Hallo,
... Teil 3 der Evolution-Reihe.
Mein aktuelles Lesefutter
Endlich am Ziel! Nach einer strapaziösen Flucht durch Sümpfe und Wüsten erwacht Jem in der Oase der Zeitspringer. Doch wie ist er hierher gekommen und wo sind seine Freunde? Katta ist verschwunden, Lucie und der kleine Squid liegen im Koma. Als Anführerin GAIA sich seiner annimmt, keimt in Jem Hoffnung: auf Rückkehr, auf ein neues Leben. Aber dann erwacht Lucie und den Freunden wird klar, in welch perfides Spiel sie geraten sind. Ein Spiel, das die Zukunft der Erde bedroht. In einer finalen Schlacht müssen die Jugendlichen sich entscheiden: Stehen sie auf der Seite der Tiere oder der Menschheit?
Lesefortschritt
Was gibt es sonst noch dazu zu sagen?
Ich habe jetzt die Hälfte geschafft und finde diesen Teil sehr spannend. Ich möchte unbedingt wissen, was hier gespielt wird. Und natürlich bin ich gespannt, ob den Freunde gelingt, wieder zurück in ihre Zeit zu reisen oder ob sie in dieser neuen Welt bleiben. Im Moment könnte ich mir beide Versionen gut vorstellen.
Sonstiges
Alle meine drei Ayam Cemani-Hennen sind aktuell gluckig. Das war so nicht geplant, aber wir haben uns entschieden, sie brüten zu lassen, weil Nachbarn und Freunde Küken aufnehmen möchten. Ein oder zwei Küken werden wir selbst behalten. Wenn der Nachwuchs da ist, werde ich es euch wissen lassen. :-)
Liebe Grüße
Tinette
Guten Morgen Tinette :)
AntwortenLöschenBei mir kommts selten vor, dass ich 2 Bände einer Reihe direkt hintereinander lese, ich brauche dann doch auch eher mal ein bisschen Abwechslung. Aber manchmal passiert auch das, wenn ich zu neugierig bin, wie es weitergehen wird^^ Ich wünsche dir mit dem Reihenabschluss spannende Lesestunden :)
Auf die Küken bin ich schon sehr gespannt :)
Lieben Gruß
Andrea
Guten Morgen Tinette,
AntwortenLöschenOh, Nachwuchs bei den Hühnern. Eine Freundin von mir hat Gänse und Hühner. Es war letztes Jahr spannend mitzuverfolgen, wie die Hühner groß werden. Ich kannte nur die kleinen Küken und dann die ausgewachsenen Hühner. Wie die zwischendrin aussehen, hatte ich tatsächlich keine Ahnung. Dabei wohne ich nur in einer Kleinstadt, aber mit Bauernhöfen hatte ich dann doch wenige Berührungspunkte.
Schön, dass dein aktuelles Buch so spannend ist und du direkt weiterlesen wolltest. Ich merke gerade 3 Jahre Pause bei einer Reihe ist dann vielleicht doch etwas zu lange, aber an sich habe ich dennoch wieder in die Geschichte gefunden. Corona hat glaube ich allerdings meine Lesewahrnehmung etwas geändert. Ich hoffe, das vergeht auch wieder.
LG, Moni