Donnerstag, 19. Mai 2022

Meine Neuzugänge 2022

 Die Aktion


findet auf dem Blog Weltenwanderer statt.


Heutige Aufgabe:


*~* 10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezogen sind *~*


Hallo,

heute werde ich euch nicht nur 10 Bücher vorstellen, die bei mir zuletzt eingezogen sind. Nein, ich werde euch ALLE meine Neuzugänge aus diesem Jahr vorstellen. Das sind insgesamt nämlich nur 11 Stück. ;-D Ich habe mich bisher wirklich sehr zurückgehalten. Die meisten Neuzugänge habe ich auch schon gelesen.
Sortiert habe ich meine Liste nach dem Eingangsdatum.

1. Das Phantom der Oper - eingezogen am 14.01.2022






In den Kulissen der Pariser Oper geht ein Phantom um. Geschickt verbirgt es sich den Blicken der Menschen, und doch nimmt es Einfluss auf das Bühnengeschehen, denn dank seiner Hilfe wird die Sängerin Christine Daée zum Star des Ensembles. Als das abstoßend hässliche Phantom sich ihr offenbart, kommt erst ein großes Erschrecken und bald darauf die Liebe ins Spiel – und löst eine komisch-turbulente Lawine von Ereignissen aus. Auf Leroux’ Roman gründet mit Andrew Lloyd Webbers 'Phantom der Oper' das erfolgreichste Musical der Welt.

~ Das Buch habe ich bereits gelesen und rezensiert. Kurzmeinung

2. Das Phantom - eingezogen am 14.01.2022





Das Phantom der Oper! Die Lebensgeschichte eines einzigartigen Menschen und ein hervorragender biographischer Roman
«Ich bin nicht in Versuchung. Ich bin nicht mehr allein in der Finsternis. Vor meinen Augen sehe ich tausend kleine Teufel, die schwarze Kerzen entzünden am Rand des Weges, der zum blendend schönen Abgrund führt. Eine kühle Brise lässt meinen Umhang wehen wie die Schwingen des Todesengels, wie einen dunklen hochaufragenden Schatten, aufsteigend wie der Phönix aus der Asche, böswillig, allmächtig ...»
Susan Kay erzählt die bisher ungeschriebene Lebensgeschichte des "Phantoms der Oper", einer Figur, die eine zeitlose Faszination auf den Leser ausübt.

~ Das Buch liegt noch auf meinem SuB.

3. Die Pranken des Königs - eingezogen am 16.01.2022





England 1110 - Der junge Gardist Robert Fitzooth wird zum persönlichen Leibwächter der englischen Prinzessin Matilda bestimmt, die den deutschen König Heinrich V. heiraten wird. An ihrer Seite überquert er die Alpen, gelangt bis nach Rom, wird in den Streit zwischen Kaiser und Kurie verwickelt und muss in einem jahrzehntelangen Bürgerkrieg kämpfen. Doch er findet auch die Liebe seines Lebens und sein Enkel wird dereinst einen Namen tragen, den alle Welt kennt - Robin Hood.

~ Das Buch habe ich bereits gelesen und rezensiert. Rezension

4. Rebecca - eingezogen am 01.03.2022





In einem Hotel an der Côte d'Azur lernt Maxim de Winter eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen kennen. Die beiden verlieben sich, und schon nach kurzer Zeit nimmt sie seinen Heiratsantrag an und folgt dem Witwer nach Cornwall auf seinen prachtvollen Landsitz Manderley. Doch das Glück der Frischvermählten währt nicht lange: Der Geist von Maxims toter Ehefrau Rebecca ist allgegenwärtig, und die ihr ergebene Haushälterin macht der neuen Herrin das Leben zur Hölle, sie droht nicht nur die Liebe des Paares zu zerstören. Als ein Jahr später plötzlich doch noch Rebeccas Leiche gefunden wird, gerät Maxim de Winter unter Mordverdacht ...

~ Das Buch habe ich bereits gelesen und rezensiert. Rezension

5. Offline - eingezogen am 03.03.2022






Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist.
Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ...

~ Das Buch liegt noch auf meinem SuB. 

6. Wicked - eingezogen am 03.03.2022





Elphabas Geburt ist von einem Geheimnis begleitet, sie kam mit einer leuchtend grünen Haut zur Welt. Das eigensinnige Mädchen, das anders ist als die anderen, erlebt eine äußerst turbulente Kindheit: der Vater ein aufrechter und strenger Prediger, die Mutter eine leichtlebige Schönheit, dem Alkohol und den Männern zugetan. Während Elphaba an der Universität von Shiz Biologie studiert, ist der Zauberer von Oz dabei, die Rechte der »TIERE« - die im Gegensatz zu den einfachen Tieren sprechen können und eine Seele haben - beängstigend einzuschränken. Aber außer Elphaba scheint sich kaum jemand daran zu stören. In dem Oz von Maguire ist Elphaba, die »Böse Hexe des Westens«, gar nicht so böse, und sie ist auch keine richtige Hexe. Sie begegnet uns als eigenwillige Bewohnerin von Munchkinland, die radikale Schritte unternimmt, um den tyrannischen Zauberer von Oz zu stürzen ... 

~ Das Buch habe ich bereits gelesen und rezensiert. Kurzmeinung

7. Shopaholic in Hollywood - eingezogen am 03.03.2022






Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist endlich angekommen - und das nicht nur im Leben und in der Liebe, nein, in Hollywood! Der Rodeo Drive und die Stars: Becky ist in ihrem Element. Und wie kombiniert man seine Leidenschaft fürs Shoppen mit dem Wunsch, selbst einmal über den roten Teppich zu laufen? Ganz einfach - der Shopaholic wird Stylistin für die Stars. Leichter gesagt als getan, denn die Crème de la Crème von Hollywood ist nicht gerade für jedermann offen. Doch Becky wäre nicht Becky, wenn sie nicht durch verrückte Aktionen auffallen würde. Nein, auch Hollywood kann ihr nicht lange widerstehen ...

~ Das Buch habe ich bereits gelesen und rezensiert. Kurzmeinung

8. Die sechs Kraniche - eingezogen am 18.03.2022





Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben. Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams – und sie ist auf alles gefasst, aber nicht darauf, sich zu verlieben ...

~ Das Buch habe ich bereits gelesen und rezensiert. Kurzmeinung

9. His curse so wild - eingezogen am 17.04.2022




Wer aus dem Reich der Schatten entkommen will, muss ein Opfer bringen - das hat Laire auf grausame Weise erfahren. Ihre folgenschwere Entscheidung im Palast des dunklen Lords hat Alaric, Prinz des Feuers und Liebe ihres Lebens, für immer von ihr getrennt. Verflucht, gefangen und halb wahnsinnig schwört Alaric all jenen tödliche Rache, die ihn verraten haben. Als Laires Heimat Nemija im Chaos versinkt, erkennt sie, dass sie nur eine Chance hat, die Menschen, die sie liebt, zu beschützen: Sie muss sich dem Schicksal selbst entgegenstellen und erneut ein unmenschliches Opfer bringen …


~ Das Buch liegt noch auf meinem SuB. 

10. Das Gift der Mumie - eingezogen am 30.04.2022








Der Wind fegt Sandschwaden und einen rollenden Busch durch die Straßen der Geisterstadt High Lonesome – und über eine mumifizierte Leiche, die seit mindestens 50 Jahren unentdeckt dort lag. Weil der Tote der örtlichen Polizei Rätsel aufgibt, nehmen sich FBI-Agentin Corrie Swanson und ihre Freundin, die Archäologin Nora Kelly, des Falls an. Bei der Untersuchung des Leichnams finden die beiden Frauen nicht nur heraus, dass der Mann eines entsetzlichen Todes starb – er trug auch ein unschätzbar wertvolles Goldkreuz aus dem 16. Jahrhundert bei sich. Nur warum hat sein Mörder das Kleinod nicht an sich genommen?

~ Das Buch habe ich bereits gelesen. Die Rezension steht noch aus.


11. All these broken strings - eingezogen am 05.05.2022



Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwriterin MacKenzie mit der Musik nichts als Schmerz. Einzig sein Vermächtnis, das Camp Melody, spendet ihr Trost. Als sie jedoch erfährt, dass das Ferienlager für Musikbegabte inmitten der Natur Montanas nicht mehr genug Gewinn einbringt, will sie es um jeden Preis retten. Wäre der Schlüssel dazu nicht ausgerechnet Vincent Kennedy, ihr ehemaliger Mitcamper mit den stechend blauen Augen – der Mann, der damals mit ihrem gemeinsam geschriebenen Song über Nacht zum Star wurde … 

~ Das Buch lese ich aktuell.

Das waren sämtliche Neuzugänge 2022.

Liebe Grüße
Tinette


11 Kommentare:

  1. Guten Morgen, da sind ja einige Klassiker eingezogen. Pantom an der Oper liebe ich, das Buch von Susan Kay war dann aber nicht so meins owohl es sicher nicht schlecht war. Aber manche Bücher sind so gut, die sollte man nicht fortsetzen. Rebecca und Wicked habe ich auch als Musical gesehen und fand beide toll. Von Daphne Du Maurier habe ich noch mehr gelesen, schn schauerlich. Bei Preston&Child habe ich den Faden verloren, das sind ja mittlerweile zig Bände, ich möchte da aber gerne mal weiter lesen. Diese Reihe kenne ich noch nicht, klingt aber gut. Bücher, die ich schon gelesen habe, habe ich heute nicht mehr genannt, sonst wäre meine Liste explodiert :) LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Wow, "nur" 11 in diesem Jahr, das ist echt bewundernswert :D Ich schaffe das nicht ... vor allem durch die vielen Reihenfortsetzungen die rauskommen und die ich dann auch direkt lesen möchte. Vor allem aber auch durch die Internet-Tauschbörse, auf der ich bin, da entdecke ich immer wieder Bücher von meiner Wunschliste, die ich mir ertauschen kann!

    Gelesen hab ich keins deiner Bücher, aber die Robin Hood Reihe von Mac P. Lorne macht mich auch schon länger neugierig. Die werde ich definitiv auch versuchen.
    Über Rebecca hab ich auch schon einiges gehört. Durch die Neuauflage ging das auf vielen Blogs rum in den letzten Wochen - ich bin gespannt, wie es dir gefällt!
    Die sechs Kraniche, auch das hab ich oft gesehen, aber da bin ich mir unsicher, ob es mir gefällt... das Märchen dazu mag ich ja sehr, aber mit Jugendbüchern bin ich ja momentan etwas auf Kriegsfuß, vor allem wenn Romantik dabei ist xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, ich wundere mich selbst, dass es so wenige sind. Ich will das mit meinem SuB-Abbau aber durchziehen. Ich hatte mir vorgenommen, am Ende des Jahres einen zweistelligen SuB zu haben. Weil ich mehrere Wochen krank war, wird das wohl eher nicht klappen. Das nehme ich mir für nächstes Jahr vor. :-)
      Rebecca habe ich schon gelesen. Mir hat es gut gefallen, und ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben.
      Die sechs Kraniche hat mir gut gefallen. Ich fand den romantischen Anteil erträglich. Da hat mich die Liebesgeschichte in Durch die Nacht und alle Zeiten mehr gestört. Das ging mir zu schnell und war mir zu kitschig.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  3. Guten Morgen Tinette :)

    Bei mir ziehen ja auch nicht soo viele Bücher übers Jahr ein, aber für heute waren es dann doch schon ein wenig mehr^^ ich leihe ja viel aus der Bibliothek aus, damit ziehen am Ende gar nicht so viele ein.

    Die meisten deiner Neuerscheinungen kenne ich vom sehen her, meistens vermutlich durch den Currently Reading^^ und die meisten hast du auch schon gelesen, das ist doch auch was Tolles :) Gelesen habe ich bisher keins der Bücher.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neu in meinem Regal

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tinette,

    oh ne ich hab schon deutlich mehr Neuzugänge in diesem Jahr. Also toll, dass du dich so zusammenreißen konntest.

    Gelesen hab ich davon Offline, das fand ich ganz ok, aber doch auch mit Kritikpunkten und Rebecca, das hat mir als Buch ja leider gar nicht so gefallen. Aber ich habs ja einfach auch nicht so mit Klassikern. Das Musical mochte ich sehr.

    Die sechs Kraniche und die neue Reihe von Preston & Child würden mich auch noch reizen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Tinette,

    deine Idee, sich das Eingangsdatum zu notieren, werde ich wohl mal dauerhaft übernehmen. Bisher habe ich das immer nur nach einem Urlaub gemacht, um damit die Reihenfolge der Lesereihenfolge besser im Blick zu haben.

    Rebecca habe ich vor zig Jahrzehnten mal gelesen, ich kann nicht mehr viel dazu sagen, aber es hat mich damals eher nicht so mitgezogen.
    Das Phantom der Oper in zweifacher Buchform ist sicherlich total interessant, wie sie sich ergänzen. Bisher kenne ich nur das Musical und fand die Inszenierung und die Kostüme und einige Songs super.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/05/top-ten-thursday-127.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinette,
    von deinen Büchern habe ich erstaunlich viele schon gelesen: DAS PHANTOM DER OPER gefällt mir als Film und Musical, DAS PHANTOM konnte mich dagegen nicht überzeugen, REBECCA gefällt mir als Film (Hitchcock), Buch und Musical (das ich in diesem Jahr zum dritten mal sehen werde).
    OLD BONES liegt noch auf meiner Wunschliste.
    WICKED reizt mich auf den ersten Blick nicht so, ich werde in diesem Jahr das Musical sehen, mal schauen wie sich meine Meinung danach geändert hat (wenn es das sollte)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3FWT28E

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tinette,
    nur 11 Bücher bisher in diesem Jahr!? Wow, das ist wirklich... Respekt :D Ich weiß nicht, wie viele es sind, aber definitiv mehr, schon allein durch die Rezibücher, aber ich hab mir auch schon ein paar gekauft dieses Jahr ;)

    Gehört habe ich von deiner Liste "His curse so wild" vor einiger Zeit. Die sechs Kraniche habe ich mir auch schon öfter angesehen, das klingt wirklich toll. All these broken strings hat Anja bereits gelesen. Wie gefällt dir denn das Buch?

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen noch ungelesenen Neuzugängen :)

    Unsere Neuzugänge

    Liebe Grüße
    Dana


    AntwortenLöschen
  8. Hi Tinette,

    ah, einige tolle Klassiker hast du da in den letzten Wochen ins Haus geholt. Die Bücher fand ich auch sehr schön geschrieben. Wobei mich Rebecca nicht ganz so überzeugt hat wie Phantom der Oper.
    Wicked ist ja auch ein tolles Buch, da hab ich mal in die Leseprobe reingeschaut und es auf die Wunschliste gesetzt :)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-49

    LG, MOni

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend :o)
    Hui, nur 11 Bücher seit Jahresbeginn? Selbst meine kleine Tochter hat dieses Jahr bereits mehr neue Bücher bekommen als bei dir eingezogen sind. Respekt.
    Aber ich kaufe auch furchtbar gern Sachen - und vor allem Bücher - für sie *hach*
    Von deinen Büchern befindet sich 'Rebecca' ebenfalls in meinem Regal. Allerdings schon etwas länger und weiterhin ungelesen. Ich hätte gern mehr Köpfe .. dann könnte ich mehrere Bücher gleichzeitig lesen ;o)
    Mein TTT von heute findest du hier: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=208
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Tinette,

    ich hättte ja, bei den vielen Büchern, die gefühlt im Minutentakt veröffentlicht werden, nicht damit gerechnet, dass ich diese Woche eine Gemeinsamkeit haben werden.

    Aber wir beide haben es hinbekommen. Bei mir ist ebenfalls Die sechs Kraniche eingezogen. :)

    Nachdem ich von Jennifer Benkaus One True Queen - Reihe total enttäuscht wurde, werde ich auf andere Bücher der Autorin verzichten. Ich bezweifle, dass sie mich noch einmal begeistern kann.

    Deine Bücher über das "Phantom" finde ich interessant. Ich hab sie mir mal auf die WuLi gesetzt. :)

    Neuzugänge im Buchregal | Top Ten Thursday №19"

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Entführt

   Hallo, ... den 1. Teil der The Cage-Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensi...