Mittwoch, 1. Juni 2022

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Mai 2022



~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

153 Printbücher
0 E-Books
153 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. These broken strings von Lana Rotaru (Geschenk)
2. Solange du atmest von Joy Fielding (ausgeliehen)

Abgänge
1. Durch die Nacht und alle Zeiten  von Eva Völler, Zugang im Februar 2021, 381 Seiten (gelesen)
2. The Loop von Ben Oliver, Zugang im Dezember 2021, 398 Seiten (gelesen)
3. Über den wilden Fluss von Philip Pullman, Zugang im Dezember 2021, 557 Seiten (gelesen)
4. Das Gift der Mumie von Preston/Child, Zugang im April 2022, 415 Seiten (gelesen)
5. Solange du atmest von Joy Fielding, Zugang im Mai 2022, 444 Seiten (gelesen)
6. All these broken strings von Lana Rotaru, Zugang im Mai 2022, 349 Seiten (gelesen)



Re-Reads/ ohne Auswirkung auf den SuB
1. Bleib nicht zum Frühstück von Susan Elizabeth Philipps - offiziell aussortiert, inzwischen in Arbeits-Bibliothek - 446 Seiten


In den nächsten Monat nehme ich mit…



S. 160/400


S. 57/369



Neu auf der Wunschliste gelandet

kein Buch

Der SuB zum Monatsende

149Printbücher
0 E-Books
149Bücher insgesamt
Veränderung:  - 4 Bücher 


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen

3. Book-Battle


Top vs  Flop


vs 




Positive Überraschung vs Enttäuschung

 vs 

Das Gift der Mumie hat mir gut gefallen. 
Nach Teil 1 waren meine Erwartungen aber wohl etwas zu hoch.
Deshalb war ich etwas enttäuscht.


Dünnstes Buch vs dickstes Buch

 
vs 




                                                    349 Seiten                          557 Seiten


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover

 vs 


Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

   
  vs 

 

                                 Blue                                     Jane                                     



4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) The Loop
2) Chicago Stars (Teil 3)

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Der golden Kompass (Spin-Off)

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
1) Chicago Stars

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 2990
Ø Seiten pro Buch: 427
Ø Lesedauer in Tagen: 6
Leseziel: 10 von 80 Büchern gelesen (ca. 12 %) --- abgebrochen. Dieses Jahr setze ich mit meinem Leseziel aus

6. Fazit

Nachdem ich im April ja praktisch kein Buch gelesen habe, bin ich mit 7 Büchern im Mai mehr als zufrieden.

~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt

kein Spiel

Wiederholungstäter

1) Stiche ansagen
2) Das Chamäleon
3) A fake artist goes to
4) Secret Voldemort
5) Clinic Rush
6) Forbidden Sky
7) Dinosaur Island

Neuzugänge

1) keine

Crowdfunding


diesen Monat nicht



Spiel des Monats






Begründung:
Nach längerer Zeit haben wir wieder dieses kooperative Spiel gespielt, und es hat uns großen Spaß gemacht. Wir haben uns sogar mal über den Anfänger-Modus hinaus getraut. ;-)

Fazit

Wieder die üblichen Verdächtigen. Die machen uns aber im Moment am meisten Spaß.

~*~ Sonstige Unternehmungen ~*~



7. Mai 2022 - 14 Uhr SAP-Arena Mannheim

Fotografieren und Filmen war während der Show strengstens verboten. In der Pause durften dann Fotos gemacht werden. Ich habe nur schnell dieses Foto gemacht. Ich wollte mich da nicht unbedingt ins Gedränge stürzen. :-)


26. Mai 2022 - 20 Uhr Arena Trier







Fotografieren und Filmen war zwar erlaubt, aber ich habe mich lieber auf das Live-Erlebnis konzentriert. Hier ein Foto vom Schluss-Lied.





---

Das war mein Mai 2022. 7 Bücher. 7 verschiedene Spiele. 2 Veranstaltungen. :-)

Liebe Grüße
Tinette

4 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ahhh Hexenlied! Das fand ich ja wieder mal ganz außergewöhnlich, da bin ich sehr gespannt wie es dir am Ende gefallen hat!

    The Loop, davon hab ich schon gehört, das soll ja sehr spannend sein, das würde mich auch reizen. Da möchte ich aber warten, bis alle Bände erschienen sind. Ist Teil 2 nicht sogar mittlerweile schon draußen? Ich hab das gar nicht so verfolgt...

    "Über den wilden Fluss", das konnte ja für mich nicht ganz so heranreichen an die Trilogie, die ich wirklich sehr liebe, dennoch war es interessant zu erfahren, welche Vorgeschichte hinter dem ganzen steckt. Und sie ist auch wichtig für das, was danach kommt. Ich hoffe, dass der letzte, abschließende Band jetzt nicht mehr so lange auf sich warten lässt!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Juni!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,

    "Das Hexenlied" möchte ich auch noch lesen. Berichte mal wie es dir gefallen hat, bin auf deine Meinung gespannt.
    Ansonsten hast du echt tolle Bücher gelesen, da kann man nicht meckern. Von der Joy Fielding hatte ich letztes Jahr mal was gelesen, ich glaube "Home Sweet Home", war aber nicht mein Geschmack.
    Auf einen tollen Juni

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/05/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tinette :)

    Da konntest du durchaus ja einige Bücher weglesen :) ich hab davon bisher keins gelesen. Das von Lana Rotaru hatte ich mal im Auge, aber so richtig konnte es mich nicht anfixen und deine Meinung ändert jetzt auch nichts daran ;) "Über den wilden Fluss" habe ich auf der Leseliste stehen, aber irgendwo weiter unten^^
    Gespielt hab ich im vergangenen Monat leider gar nicht ... aber das ändert sich hoffentlich bald^^ irgendwie habe ich gerade mal wieder richtig Lust auf einen Spieleabend^^

    Insgesamt klingt es nach einem tollen Monat :) möge der Juni ebenfalls spannende Momente und gute Bücher bereithalten :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich hätte All these broken strings auch eigentlich nicht gelesen, wenn es kein Geschenk gewesen wäre. Es ist einfach nicht mein Genre.
      Ich hoffe, dass die Spieleabende wieder häufiger werden. Da verstauben einige Spiele im Regal, die ich noch nicht mal ausgepackt habe. Ich muss nur meine Spielgruppe dazu überreden. ;-)
      Ich wünsche dir auch einen schönen, lesereichen Juni.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Wunschliste #8: C. H. Beck

      Hallo, weiter geht es mit meiner Wunschliste, heute wieder sehr übersichtlich. 1. Der Weg zur Grenze Erscheint am 25.08.2022 «Der Weg ...