Mary - Stravaganza
(V) Stadt der Masken
(V) Stadt der Sterne
(V) Stadt der Blumen
(V) Stadt der Geheimnisse
(X) City of Ships
(X) City of Swords

Hopkins, Ellen Hopkins – Crank-Trilogie
(V) Crank
(X) Glass
(X) Fallout

Hudson, Tara - Hereafter-Trilogie
(V) Wenn du mich siehst
(X) Arise
(X) Elegy


Jarzad, Anna – Das Licht von Aurora
(V) Das Licht von Aurora
(V) Im Schatten der Welten
(X) … 
Reihe wurde nach Teil 2 eingestellt

Johnson, Alaya - Zephyr Hollis
(V) Stadt der Dunkelheit
(X) Wicked City
(X) The Inconstant Moon 

Keaton, Kelly –  Das Mädchen mit dem Silberhaar 
(V) Fürchte die Wahrheit / Dein göttliches Herz entflammt
(V) Fürchte die Liebe / Dein göttliches Herz versteinert
(X) The Wicked Within
(X) Heart of Stone

Kenneally, Miranda - Hundred Oaks-Reihe
(V) Herz im Aus
(X) Stealing Parker
(X) Things I can't forget
(X) Racing Savannah
(X) Breathe, Annie, Breathe

Kerley, Jack - Carson Ryder und Harry Nautilus-Reihe 
(V) Einer von Hundert
(V) Der letzte Moment
(V) Den Wölfen zum Fraß
(V) Bestialisch
(X) In the Blood
(X) Little Girls Lost
(V) Krank
(X) Her Last Scream

Kincaid, S. J. -Insignia
(X) Allies (Vorgeschichte)
(V) Die Weltenspieler
(X) Vortex
(X) Catalyst

Kirk, David - Ronin
(V) Das Buch der Vergeltung
(X) Sword of Honour

Kizer, Amber - Meridian
(V) Dunkle Umarmung
(V) Flüsternde Seelen
(X) Speed of Light

Kledtke, Simon André - Sarania 
(V) Das Vermächtnis der Magier
(X) …
Reihe wurde nach Teil 1 eingestellt

Lore, Pittacus - Das Erbe von Lorien
(V)  Ich bin Nummer Vier 
(V)  Die Macht der Sechs 
(X)  The rise of nine
(X)  The fall of five
(X) The revenge of seven
(X) The fate of ten
(X) United as one

Lore, Pittacus – The lost files
(V) Das Vermächtnis von Nummer Sechs
(X) Nine's Legacy
(X) The Fallen Legacies
(X) The Search for Sam
(X) The Last Days of Lorien
(X) The Forgotten Ones
(X) Five's Legacy
(X) Return to Paradise
(X) Five's Betrayal
(X) The Fugitive
(X) The Navigator
(X) The Guard
(X) Legacies Reborn
(X) Last Defense

McCrery - Dr. Samantha Ryan-Reihe 
(V) Denn grün ist der Tod
(V) Das Ende aller Dinge
(V) Spinnennetz
(V) Die Fremde ohne Gesicht
(X) In Search of Evil

McGinnis, Mindy - Bis zum letzten Tropfen
(V) Bis zum letzten Tropfen
(X) In a Handful of Dust

McGuire, Seanan, October Daye-Reihe 
(V) Winterfluch
(V) Nebelbann
(V) Nachtmahr
(X) Late Eclipses
(X) One Salt Sea
(X) Ashes of Honor
(X) The Chimes at Midnight
(X) Full of Briars
(X) The Winter Long
(X) Red Rose Chain
(X) Once Broken Faith
(X) The Brightest Fell
(X) Night and Silence
(X) The Unkindest Tide

Meier, Susan - First Time Dads-Reihe 
(X) The Tycoon's Secret Daughter
(V) Die Nanny und der Millionär 

Monir, Alexandra – Timeless
(V) Timeless
(V) Schatten der Vergangenheit
(X) Secrets of the Time Society

Moody, David – Hater
(V) Im Wahn
(V) Todeshunger
(X) Them Or Us

Moody, David – Herbst
(V) Beginn
(V) Stadt
(V) Läuterung
(V) Zerfall
(V) Ausklang
(X) The Human Condition

Neff, Henry - Schule der Magier
(V) Das geheime Portal
(V) Astaroths Angriff
(V) Die Rückkehr des Bösen
(X) The Maelstrom
(X) The Red Winter

Nicholson, Scott - Sheriff Littlefield-Reihe 
(V) Die rote Kirche
(X) Drummer Boy

North, Andrew - Solar Queen-Reihe 
(V) Der unheimliche Planet / Die Raumschiff Falle / Gefangen auf Limbo
(X) Plague Ship
(X) Voodoo Planet
(V) Verschwörung im All
(X) Redline the Stars
(X) Derelict for Trade
(X) A Mind for Trade

Pfeffer, Susan Beth – Moon Crash
(V) Die Welt, wie wir sie kannten
(V) Die Verlorenen von New York
(V) Das Leben, das uns bleibt
(X) The shade oft the moon

Poole, Gabriella – Dark Academy
(V) Geheimer Pakt
(V) Verborgene Macht
(V) Dunkle Seelen
(X) Lost Spirits

Richard, Justin - Department of Unclassified Artefacts-Reihe 
(V) Death Collector
(V) Lord der Vampire
(X) The Chamber of Shadows

Robinson, Peter - Inspector Alan Banks-Reihe
(V) Augen im Dunklen / Falle für Peeping Tom
(V) Eine respektable Leiche
(V) Ein unvermeidlicher Mord
(V) Verhängnisvolles Schweigen
(V) In blindem Zorn
(V) Das verschwundene Lächeln
(V) Die letzte Rechnung
(V) Der unschuldige Engel
(V) Das blutige Erbe
(V) Inspektor Banks kehrt heim
(V) In einem heißen Sommer
(V) Kalt wie das Grab
(V) Wenn die Dunkelheit fällt
(V) Ein seltener Fall
(V) Kein Rauch ohne Feuer
(V) Eine seltsame Affäre
(V) Im Sommer des Todes
(V) Wenn die Dämmerung naht
(X) All the Colours of Darkness
(X) The Price of Love
(X) Bad Boy
(X) Watching the Dark
(X) Children of the Revolution
(X) Abattoir Blues
(X) Summer Rain
(X) When the Music’s Over
(X) Sleeping in the Ground
(X) Careless Love
(X) Many Rivers to Cross

Rush, Jennifer - Escape
(V) Escape
(V) Hide
(X) Reborn 


Sallis, James - Lew Griffin-Reihe 
(V) Die langbeinige Fliege
(V) Nachtfalter
(X) Black Hornet
(V) Die Angst im Auge der Grille
(X) Bluebottle
(X) Ghost of a Flea

Schafer, Courtney - Chroniken von Ninavel
(V) Die Blutmagier
(V) Stadt der Magier
(X) The Labyrinth of Flame

Schwab, Victoria -  Das Mädchen
(V) Das Mädchen, das Geschichten fängt
(X) The Unbound

Scott, Victoria – Dante Walker
(V) Seelensammler
(V) Seelenretter
(X) The Warrior

Scott, Victoria – Brimstone Bleed
(V) Feuer & Flut
(V) Salz & Stein
(X) …
Reihe wurde nach Teil 2 eingestellt

Shannon, Samantha - Bone Season-Reihe
(V) Die Träumerin
(V) Die Denkerfürsten
(X) The Song Rising

Simmons, Kristen -  Ember und Chase 
(V) Artikel 5
(V) Gesetz der Rache
(X) Three

Smith-Ready, Jeri - Aura
(V) Verliebt in einen Geist
(V) Geküsst von einem Geist
(X) Shine

Souders, J.A. - Renegade
(V) Renegade- Tiefenrausch
(X) Revelations
(X) Rebellion

Spooner, Meagan - Skylark 
(V) Skylark- Der eiserne Wald
(X)  Shadowlark
(X)  Lark Ascending
Stiefvater, Maggie - Books of Faerie 
(V)  Lamento- Im Bann der Feenkönigin
(V)  Ballade- Der Tanz der Feen
(X) Requiem


Tiernan, Cate – Das Buch der Schatten
(V) Verwandlung
(V) Magische Glut
(V) Bluthexe
(V) Flammende Gefahr
(V) Dunkle Zeichen
(V) Böse Mächte
(V) Schwarze Seelen
(V) Verwandte Geister
(X) Strife
(X) Seeker
(X) Origins
(X) Eclipse
(X) Reckoning
(X) Full Circle
(X) Night´s child

Troisi, Licia - Drachenschwester
(V) Thubans Vermächtnis
(V) Eltanins Verrat
(X) La clessidra di Aldibah
(X) I gemelli di Kuma
(X) L’ultima battaglia
(X) Lo scontro finale

Troisi, Licia - Nashira
(V) Nashira
(X) Nascita di un ribelle (Kurzgeschichte)
(V) Talithas Geheimnis
(X) Il sacrificio
(X) Il destino di Cetus

Ungar, Richard – Timecatcher
(V) Die Timecatcher
(X) Time trapped

Vaughn, Carrie - Kitty Norville-Reihe 
(V) Die Stunde der Wölfe
(V) Die Stunde der Vampire
(V) Die Stunde der Jäger
(V) Die Stunde der Hexen
(V) Die Stunde der Spieler
(V) Die Stunde des Zwielichts
(X) Kitty's House of Horrors
(X) Kitty Goes to War
(X) Kitty’s Big Trouble
(X) Kitty's Greatest Hits
(X) Kitty Steals the Show
(X) Kitty Rocks the House
(X) Kitty in the Underworld
(X) Paranormal Bromance
(X) Low Midnight
(X) Kitty Saves the World

Verday, Jessica - The Hollow
(V) The Hollow 
(V) The Haunted 
(X) The Hidden

Vincent, Rachel – Meine Seele
(V) Kaylee
(V) Mit ganzer Seele
(V) Rette meine Seele
(V) Halte meine Seele
(V) Todd
(V) Schütze meine Seele
(V) Berühre meine Seele
(V) Sophie
(X) Before I Wake
(X) With All My Soul

Wichter, Moony - Nina
(V) Nina und das Geheimnis der Lagunenstadt
(V) Nina und der goldene Skarabäus
(V) Nina und der Fluch der Maya
(V) Nina und das Rätsel von Atlantis
(X) Il club di N. Per una vita da sesta luna
(X) L’alchimia di Nina

Wilks, Eileen – Wolf Shadow
(V) Verlockende Gefahr
(V) Magische Versuchung
(V) Dunkles Verlangen
(V) Finstere Begierde
(V) Tödliche Versprechen
(V) Blutmagie
(V) Verbotene Pfade
(V) Tödlicher Zauber
(X) Human Error
(V) Unsterbliche Bande
(V) Dunkles Vergessen
(X) Unbinding
(X) Human Nature
(X) Mind Magic
(X) Dragon Spawn
(X) Dragon Blood

Wilks, Eileen - Midnight
(V) Verlangen heiß wie Feuer
(V) Sag erst: Ich lieb dich!
(X) Midnight Choices
(X) Meeting At Midnight

Wood, Maryrose - Die Poison Diaries
(V) Liebe ist unheilbar
(V) Liebe ist stärker als der Tod
(X) Weed

Woon, Yvonne - Dead Beautiful
(V) Deine Seele in mir
(V) Unendliche Sehnsucht
(X) Love Reborn

Zettel, Sarah – Kleid-Trilogie
(V) Ein Kleid aus Staub
(V) Ein Kleid aus Gold
(X) Bad Luck Girl


7 Kommentare:

  1. Hey Tinette :)

    Einerseits finde ich ja solche Listen immer spannend, weil man bei den vielen Reihen doch schnell den Überblick verliert. Aber andererseits finde ich es um jede Reihe irgendwie schade, denn man konnte die Geschichten ja nie zu Ende lesen.

    Bei Poison Princess finde ich es richtig schade. Ich hab die ersten 3 Bände geliebt, weil sie mal wirklich eine neue und spannende Idee waren. Ich hätte so gerne gewusst, wie es weitergeht, aber mein Englisch ist leider zu schlecht dafür.

    Mir fallen spontan leider auch noch ein paar Reihen ein, die nicht mehr weiter übersetzt wurden:
    Licia Troisi - Drachenschwester (nur 2 von 5 übersetzt)
    Licia Troisi - Nashira (2 von 3 übersetzt)
    Kimberly Derting - Bodyfinder (nur 2 von 3 übersetzt)
    Mary Hoffman - Stravaganza (nur 4 von 6 übersetzt)

    Auch nicht schön finde ich es, wenn Reihen irgendwie gar nicht weitergehen. Beim Feuerzeichen (Francesca Haig) oder Monday Club (Krystyna Kuhn) gibts zu den dritten Bänden keinerlei Informationen, ob die je kommen werden.

    Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass manche Reihen noch vollständig werden ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich wollte die Liste erstellen, damit ich selbst mal einen Überblick habe. Ich habe ein paar Bücher gebraucht gekauft und später erst erfahren, dass die weiteren Teile gar nicht mehr übersetzt werden. Das finde ich wirklich sehr schade.
      Ich dachte, wenn ich schon so eine Liste zusammenstelle, kann ich sie auch auf meinem Blog veröffentlichen. Vielleicht interessiert es noch andere.
      Danke für deine genannten Reihen. Ich werde sie gerne in meiner Liste ergänzen.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
    2. Mir geht es oft so mit Büchern, die etwas älter sind und ich mir aus der Bibliothek ausleihe. Da findet man ja so gut wie nie Hinweise dazu und weil die Bibo die Bücher nicht hat, heißt es ja noch nicht, dass es sie auch nicht gibt.

      Ich hab gedanklich auch so meine Liste zusammengestellt. Manche Reihen werde ich dann wohl auch nie anfangen, wenn ich sie nicht fertig lesen kann. Was wirklich schade ist.

      Ich werd die Liste auf jeden Fall mal im Auge behalten :)

      LG Andrea

      Löschen
    3. Ja, ich weiß nicht, warum die Verlage es nicht mit den Reihen durchziehen. So scheue ich mich, zukünftig neue Reihenanfänge zu kaufen und warte lieber ab. Aber wenn das viele so machen, werden die Fortsetzungen wahrscheinlich nicht erscheinen, weil Teil 1 kaum verkauft wurde. Das ist ein richtiger Teufelskreis...
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
    4. Jap, da hast du leider recht. Mir gehts da auch so ... ich kaufe selten die ersten Bände, wenn ich nicht weiß, wie das weitergehen wird. Aus der Bibliothek ausleihen, das ja, aber das nützt dem Verlag ja relativ wenig.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hey Tinette
    Oh man Die Reihen klingen alle so interessant. Wenn ich Zeit habe werde ich nach und nach die Reihen googlen.



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ja, es ist schade, dass so viele Reihen nicht fortgesetzt werden. Ich habe noch ein paar davon auf dem SuB und traue mich nicht, sie anzufangen, weil ich Angst vor einem offenem Ende habe.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Außerplanmäßige Bloggerpause

  Hallo, ab heute mache ich eine Blogger-Pause, die so nicht geplant war. Heute Morgen habe ich kurz nach 5:00 Uhr einen Anruf bekommen, das...