Montag, 6. Februar 2023

Ein paar Sätze zu... Vom Schicksal bestimmt




Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht?

Das erste Buch, das ich 2023 abgebrochen habe. 
Die Idee finde ich interessant und hätte auch gerne erfahren, was es mit Daires Visionen auf sich hat. Leider war die Protagonistin für mich unerträglich. Sie findet andere unmöglich, die die Stars anhimmeln. So etwas hat sie ja nicht nötig. Nein, alle finden sie gerade deshalb sympathisch. Da rennen ihr die Stars hinterher. Dabei findet sie sich doch gar nicht so hübsch. Ich fand ihren Ton ihrer Mutter gegenüber oft nicht angemessen. Klar, dass es auch mal Streit gibt, aber so, wie sie reagiert, machte sie mir nur noch unsympathischer. 
Die Lust an der Geschichte ist mir mehr und mehr vergangen. So habe ich mich noch durch Kapitel 9 gequält und dann aufgegeben. 103 Seite habe ich gelesen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: WHOT! Super Mario

Allgemeine Infos Spieltitel: WHOT! Super Mario von: nicht erwähnt Illustration/Design: nicht erwähnt Verlag: Winning Moves EAN: ‎40355760484...