Dienstag, 14. Februar 2023

Aktuell lese ich... A song of wraiths and ruin

  Hallo,





... einen Reihenauftakt.

Mein aktuelles Lesefutter





Alle fünfzig Jahre findet im Königreich Sonande das berühmte Solstasia-Turnier statt, bei dem alle Nationen des Reiches zusammenkommen, um dem Wettstreit der Champions beizuwohnen. Doch für die junge Königin Karina geht es um viel mehr: Um ihre Mutter wiederbeleben zu können, braucht sie das Herz eines Königs. Daher bietet Karina dem Gewinner des Festes ihre Hand an…

Zur gleichen Zeit kommt Malik mit seinen beiden Schwestern in die Hauptstadt Ziran, voller Hoffnung auf ein neues Leben fern von Krieg und Gewalt. Malik freut sich auf die Festlichkeiten rund um Solstasia – bis ein rachsüchtiger Geist seine kleine Schwester Nadia entführt und einen furchtbaren Preis für ihr Leben verlangt: den Tod von Königin Karina. Für Malik gibt es nur eine Chance, Karina nahe genug zu kommen, um sie zu töten: Er muss das Solstasia-Turnier gewinnen …



Lesefortschritt





Aktuell bin ich auf Seite 128 von 512.
<Der Tumult vor dem Tempel des Lebens war so gewaltig, dass Malik die Priesterin des Lebens nur schwer verstehen konnte, als sie ihn fragte: "Wie ist dein Name, mein Sohn?">



Warum dieses Buch?







Das Buch liegt nun schon eine Zeitlang auf dem SuB. Es wurde einfach Zeit dafür :-)


Was gibt es sonst noch zu sagen?







Irgendwie bin ich etwas verwirrt: Den Klappentext habe ich von der Verlagsseite kopiert. Dort steht, dass das Turnier alle 50 Jahre stattfindet. Beim Klappentext von meiner Ausgabe heißt es alle 10 Jahre...
Ansonsten ist es aber bisher interessant und ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet.



Und sonst?


Ich bin ziemlich müde, weil wir vor 4 Stunden erst heimkamen. Wir hatten gestern zu dritt den ganzen Tag eine Fortbildung. Auf dem Rückweg haben wir uns total verfahren. (Soviel zu: "Ich brauche kein Navi. Ich bin ein Navi." O-Ton des Kollegen, der gefahren ist.)  Ich bin wirklich froh, dass es auf der Arbeit Gleitzeit gibt. Normalerweise fange ich um 7 Uhr an, aber heute schaffe ich das nicht. :-D
Am Donnerstag ist schon die nächste Fortbildung. Zum Glück wissen wir jetzt ja den Weg... also hoffentlich... ;-)


Liebe Grüße
Tinette

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Das Buch hatte ich zeitweise dank Biboausleihe auch mal zu Hause liegen, aber leider nicht geschafft zu lesen. Ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden und bin gespannt auf deine finale Meinung :)

    Oha, das war dann wirklich ein langer Tag. Ich fahre nie ohne Navi, hab mir die Strecke aber meistens vorher schon eingeprägt, damit ich trotzdem ungefähr weiß, wo ich hin will.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen ^^

    na welch überraschung. Ich kenne das Buch mal wieder nicht. *lach* Klingt aber interessant auf jeden Fall :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen ^^

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Reading

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tinette,

    Oh je, das klingt nach Chaos. Ich muss ab morgen wieder ins Büro fahren, aber da fährt mich die Bahn hin und die kennt den Weg defintiv. Allerdings gibt es hier demnächst Rammarbeiten in der Nacht. Ich bin gespannt, wie das wird und wie viel ich davon hören werde. Ich wohne nämlich ganz nah am Bahnhof.

    Das Buch habe ich schon mal gesehen. Ich muss zugeben, irgendwie übertreiben die Klappentexte immer etwas an Dramatik. Fällt mir auch ein bisschen bei meinen Science-Fiction Büchern auf. Es ist gut, aber manchmal denke ich mir fast, ein bisschen weniger Drama hätte es auch getan.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: WHOT! Super Mario

Allgemeine Infos Spieltitel: WHOT! Super Mario von: nicht erwähnt Illustration/Design: nicht erwähnt Verlag: Winning Moves EAN: ‎40355760484...