Freitag, 17. Februar 2023

Kurz gebellt zu: Feder und Flamme

 

 Allgemeine Infos


OriginaltitelFeather and flame
Originalsprache: Englisch
Geschrieben von: Livia Blackburne
Verlag: Carlsen
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenfortsetzung
Reihe: The Queen´s Council
Teil: 2
Genre: Historischer Roman
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 316
Preis14,00 € (Hardcover)
ISBN978-3-551-28090-9










Klappentext:
Mulan brachte Ehre auf das Schlachtfeld. Jetzt kommt eine neue Art von Herausforderungen ...
Der Krieg ist vorbei. Jetzt ist Mulan eine berühmte Heldin und verbringt ihre Tage in ihrem Heimatdorf, wo sie eine Miliz aus weiblichen Kriegern ausbildet. Der Frieden ist willkommen, und sie weiß, dass er geschützt werden muss.
Als Shang mit einer Einladung in die Kaiserstadt eintrifft, wird Mulans relativ friedliches Leben noch einmal auf den Kopf gestellt. Der alternde Kaiser verfügt, dass Mulan seine Thronfolgerin sein soll. Diese ungeahnte Macht und Verantwortung erschreckt sie, aber wer kann dem Kaiser schon Nein sagen?
Als Mulan in die Hallen der Macht aufsteigt, wird ihr klar, dass nicht alle auf ihrer Seite stehen. Ihre Minister unterminieren sie, und die Hunnen wittern eine Schwäche auf dem Thron. Als selbst unter denjenigen, die sie für Freunde hält, Hinweise auf Verrat auftauchen, weiß Mulan nicht, wem sie vertrauen kann.


Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Neu gekauft
Zugangsjahr: 2023
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Hardcover
Zu lesen begonnen05.02.2023
Beendet am: 10.02.2023
Gebraucht: 6 Tage

Kurz gebellt

Mulan ist mein Lieblings-Disneyfilm. Deshalb war ich ganz besonders auf diese Umsetzung gespannt.
Das Cover mit den brennenden Federn und dem Schwert gefällt mir sehr gut. Es passt zur Geschichte.
Mulans Stärke, die im Film gezeigt wird, ist auch hier deutlich zu spüren.
Mulan fühlt sich vielleicht etwas überrumpelt, dass sie plötzlich Kaiserin werden soll, aber sie nimmt die Sache ernst und gibt ihr Bestens. Sie ist mutig und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Auch in dieser Geschichte war sie mir sympathisch. Sie ist und bleibt einfach meine Lieblings-Disneyheldin.
Das Buch konnte mich mit einer spannenden Handlung überzeugen. Nicht alle stehen hinter Mulan. Es gibt Intrigen gegen sie. Doch zum Glück ist Mulan eine kluge Person.
Der einfache Schreibstil lässt sich flüssig lesen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es noch besser als Belles Geschichte und bin sehr gespannt, welche Geschichten uns aus dieser Reihe noch erwarten werden.



~*~Zitate, die im Kopf geblieben sind~*~
///



~*~Abschlussgedanken~*~
Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: ...
Fazit: Mulans Geschichte punktet mit einer interessanten, spannenden Handlung.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: WHOT! Super Mario

Allgemeine Infos Spieltitel: WHOT! Super Mario von: nicht erwähnt Illustration/Design: nicht erwähnt Verlag: Winning Moves EAN: ‎40355760484...