Dienstag, 2. Oktober 2018

Gemeinsam lesen am 2. Oktober 2018



Die Aktion findet bei https://www.schlunzenbuecher.de statt.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Faking it von Cora Carmack
*Taschenbuch, insgesamt 331 Seiten, Einzelband, Verlag: Lyx*
Klappentext:
Max Miller hat ein Problem: Ihre Eltern haben sich zu einem Besuch angekündigt, und all die beschönigenden Halbwahrheiten, die sie ihnen über ihr Leben in Philadelphia erzählt hat, drohen aufzufliegen. Vor allem ihr Freund Mace ist mit seinen Tätowierungen alles andere als vorzeigbar. Da trifft Max den angehenden Schauspieler Cade und bittet ihn, sich ihren Eltern gegenüber als ihr Freund auszugeben. Doch Cade spielt seine Rolle zu gut, und Max weiß schon bald nicht mehr, wo ihr Spiel endet und wo echte Gefühle beginnen ...

-> Aktuell bin ich auf Seite 34.


*Taschenbuch, insgesamt 502 Seiten, Reihenauftakt, Verlag: ullstein*
Klappentext:
Württemberg im Jahre 1850: Auf der Suche nach dem Mann, der sie geschwängert hat, kommt die junge Hannah Brettschneider in ein Dorf am Fuß der Schwäbischen Alb: Gönningen ist die Heimat der Samenhändler, die seit fast zwei Jahrhunderten vom Geschäft mit Tulpenzwiebeln, mit Blumen- und Gemüsesamen leben. Doch Hannahs Begeisterung für den ungewöhnlichen Ort währt nicht lange: Helmut, dessen Kind sie erwartet, ist mit Seraphine, dem schönsten Mädchen im Dorf, verlobt … 

-> Aktuell bin ich auf Seite 93.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Faking it von Cora Carmack
Sprachlos ging ich auf den Tisch zu.

Kaum hatten sich die Leute an den langen Tischreihen auf ihren Plätzen eingerichtet, wurden Schüsseln mit dampfenden Kartoffelknödeln, eiergelben Spätzle, Schweinsbraten in einer tiefbraunen dicken Soße und vieles mehr aufgetragen

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Faking it von Cora Carmack
Ich habe gemerkt, dass mich New Adult-Bücher einfach nicht mehr überzeugen können. Doch ich hatte mal so eine Phase, da bekam ich nicht genug von diesen Büchern. Aus dieser Zeit habe ich noch jede Menge NA. Ich dachte mir, dass ich einfach ab und zu so ein Buch lesen werden. Irgendwann muss ich es ja mal. Einfach so aussortieren wollte ich nicht.

Die Samenhändlerin von Petra Durst-Benning
Ich hatte mal wieder Lust auf einen historischen Roman. Deshalb habe ich zu diesem Buch gegriffen. Bis jetzt liest es sich wirklich gut. Ich bin aber gespannt, was mich noch auf den vielen Seiten erwarten soll.

4. Wenn ihr ein Buch zu eurem Leben machen könntet, welches wäre das und warum?



Ich denke, das wäre Meine beste Freundin ist eine Mumie. Ich interessiere mich sehr für das Alte Ägypten. Aber weder der Reiseführer noch sämtliche Fachliteratur kann ganz genaue Auskunft über das Leben zu dieser Zeit geben. Was wäre da praktischer, als eine Mumie, die vor über 3.000 Jahren gelebt hat und so alles hautnah miterlebt hat.
Ich hoffe, diese Erklärung ist nachvollziehbar. :-)

Kennt ihr eins der Bücher, die ich gerade lese? Und liebt ihr im Gegensatz zu mir NA-Bücher?

Liebe Grüße
Tinette

3 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Ne zeitlang habe ich auch mal das ein oder andere New Adult Buch gelesen. Das war für mich persönlich aber schon immer ganz seichte Unterhaltung, wenn ich beim Lesen einfach nur den Kopf ausschalten will. Bei deinem Buch denke ich mir gerade, hoffentlich macht MAce Schluss, sobald er das rausgefunden hat, dass Max ihn nicht ihren Eltern vorstellen will. Aber man darf das in diesen Büchern halt auch nicht zu ernst nehmen. Am Ende kommt sie ja sicher mit dem Fake-Freund zusammen. ;)
    Deinen historischen Roman kenne ich auch nicht, bin aber auch nicht oft im 19. Jahrhundert unterwegs.
    Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin bei deiner Lektüre. Dass dich New Adult nicht mehr so überzeugen kann, kann ich gut verstehen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tinette :)

    Von deinen Büchern kenne ich bisher noch keins, aber das erste klingt nach einer schönen Geschichte :) ich lese gerne mal zwischendurch New Adult, aber zu viel davon ist auch nicht so meins^^
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude :D

    Das Buch klingt ja echt toll bei 4. - vor allem auch nach einem spannenden Abenteuer :) da würde ich sicher auch mal vorbei schauen, das Alte Ägypten hat auf jeden Fall seinen Reiz :)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinette
    Ich kenne keins von deinen Bücher. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.
    Das Alte Ägypten ist wirklich sehr interessant. Ich kannst sehr gut verstehen das Alten Ägypten dich interessiert.

    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Mein SuB - aussortieren oder bleiben? #1

  Hallo, mein SuB ist zwar geschrumpft, aber trotzdem immer noch zu groß. Deshalb möchte ich mir nochmal alle Bücher in Erinnerung rufen und...