Dienstag, 14. Juni 2022

Aktuell lese ich... Die Quelle des Lebens

 Hallo,





... Teil 3 der Evolution-Reihe.

Mein aktuelles Lesefutter





Endlich am Ziel! Nach einer strapaziösen Flucht durch Sümpfe und Wüsten erwacht Jem in der Oase der Zeitspringer. Doch wie ist er hierher gekommen und wo sind seine Freunde? Katta ist verschwunden, Lucie und der kleine Squid liegen im Koma. Als Anführerin GAIA sich seiner annimmt, keimt in Jem Hoffnung: auf Rückkehr, auf ein neues Leben. Aber dann erwacht Lucie und den Freunden wird klar, in welch perfides Spiel sie geraten sind. Ein Spiel, das die Zukunft der Erde bedroht. In einer finalen Schlacht müssen die Jugendlichen sich entscheiden: Stehen sie auf der Seite der Tiere oder der Menschheit? 


Lesefortschritt




Aktuell bin ich auf Seite 203 von 412. 
<Morgenlicht durchflutete die Halle.> (Kapitel 35)


Warum dieses Buch?





Eigentlich wollte ich nach Teil 2 The Block lesen, aber dann wollte ich doch unbedingt wissen, wie es weitergeht und habe mir den letzten Band der Evolution-Reihe geschnappt. 




Was gibt es sonst noch dazu zu sagen?





Ich habe jetzt die Hälfte geschafft und finde diesen Teil sehr spannend. Ich möchte unbedingt wissen, was hier gespielt wird. Und natürlich bin ich gespannt, ob den Freunde gelingt, wieder zurück in ihre Zeit zu reisen oder ob sie in dieser neuen Welt bleiben. Im Moment könnte ich mir beide Versionen gut vorstellen.


Sonstiges

Alle meine drei Ayam Cemani-Hennen sind aktuell gluckig. Das war so nicht geplant, aber wir haben uns entschieden, sie brüten zu lassen, weil Nachbarn und Freunde Küken aufnehmen möchten.  Ein oder zwei Küken werden wir selbst behalten. Wenn der Nachwuchs da ist, werde ich es euch wissen lassen. :-)

Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Bei mir kommts selten vor, dass ich 2 Bände einer Reihe direkt hintereinander lese, ich brauche dann doch auch eher mal ein bisschen Abwechslung. Aber manchmal passiert auch das, wenn ich zu neugierig bin, wie es weitergehen wird^^ Ich wünsche dir mit dem Reihenabschluss spannende Lesestunden :)

    Auf die Küken bin ich schon sehr gespannt :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette,

    Oh, Nachwuchs bei den Hühnern. Eine Freundin von mir hat Gänse und Hühner. Es war letztes Jahr spannend mitzuverfolgen, wie die Hühner groß werden. Ich kannte nur die kleinen Küken und dann die ausgewachsenen Hühner. Wie die zwischendrin aussehen, hatte ich tatsächlich keine Ahnung. Dabei wohne ich nur in einer Kleinstadt, aber mit Bauernhöfen hatte ich dann doch wenige Berührungspunkte.
    Schön, dass dein aktuelles Buch so spannend ist und du direkt weiterlesen wolltest. Ich merke gerade 3 Jahre Pause bei einer Reihe ist dann vielleicht doch etwas zu lange, aber an sich habe ich dennoch wieder in die Geschichte gefunden. Corona hat glaube ich allerdings meine Lesewahrnehmung etwas geändert. Ich hoffe, das vergeht auch wieder.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Wunschliste #8: C. H. Beck

      Hallo, weiter geht es mit meiner Wunschliste, heute wieder sehr übersichtlich. 1. Der Weg zur Grenze Erscheint am 25.08.2022 «Der Weg ...