Mittwoch, 9. März 2022

Ein paar Sätze zu... Rainbow Valley

 












Anne Shirley is grown up, has married her beloved  Gilbert and now is the mother of six mischievous  children.

These boys and girls discover a  special place all their own, but they never dream  of what will happen when the strangest family  moves into an old nearby mansion. The Meredith clan is  two boys and two girls, with minister father but  no mother -- and a runaway girl named Mary Vance.  Soon the Meredith kids join Anne's children in  their private hideout to carry out their plans to save  Mary from the orphanage, to help the lonely  minister find happiness, and to keep a pet rooster from  the soup pot. There's always an adventure brewing  in the sun-dappled world of Rainbow Valley.



Weil mir das Taschenbuch auf Deutsch für 22 Euro zu teuer war, habe ich mir die Geschichte gemeinfrei auf Englisch geholt.
Obwohl ich sehr selten auf Englisch lese, hatte ich keine Schwierigkeiten und bin gut vorangekommen. Die Geschichte an sich ist gut, doch leider kommt Anne darin kaum vor. Von daher ist der englische Titel schon einmal passender. Anne im Rainbow Valley ist dagegen irreführend.
Wir begleiten Annes Kinder und die Merediths auf ihrem Weg.
Es ist ein Wohlfühlbuch, wenn man sich vom Gedanken verabschiedet, dass Anne die Hauptfigur ist. Dann ist es ein schönes Buch für zwischendurch, das neugierig auf das Spin-Off macht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Entführt

   Hallo, ... den 1. Teil der The Cage-Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensi...