Freitag, 13. August 2021

Ein paar Sätze zu: Für immer Rabbit Hayes

 










Ein lebensbejahendes Familiendrama von der Autorin des Bestsellers «Die letzten Tage von Rabbit Hayes»: Die 41jährige Mia Hayes, genannt «Rabbit», stirbt an Krebs. Sie hinterlässt eine große Lücke im Leben ihrer Eltern, ihrer Geschwister, ihrer besten Freundin - und vor allem der 12jährigen Tochter Juliet. Rabbits Mutter verliert ihren unerschütterlichen Glauben und fast auch die Liebe zu ihrem Mann. David, Rabbits Bruder, muss mit der auferlegten Vaterrolle zurechtkommen, denn Juliet lebt jetzt bei ihm. Grace, Rabbits Schwester, findet heraus, dass auch in ihr die Gefahr schlummert, zu erkranken - das lässt sie zu drastischen Maßnahmen greifen. Und Juliet könnte ihre Mutter mehr gebrauchen denn je: Sie hat sich zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt.



Ich habe damals die Leseprobe zu diesem Buch gelesen, ohne zu wissen, dass es sich hierbei um Teil 2 einer Reihe handelt. Mich hat diese Leseprobe aber sehr berührt.
Ich habe dann beide Teile gekauft und hintereinander gelesen.
In diesem Band erfahren wir, wie die Familie mit dem Tod von Rabbit umgeht. Jedes Familienmitglied trauert dabei anders. Das alles ist sehr authentisch dargestellt.
Beim Lesen war mir wieder zum Weinen und zum Lachen. Die Geschichte ist sehr emotional. Es war schön, diese Familie ein weiteres Mal zu begleiten und zu erfahren, wie alle mit dem Verlust des geliebten Menschen umgehen.
Auch dieser Teil hat mir wieder gut gefallen und konnte mich mit der sensiblen Umgangsweise von sich überzeugen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Unravel me

 H allo, ...den 2. Teil der Shatter me Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des g...