Dienstag, 7. Februar 2023

Aktuell lese ich... Feder und Flamme und Blitz bricht aus

 Hallo,





... zwei Reihenfortsetzungen.

Mein aktuelles Lesefutter





Mulan brachte Ehre auf das Schlachtfeld. Jetzt kommt eine neue Art von Herausforderungen ...
Der Krieg ist vorbei. Jetzt ist Mulan eine berühmte Heldin und verbringt ihre Tage in ihrem Heimatdorf, wo sie eine Miliz aus weiblichen Kriegern ausbildet. Der Frieden ist willkommen, und sie weiß, dass er geschützt werden muss.
Als Shang mit einer Einladung in die Kaiserstadt eintrifft, wird Mulans relativ friedliches Leben noch einmal auf den Kopf gestellt. Der alternde Kaiser verfügt, dass Mulan seine Thronfolgerin sein soll. Diese ungeahnte Macht und Verantwortung erschreckt sie, aber wer kann dem Kaiser schon Nein sagen?
Als Mulan in die Hallen der Macht aufsteigt, wird ihr klar, dass nicht alle auf ihrer Seite stehen. Ihre Minister unterminieren sie, und die Hunnen wittern eine Schwäche auf dem Thron. Als selbst unter denjenigen, die sie für Freunde hält, Hinweise auf Verrat auftauchen, weiß Mulan nicht, wem sie vertrauen kann.




Nach einem dramatischen Unfall verliert Alec das Gedächtnis. Ein Ranchbesitzer nimmt den umherirrenden Jungen auf. Alec wird Cowboy und arbeitet auf der Ranch als Bewacher einer großen Stutenherde. Erst als eines Tages ein schriller, fremdartiger Schrei die Stille der Steppe zerreißt, tauchen die Bilder der Vergangenheit wieder vor Alec auf. Plötzlich weiß er: das war der Ruf eines wilden Hengstes...








Lesefortschritt



Aktuell bin ich auf Seite 113 von 316.
<In dieser Nacht waren Mulans Träume voller Funken und Flammen.> (Kapitel Acht)




Aktuell bin ich auf Seite 61 von 215.
<Der Laster vollführte eine Schwenkung und warf Alex gegen die Kante einer Kiste.> (Kapitel Die lange Nacht)









Warum dieses Buch?



Mulan ist mein Lieblings-Disneyfilm. Ich mag die Charaktere einfach. Teil 1 dieser Reihe über Belle hat mir gut gefallen. Da stand fest: Diese Fortsetzung bleibt nicht lange auf dem SuB.




Ich schaue aktuell die Serie. Diesen 5. Teil habe durch Zufall für 2 Euro entdeckt und nicht lange überlegt.










Was gibt es sonst noch zu sagen?



Ich habe vorgestern erst gemerkt, dass das Buch gar nicht Feuer und Flamme, sondern FEDER und Flamme heißt. Da habe ich den falschen Titel schön überall hingeschrieben. Das Buch gefällt mir bisher gut. Mulan ist schon im Film eine starke Disney-Prinzessin, und das zeigt sich hier auch. Ich mag die Verschmelzung aus Disney-Fiktion und wahrem historischen Hintergrund.




Hier bin ich noch nicht so weit. Das Flugzeug ist gerade abgestürzt. Blitz läuft durch die Gegend, während ein Laster Alec mitgenommen hat. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.










Und sonst?


Neben der Blitz-Serie schaue ich auch noch Krimiserien.


Ich bin mittlerweile bei der 10. Staffel und mag die Serie immer noch. Nach Staffel 7 hat Dwayne die Serie verlassen, mein absoluter Lieblingscharakter. In Staffel 8 und 9 spielte die Figur Ruby mit, die ich unerträglich fand. Umso erleichterter bin ich, dass sie in Staffel 10 nicht mehr dabei ist. Den neuen Charakter Marlon finde ich wieder klasse.


Ich würde McDonald & Dodds nicht als Serie bezeichnen, eher als Filmreihe. Staffel 1 besteht aus 2 Folgen in Spielfilmlänge. Beide Filme haben mir sehr gut gefallen. Die beiden sind ein tolles Team. Ich bin auf weitere Fälle von ihnen gespannt.


Davon habe ich bisher 2 Folgen geschaut. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Schauspieler hat in Staffel 1 bis 3 von Death in Paradise mitgespielt und da fand ich ihn klasse. Hier spielt er auch genial, aber irgendwie packt mich die Serie bisher nicht wirklich. Ich habe sie erst mal zurückgestellt.


Auch mit dieser Serie habe ich es versucht. Bisher habe ich 3 Folgen geschaut und die haben mich überzeugt. Ich finde es interessant, dass es mal nicht um Polizisten, sondern Privatdetektive, geht. Da bleibe ich auf jeden Fall dran.


Liebe Grüße
Tinette

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    2 Reihenfortsetzungen klingt doch schon mal gut :) beide kenne ich bisher noch nicht, selbst das Disney-Buch ist mir bisher noch gar nicht über den Weg gelaufen. Bin jetzt aber auch nicht so großer Fan von Mulan. Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Ich musste gerade schmunzeln ... die aufgezählten Serien kenne ich alle nicht^^ aber ich schaue auch recht wenig Krimi und die sehen auch alle ein bisschen älter aus, deswegen bin ich nicht verwundert. Auch hier weiterhin viel Spaß :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen ^^

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts, aber es sieht gut aus. Und es geht um Mulan. Huiiiiiii sehr cool. Schade, das meine Tochter noch etwas jung ist, für das Buch, denke ich. Sie mag Mulan. ^^
    Blitz.. ein Pferdebuch. Das könnte auch mal was für Mäuschen sein ^^

    Viel Spaß beim weiterlesen und beim Serie schauen ^^

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein aktueller Lesestoff

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tinette,

    Schön, dass dir die Disney-Reihe so gut gefällt. Mulan scheint sich bisher ja auch gut auszugehen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich hoffe auch, das Buch mit Blitz wird dir gefallen und natürlich viel Spaß bei deinen ganzen Krimi-Serien.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinette,

    ich muss gestehen, das ich den Disney Film Mulan noch nie gesehen habe - zumindest erinnere ich mich nicht mehr daran. Darum kenne ich auch die Bücher nicht. Bei deinen Serien geht es mir nicht anders. "Shakespeare und Hathaway" hört sich interessant an. Diese Serie werde ich mir mal genauer anschauen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen und schauen.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Das Blaubeerhaus

  H allo, ...einen Einzelband. Mein aktuelles Lesefutter Kein Strom! Kein fließendes Wasser! Wilde Natur pur! Leo und Imke, Cousin und Cousi...