Montag, 14. März 2022

Ein paar Sätze zu... Shopaholic in Hollywood

 





Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist endlich angekommen - und das nicht nur im Leben und in der Liebe, nein, in Hollywood! Der Rodeo Drive und die Stars: Becky ist in ihrem Element. Und wie kombiniert man seine Leidenschaft fürs Shoppen mit dem Wunsch, selbst einmal über den roten Teppich zu laufen? Ganz einfach - der Shopaholic wird Stylistin für die Stars. Leichter gesagt als getan, denn die Crème de la Crème von Hollywood ist nicht gerade für jedermann offen. Doch Becky wäre nicht Becky, wenn sie nicht durch verrückte Aktionen auffallen würde. Nein, auch Hollywood kann ihr nicht lange widerstehen ...



Ich habe schnell gemerkt: Es war Unsinn, eine eigentlich schon abgebrochene Reihe doch weiterzulesen. Mir hat ja damals Teil 6 überhaupt nicht gefallen. Für 1 Euro habe ich mir diesen 7. Teil dann aber doch gekauft... Ein Fehler. 
Becky war mir in den ersten Teilen immer sympathisch. Ich fand sie liebenswert-chaotisch und habe immer gelacht, wenn sie sich wieder um Kopf und Kragen geredet hat.
Doch inzwischen finde ich sie einfach nur unmöglich. Sie hat ja überhaupt nichts gelernt und kauft immer noch ohne Sinn und Verstand. Dabei redet sie sich alles schön. Ihr Mann sieht dabei nur zu. Er sagt zwar, dass es so nicht weitergehen kann, unternimmt aber nichts.
Becky träumt davon, Stylistin von einem Hollywoodstar zu werden. Dafür kauft sie mal eben etliche Sachen, um sie irgendwann einmal zu zeigen. Als ihre beste Freundin kein Verständnis zeigt, meint Becky nur, dass Suze keine Ahnung vom Geschäft hat.
Anfangs kam ich wegen des locker-leichten Schreibstils noch gut voran. Ab der Mitte rettete er aber auch nichts mehr. Die Seiten zogen sich, und ich habe schon überlegt, das Buch abzubrechen, habe es dann aber durchgezogen.
Es endet mit einem Cliffhanger, aber ich habe keinerlei Interesse, weiterzulesen. Diese Reihe habe ich nun aber wirklich abgebrochen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...