Mittwoch, 1. Februar 2023

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Januar 2023

 



~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

101 Printbücher
0 E-Books
101 Bücher insgesamt



Re-Reads/ ohne Auswirkung auf den SuB
1. Harry Potter und der Feuerkelch von J. K. Rowling, 703 Seiten

Veränderungen

Zugänge
1. Prinzessin Fantaghiro von Jennifer Alice Jager (ausgeliehen)
2. Frozen Queen von Jennifer Alice Jager (ausgeliehen)
3. Rose und Rebell von Emma Theriault (neu gekauft)
4. Feuer und Flamme von Livia Blackburne (neu gekauft)

Abgänge

aussortiert:
kein Buch

gelesen:
1. Der Sohn des schwarzen Hengstes von Walter Farley, 279 Seiten
2. Elsas Suche von Jen Calonita, 320 Seiten
3. 2033- Verschollen in der Zukunft von Pete Smith, 285 Seiten
4. Ein Rennen auf Leben und Tod von Walter Farley, 216 Seiten
5. Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder von Jennifer Alice Jager, 276 Seiten
6. Vergessene Seelen von Frank Goldammer, 379 Seiten
7. Cavaliersreise von Mackenzi Lee, 494 Seiten
8. Die Schönste im ganzen Land von Serena Valentino, 261 Seiten
9. Frozen Queen - Das Lied des Winters von Jennifer Alice Jager, 244 Seiten
10. Endstation von Michael Crichton, 286 Seiten

abgebrochen:
kein Buch



In den nächsten Monat nehme ich mit…



Seite 213/334


Neu auf der Wunschliste gelandet

keine

Der SuB zum Monatsende

95 Printbücher
0 E-Books
95 Bücher insgesamt
Veränderung: - 6 Bücher


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen:

3. Book-Battle

       
Top vs  Flop


vs 


Positive Überraschung vs Enttäuschung

 
vs 


Dünnstes Buch vs dickstes Buch

vs 



                                                216 Seiten                         703 Seiten


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover

 vs 



Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

   

 vs 


                                Anni                               Monty     


4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) Harry Potter (als Re-Start)
2) The Queen´s Council

Fortgeführt und beendet habe ich…
1) The Loop
2) Das Reich der Schatten

Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Max Heller ermittelt
2) Under your skin
3) Harry Potter (Re-Start)

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 3.743
Ø Seiten pro Buch: 340
Ø Lesedauer in Tagen: 3


6. Fazit

Ich habe es geschafft. Mein SuB ist wieder ZWEISTELLIG!!! Ich hatte ja gehofft, es noch im Dezember zu schaffen, aber 2 Bücher haben gefehlt, um dieses Ziel zu erreichen.
Ich bin auch sehr zufrieden, dass ich die beiden ausgeliehenen Bücher direkt gelesen und wieder zurückgegeben habe. Einen weiteren Neuzugang lese ich aktuell. Es ist also nur ein Buch auf den SuB gewandert. Und das werde ich auch bald lesen.

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Zum ersten Mal gespielt

1) Unlock - Brettspiel Edition
2) Diamant
3) 5-Minute Dungeon mit Erweiterung Der Fluch des Overlords
4) Draftosaurus
5) Arschlochkind
6) Pictures
7) Karak

Wiederholungstäter

1) Aufstieg der Todesser
2) Dominion
3) 5-Minute Dungeon Grundspiel (mit Arbeitskollegin)

Neuzugänge

1) Der Fluch des Overlords
2) Diamant

Print and Play gebastelt

keins

Crowdfunding




dieses Mal nicht



Spiel des Monats







Begründung:
Es würde keinen Sinn ergeben, nachzuzählen wie oft wir dieses Spiel gespielt haben. Aktuell spielen wir nur noch mit der Erweiterung (außer das eine mal mit einer Arbeitskollegin, die das Spiel vorher nicht kannte), und wir haben uns schon eigene Bosse ausgedacht, um uns neuen Herausforderungen zu stellen.

Fazit

Es waren tolle Spielabende, bei dem 5-Minute Dungeon dominiert hat. Aber wir haben auch andere tolle Spiele gespielt.
Ich bin gespannt, was mich im Februar erwartet.


~*~ Sonstiges ~*~


Am 7. Januar waren wir mit meiner Nichte bei Holiday on Ice in Frankfurt. Es hat mir sehr gut gefallen. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

---



Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen ^^

    hach jaaa.... Harry Potter muss ich auch mal wieder Re-Readen. Mal sehen, ob ich das noch dieses JAhr mache... aber sie laufen nicht weg. Vielleich tkann ich sich ja auch bald gemeinsam mit meiner Tochter lesen *_*
    Und wow.. dein SuB ist unter 100... ich würde es auch gerne schaffen... bin Gott sei dank nur Knapp drüber *hust* wenn ich die eBooks nicht mitrechne :)

    Schön, dass du einiges lesen konntest :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen udn schönen Februar :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Januar

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Ein paar Sätze zu... Der Feuerthron

    Der finstere ägyptische Gott Seth ist besiegt! Carter und Sadie Kane könnten sich also ganz ihrer neuen Aufgabe widmen: der Ausbildung v...