Freitag, 17. Juni 2022

Merkzettel - Reihenfortsetzungen, die ich nicht verpassen möchte

 



Hallo, 
es gibt ein paar Reihen, die ich unbedingt weiterlesen möchte. Diese werde ich mir mit der folgenden Liste wieder in Erinnerung rufen.



1. Die Wahrhaftige


Eine schüchterne Königin und eine große Liebe ...

Bitterblue ist seit einigen Jahren junge Königin von Monsea. Als jenseits des Ozeans ein neues Land entdeckt wird, ist sie voller Neugier. Winterburg hat Luftschiffe und eine große Akademie - und es gibt dort ganz andere Arten Magie. Doch als Bitterblues Gesandte dort unter verdächtigen Umständen ertrinken, wird sie misstrauisch. Zusammen mit Giddon, der sie seit langem heimlich liebt, macht sie sich auf den Weg nach Winterburg, um die Wahrheit herauszufinden. Als Bitterblue entführt wird und Giddon sie für tot hält, wird ihre unausgesprochene Liebe auf die Probe gestellt und ihre Mission droht zu scheitern ...

erscheint am 29.06.2022






Eigentlich war die Reihe ja schon abgeschlossen. Als ich erfahren habe, dass es einen 4. Teil gibt, wusste ich sofort, den muss ich haben. Vielleicht wird es ja dann auch endlich etwas mit der seit Jahren geplanten Verfilmung.

2. Die Toten von Roswell



Endlich soll eines der bestgehüteten Geheimnisse der amerikanischen Geschichte gelüftet werden: Was hat es mit dem angeblichen Absturz eines UFOs bei Roswell auf sich?
An der Stelle, an der die Trümmer des UFOs gefunden worden sein sollen, werden sorgfältige wissenschaftliche Ausgrabungen vorgenommen - geleitet von Archäologin Nora Kelly und finanziert vom ebenso reichen wie exzentrischen Lucas Tappan, dem Gründer eines privaten Raumfahrt-Unternehmens. Doch statt Beweisen für die Existenz von Aliens findet Nora zwei sehr menschliche Mord-Opfer.
Weder Nora noch FBI-Agentin Corrie Swanson, die mit dem Fall betraut wird, können ahnen, dass die Entdeckung der Toten eine Büchse der Pandora öffnet, die schon bald ihr eigenes Leben in große Gefahr bringt.

erscheint am 01.08.2022





Die Reihe wurde mir wärmstens empfohlen, und ich bin sehr froh darüber. Mir gefällt die fiktive Geschichte, die sich die Autoren rund um einen historisch wahren Kern ausgedacht haben. Ich bin schon sehr gespannt auf diesen 3. Teil.

3. Der Schwur des Drachen



Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigem Besitzer zurückzubringen – aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre eigenen Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu habe; sie pulsiert mit böser Macht und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft – Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe Takkan.

erscheint am 27.01.2023








Teil 1 dieses Spin-Offs hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die märchenhafte Atmosphäre, die mich an Die sechs Schwäne erinnert hat. Auf die Fortsetzung bin ich sehr gespannt.


4. The Arc



Lukas letzte Worte gehen in den Jubelrufen der Modifizierten unter. Nur einer von ihnen hört genau hin: Chester Beckett. Noch während Lukas Leiche weggetragen wird, fasst er einen Entschluss. Er will die Wahrheit über Happy herausfinden, will wissen, was im Labor im 65. Stock wirklich passiert. Doch je tiefer er in das zerstörerische System vordringt, desto tödlicher wird die Gefahr – nicht nur für ihn, sondern für die gesamte Menschheit.

erscheint am: 27.08.2022












Teil 1 hat mich mit Erschrecken begeistert. Teil 2 lese ich aktuelle, und natürlich möchte ich auch das Finale lesen.


5. Geheimnisvolle Liebe



Da sie nicht beweisen kann, dass sie die verschwundene Prinzessin ist, und das Leben unter Lady Tremaine nicht länger ertragen kann, versucht Cinderella einen Neuanfang und sucht eine Arbeit als Näherin im Palast. Doch als der Großherzog sie zum Dienst bei der Schwester des Königs ernennt, wird Cinderella Zeugin einer großen Verschwörung, die darauf abzielt, den König und den Prinzen zu entmachten. Konfrontiert mit Fragen der Liebe und der Loyalität gegenüber dem Königreich muss Cinderella einen Weg finden, die Schurken der Vergangenheit und der Gegenwart aufzuhalten … bevor es zu spät ist.

erscheint am: 29.08.2022







Ich mag die Twisted tale-Reihe, und bin sehr froh, dass sie auch auf Deutsch erscheint. Ich mag den Schreibstil von Elizabeth Lim. Deshalb bin ich sehr gespannt auf ihre Version von Aschenputtel.


6. Schmuckausgabe von Harry Potter und der Orden des Phönix


Die Illustrationen von Jim Kay in den ersten vier Bänden der Harry-Potter-Serie haben Fans auf der ganzen Welt begeistert. Um den fünften und umfangreichsten Band »Der Orden des Phönix« zu gestalten, hat sich der Künstler Verstärkung von Neil Packer geholt. Auf 576 Seiten entfachen die beiden Illustratoren ein bildgewaltiges Feuerwerk, während Harry und seine Freunde sich in Dumbledores Armee zusammenschließen und den Kampf gegen Voldemort aufnehmen.

erscheint am 11.10.2022










Ich sammle die Schmuckausgaben und fiebere schon dem 5. Teil entgegen. Ich hoffe, dass auch Teil 6 und 7 noch in so einer Ausgabe erscheinen.



Außerdem Teil 2 von vergissmeinnicht 

Bisher sind weder Cover, Klappentext noch ein genaues Erscheinungsdatum (2022) bekannt. Nachdem mich Wolkenschloss von Kerstin Gier damals ziemlich enttäuscht hat und ich das Buch sogar abgebrochen habe, konnte sie mich mit ihrer neuen Reihe wieder überzeugen.

Die Liste werde ich dann nach und nach ergänzen.
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Wunschliste #8: C. H. Beck

      Hallo, weiter geht es mit meiner Wunschliste, heute wieder sehr übersichtlich. 1. Der Weg zur Grenze Erscheint am 25.08.2022 «Der Weg ...