Dienstag, 1. März 2022

Kurz gebellt zu: Im Land der Tajumeeren

   Allgemeine Infos:



Originaltitel: Im Land der Tajumeeren
Originalsprache: Deutsch
Autor*in: Nina Blazon
Verlag: Ravensburger
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenfortsetzung
Reihe: Die verbotene Pforte
Teil: 2
Genre: Fantasy
Erscheinungsjahr: 2007
Seiten: 193
Preis: 16,99 € (Hardcover, gesamte Trilogie)
ISBN: 978-3-473-40086-7









Klappentext:
Für immer in der Taverne am Rande der Welten leben? Nein! Tobbs' Entschluss steht fest: Er will das Geheimnis seiner Herkunft lüften. Also stiehlt er sich durch die magische Tür nach Rusanien davon und trifft auf orakelnde Totenköpfe und tollkühne Krieger. Schließlich gelangt Tobbs auf die Südseeinsel Tajumeer. Dort wachen Haigötter über einen verborgenen Schatz, der ihm den lang ersehnten Hinweis auf seine Vergangenheit liefern könnte.


Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Gebraucht gekauft
Zugangsjahr: 2019
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Zu lesen begonnen: 22.02.2022
Beendet am: 25.02.2022
Gebraucht: 4 Tage

Kurz gebellt

Nachdem ich Teil 1 beendet habe, musste ich direkt weiterlesen. Es geht spannend weiter. Tobbs möchte endlich herausfinden, woher er wirklich kommt. Doch das ist nicht so einfach. Ihn erwartet ein weiteres Abenteuer, bei dem ich ihn gerne begleitet habe. Es hat großen Spaß gemacht, auf weitere Fabelwesen aus aller Welt zu treffen. Es war einfach erfrischend, mal nicht wieder Geschichte mit den typischen Fantasywesen zu lesen. Der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und einfach zu lesen. Auch dieses Mal tauchen die Szenen vor meinem inneren Auge auf.
Mir hat diese Fortsetzung sehr gut gefallen, vielleicht sogar noch besser als der Auftakt. Jetzt freue ich mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe.



~*~Zitate, die im Kopf geblieben sind~*~
///



~*~Abschlussgedanken~*~
Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: Ich muss sofort Teil 3 lesen...
Fazit:  Eine spannende, fantasievolle Fortsetzung, die dem 1. Teil in nichts nachsteht.
Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Unravel me

 H allo, ...den 2. Teil der Shatter me Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des g...