Samstag, 7. August 2021

Samstagsspiel #17: Flash Point

Hallo,

es ist wieder Zeit für das




Kurze Erklärung:
Samstags zeige ich ein Brettspiel, Würfelspiel, Kartenspiel oder sonstiges Spiel. Das vorgestellte Spiel kann mir in dieser Woche besonders gut gefallen haben, ist neu eingezogen, steht auf meiner Wunschliste oder es liegt schon länger im Regal, ohne dass ich es gespielt habe.








Das Telefon klingelt … „112, beschreiben Sie die Art Ihres Notfalls.“ Am anderen Ende der Leitung ertönt nur ein panisches „FEUER!“ Kurz danach steckt ihr bereits in euren Schutzanzügen, greift euch in aller Eile die Ausrüstung und jagt mit Höchstgeschwindigkeit und Sirenengeheul dem lodernden Inferno entgegen. Nur als eingespieltes Team könnt ihr euch erfolgreich euren brennendsten Ängsten stellen, denn Leben sind in Gefahr und Aufgeben ist keine Option.

Flash Point – Flammendes Inferno ist ein kooperatives Spiel für die ganze Familie. Alle Spieler sind in einem Team – sie gewinnen und verlieren gemeinsam. Mit den enthaltenen verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist Flash Point für alle Altersgruppen geeignet und herausfordernd.

Ich habe mich wieder für ein kooperatives Spiel entschieden. Flash Point spielt sich sehr thematisch. Es zerrt an den Nerven, denn das Würfelglück oder -pech entscheidet. Manchmal gibt es eine Kettenreaktion, und das Spiel ist schneller vorbei, als uns lieb ist.
Da hilft nur eins: es nochmals versuchen.
Es sind schon einige Erweiterungen erschienen. Davon habe ich aber noch keine getestet.
Hier findet ihr meine Rezension aus 2019 zum Grundspiel.


Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: WHOT! Super Mario

Allgemeine Infos Spieltitel: WHOT! Super Mario von: nicht erwähnt Illustration/Design: nicht erwähnt Verlag: Winning Moves EAN: ‎40355760484...