Montag, 2. Mai 2022

Rückblick - März & April 2022

 




~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

154 Printbücher
1 E-Book
155 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
März:
1. Rebecca von Daphne du Maurier
2. Shopaholic von Sophie Kinsella
3. Offline von Arno Strobel
4. Wicked von Gregory Maguire
5. Die sechs Kraniche von Elizabeth Lim
April:
6. His curse so wild von Jennifer Benkau
7. Das Gift der Mumie von Preston/Child

Abgänge
März:
1. Die Pranken des Königs von Mac P. Lorne, Zugang im Januar 2022, 730 Seiten (gelesen)
2. Rainbow Valley von Lucy Maud Montgomery, Zugang im Juni 2020, 150 Seiten (gelesen)
3. Anne in Ingleside von Lucy Maud Montgomery, Zugang im Dezember 2017, 252 Seiten (gelesen)
4. Shopaholic in Hollywood von Sophie Kinsella, Zugang im März 2022, 504 Seiten (gelesen)
5. Rebecca von Daphne du Maurier, Zugang im März 2022, 526 Seiten (gelesen)
6. Wicked von Gregory Maguire, Zugang im März 2022, 533 Seiten (gelesen)
7. Schmetterlinge im Gepäck von Stephanie Perkins, Zugang vor 2017, 499 Seiten (gelesen)
April:
8. Die sechs Kraniche von Elizabeth Lim, Zugang im März 2022, 476 Seiten (gelesen)
9. Das Phantom der Oper von Gaston Leroux, Zugang im März 2022, 348 Seiten (gelesen)




Re-Reads/ ohne Auswirkung auf den SuB
keine


In den nächsten Monat nehme ich mit…




S. 310/383


Neu auf der Wunschliste gelandet

kein Buch

Der SuB zum Monatsende

153 Printbücher
0 E-Books
153 Bücher insgesamt
Veränderung: - 2  Bücher 


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen

3. Book-Battle


Top vs  Flop


vs 



Positive Überraschung vs Enttäuschung

/// vs ///



Dünnstes Buch vs dickstes Buch

 
vs 


                                                    150 Seiten                          730 Seiten


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover

 vs 


Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

   
  vs

 

                                    Robert der Ältere                                        Becky                                      



4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) Robin Hood
2) Die sechs Kraniche

Fortgeführt und beendet habe ich…
1) Anne

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Love & Cities

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
1) Shopaholic

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 4018 (davon am meisten im März)
Ø Seiten pro Buch: 430
Ø Lesedauer in Tagen: 18
Leseziel: 10 von 80 Büchern gelesen (ca. 12 %) --- abgebrochen. Dieses Jahr setze ich mit meinem Leseziel aus

6. Fazit

Bis zum Unfall habe ich 7 Bücher gelesen, aber dann habe ich mehrere Wochen ausgesetzt. Deshalb weiß ich, dass ich mein Leseziel dieses Jahr nicht mehr erreichen werde. Um mich nicht unter Druck zu setzen, habe ich das einfach abgebrochen.

~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt

1) Clinic Rush

Wiederholungstäter

1) Stiche ansagen
2) Absacker
3) Beasty Bar
4) Die verbotene Insel
5) Game of Trains
6) Zombie-Würfel

Neuzugänge

1) keine

Crowdfunding


diesen Monat nicht



Spiel des Monats




Begründung:
Das Spiel habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Deshalb hat es richtig Spaß gemacht, es mal wieder auf den Tisch zu packen.

Fazit

Ich hätte gerne die weiteren Szenarien von Clinic Rush ausprobiert, aber das Spiel ist einfach zu hektisch. Ich werde es nächste Woche weiterspielen.

---

Die letzten Wochen waren nicht so schön für mich. Erst bin ich von der Leiter gefallen und mir eine Gehirnerschütterung zugezogen. Dann ist ein paar Tage später meine Hündin Tibi gestorben. Die Frage ist jetzt auch: Heißt es weiterhin "Tibi bellt"? Ja, ich habe mich dazu entschieden, als kleines Andenken an meine Hündin. Deshalb wird der Rückblick auch weiter "Tibi und Tawny blicken zurück" heißen.

Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause vom 8. September bis 4. Oktober

  Hallo, ich traue mich endlich und besuche für 3 Wochen meine Verwandtschaft in Kolumbien. Meine Oma väterlicherseits stammte ja dorther. W...