Dienstag, 28. Februar 2023

Aktuell lese ich... Der Schwur des Drachen und Das Erbe der Auserwählten

 Hallo,





... einen Reihenabschluss und einen -auftakt.

Mein aktuelles Lesefutter





Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen - aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu haben; sie steckt voller böser Energie und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft - Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe Takkan.





Nur auf einer kleinen Insel, wo Isaac mit seinen Freunden lebt, ist scheinbar noch alles in Ordnung. Bis eines Tages ein rostiges Schiff am Ufer anlegt. Mit einem Haufen Leichen an Bord und einer Frau, die verzweifelt auf der Suche nach Isaac und seinen Freunden ist. Denn nur mit deren Hilfe ist es möglich, ein Heilmittel gegen den Brand zu entwickeln. In all den Jahren ist nicht nur das Virus mutiert, auch die Cranks haben sich verändert: Sie sind schlauer, schneller und gefährlicher als jemals zuvor ...



Lesefortschritt





Aktuell bin ich auf Seite 70 von 494.
<Wenn der Spiegel so viel Macht besaß, konnte ich ihn zu der Perle des Greifen befragen!> (Kapitel 6)






Aktuell bin ich auf Seite 71 von 348.
<Sie stand inmitten von Ruinen.> (Kapitel 4 - Die Hüterin der Ruine)


Warum dieses Buch?





Es ist der Reihenabschluss der Die sechs Kraniche-Dilogie. Ich habe mir das Buch am Wochenende extra gekauft, um diese Reihe zu beenden.






Die Auserwählten-Reihe hat mir damals sehr gut gefallen. Deshalb war ich auf dieses Spin-Off sehr gespannt.



Was gibt es sonst noch zu sagen?





Ich habe etwas gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzufinden, aber je mehr Seiten ich lese, desto mehr Erinnerungen kommen wieder.






Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut. Es gibt immer mal wieder Tagebuch-Einträge von Newt, einem Lieblings-Charakter aus der ursprünglichen Reihe. Der letzte Satz von Kapitel 3 hat einige Fragen aufgeworfen. Da will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.






Und sonst?



Ich war am Samstag mit zwei ehemaligen Arbeitskolleginnen in Mannheim bei This is the greatest show. Es hat uns sehr gut gefallen. Auf dem Rückweg hatte ich einige Ohrwürmer.


Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Beide Bücher kenne ich bisher nur dem sehen nach. Die Dilogie habe ich noch auf dem Schirm, die Meinungen dazu waren ja insgesamt recht positiv. Die andere Reihe hab ich erstmal nicht mehr auf dem Schirm, so richtig angefixt hat sie mich nicht. Ich wünsche dir spannende Lesestunden und drücke die Daumen, dass beide Bücher dir weiterhin gefallen.

    Viele Grüße aus dem Urlaub :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      danke. Bis jetzt finde ich beide Bücher schon mal gut. Ich bin gespannt, was mich da noch erwartet.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Unravel me

 H allo, ...den 2. Teil der Shatter me Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des g...