Dienstag, 21. Februar 2023

Aktuell lese ich... Welt in Angst

 Hallo,





... einen Thriller.

Mein aktuelles Lesefutter




Der Millionär und Lebemann George Morton kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur. Die Umweltorganisation NERF, die er mit großzügigen Spenden unterstützt, macht gemeinsame Sache mit skrupellosen Ökoterroristen. Ihr neuester Plan: Durch ein künstlich ausgelöstes Seebeben wollen sie ganz Kalifornien überfluten, um die Aufmerksamkeit der Welt auf die von NERF organisierte Klimakonferenz zu lenken. Morton setzt alles daran, diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten, doch die Terroristen sind ihm immer einen Schritt voraus …

Lesefortschritt




Aktuell bin ich auf Seite 13 von 603.
<In der Dunkelheit berührte er ihren Arm und sagte: "Bleib hier.">



Warum dieses Buch?




Das Buch habe ich irgendwann mal gebraucht gekauft, nachdem mir die Juruassic Park-Reihe so gut gefallen hat. Es wurde beim Leseclub neulich heftig darüber diskutiert. Ich konnte nicht mitreden und habe deshalb beschlossen, dass dieser Roman einfach mein nächster wird. Hätte ich das Buch nicht bereits gehabt, hätte ich es aber nicht extra gekauft.


Was gibt es sonst noch zu sagen?



Ich habe gerade erst damit begonnen und kann deshalb nichts dazu sagen. 



Und sonst?


Wir sind im Moment in Ostfriesland. Die Firma hat Montag/Dienstag zu. (Keine Wahl. Alle haben frei bekommen.) Ganz klar: In Köln ist Karneval. Obwohl ich in Köln aufgewachsen bin, hasse ich den Karneval, und verstecke mich gerne davor. Wir haben dann beschlossen, einen ehemaligen Schulkameraden von Fabian zu besuchen. Heute geht es zurück, und morgen ist es endlich vorbei. :-D


Liebe Grüße
Tinette

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Das Buch sehe ich heute zum ersten Mal, aber in dem Genre bin ich auch echt nicht bewandert. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.

    Ich bin sehr froh, dass Karneval in meiner Ecke (Sachsen) eigentlich kaum ein Thema ist. Ein normaler Arbeitstag wie jeder andere auch^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Mir sagt der Buchtitel auch nichts, aber der Autor ist mir durch "Jurassic Park" ein Begriff =)
    Der Klappentext klingt interessant und ich wünsche dir wunderbare Lesestunden.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/02/momentaufnahme-eines-bucherwurms_21.html

    PS: Tröste dich, ich bin auch ein Faschingsmuffel

    AntwortenLöschen
  3. GUten Morgen ^^

    Uhhh das Buch klingt sehr interessant. Und wenn es auch noch in einem Buchclub zum diskutieren anregt, macht es nur noch neugieriger. Ich muss mir das mal genauer anschauen ^^
    Dir weiterhin viel Spaß beim lesen ^^

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Reading

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tinette,

    Interessantes Buch. Ich frage mich gerade wie viel Sprengstoff man braucht, um ein Seebeben auszulösen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinette,

    ials ich den Namen des Autoren gelesen habe, dachte ich sofort, das er mir bekannt voekommt und als du dann Jurassic Park erwähnt hast, fiel der Groschen. Ich bin gespannt was du zu diesem Buch sagen wirst, nachdem es eine große Diskussion ausgelöst hat.

    Ich wünsche dir eine spannende Lesezeit.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Die Liste zum Wochenende

  Hallo, zum Leseclub-Treffen morgen sollen wir alle eine Liste erstellen. Da es wieder um Bücher und Spiele geht, dachte ich, dass ich sie ...