Montag, 2. August 2021

Aktuell lese ich... ausnahmsweise mal wieder am Montag

 Hallo,





... den letzten Teil der Land of Stories-Reihe. Weil ich morgen zum 2. Mal geimpft werde und nicht weiß, wie ich mich danach fühle, habe ich die Aktion wie bei der 1. Impfung wieder montags schon online gestellt.

Mein aktuelles Lesefutter



Das große Finale: Auf der Suche nach seiner entführten Schwester reist Conner mit seinen Freunden durch die Anderswelt, um Alex‘ Spur aufzunehmen. Tatsächlich haben auch ihre Feinde die Märchenwelt verlassen – und für ihren Kampf um die Herrschaft aller Welten haben sie ausgerechnet New York City als Schauplatz gewählt! Können Conner und Alex den erbitterten Kampf gewinnen und die Ordnung zwischen der Welt der Menschen und der Magie wiederherstellen?
Im letzten Abenteuer der Bestseller-Serie kommt es zum Showdown, und die magischen Helden treten den finstersten Schurken aus den magischen Geschichten gegenüber: Verlieren sie den Kampf, versinkt die Welt im Chaos!



Lesefortschritt





Aktuell bin ich auf Seite 57 von 399.
Seit Wochen hatte Froggy kein Sonnenlicht mehr gesehen.
(Kapitel 3 - Der Frosch im Spiegel)



Warum dieses Buch?





Es ist der letzte Teil der Land of Stories-Reihe, von der mir die bisherigen Bände alle gut gefallen haben. Deshalb möchte ich natürlich wissen, wie die Reihe endet.



Was gibt es sonst noch zu sagen?





Teil 5 hatte ein offenes Ende, das mich sehr neugierig auf diesen Abschlussband gemacht hat. Ich war wieder direkt in der Geschichte drin und bin jetzt sehr gespannt, was mich alles erwartet.



Liebe Grüße
Tinette

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Dein aktuelles Buch und deine dazugehörige Reihe kenne ich noch nicht, obwohl mir die Cover natürlich schon öfters begegnet sind.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und einen würdigen Abschluß der Reihe.
    Und alles Gute für die Impfung morgen!

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette :)

    Dann drücke ich dir alle Daumen, dass du keine Nebenwirkungen haben wirst :) mich hatte es am Tag nach der zweiten aus den Latschen gehauen, aber wirklich nur den einen Tag.
    Schön, dass du in dein aktuelles Buch gleich wieder gut reingefunden hast. Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tinette,

    6 Bände sind es also insgesamt. Die Reihe wurde mir auch schon oft empfohlen, bisher habe ich die Reihe noch nicht angefangen. Vielleicht mache ich das in ein paar Jahren zusammen mit meinem Neffen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem letzten Band der Reihe.
    Ich frag mich allerdings gerade, was sind das denn für neue Spam-Kommentare bei dir? Die kann ich auch nicht so richtig ernst nehmen. :D Lass dich auf jeden Fall nicht ärgern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Ich drücke dir die Daumen, dass du deine zweite Impfung möglichst beschwerdefrei überstehst! Ich verstehe in dem Kontext aber sehr gut, wenn du dein aktuelles Buch schon etwas früher zeigst, mir ging es an dem Tag auch nicht besonders ...

    Mir sagt die Reihe nichts, aber sie klingt nach einem wunderbar fantasievollen Buch, dass sich bestimmt auch sehr gut eignet für alle, die jüngeren Leser:innen etwas schenken wollen und nicht wissen, was es werden soll.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend!
    Ich hoffe, du hast die Impfung gut überstanden und keine Nebenwirkungen. Bei meinem Mann und mir war alles problemlos. Aber meine 17jährige hatte am Freitag die 2. Impfung und mit ein paar Nebenwirkungen zu kämpfen.
    Land of Stories hat mich auch schon immer wieder mal angefunkelt und wollte von mir gekauft werden. Bis jetzt habe ich mich aber dagegen gewehrt. Dir wünsche ich noch viel Spaß mit dem finalen Band!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Tinette,
    Ich hoffe dir ist die Impfung einigermaßen gut bekommen und ich hoffe du hattest nicht so viele oder im Idealfall keine Impfreaktion.

    Dein aktuelles Buch bzw die Reihe sagt mir noch nichts. Es klingt aber interessant und ist mal notiert.

    Liebe Grüße und viel Freude beim Lesen:)
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...