Freitag, 19. Oktober 2018

Bist du mutig?




Hallo alle zusammen,

heute gibt es wieder ein Zitat. Das kann ja nur eins bedeuten… Es ist Zeit für…




Wie immer hier kurz die Regeln:
In unregelmäßigen Abständen wird ein Zitat genannt.
Dazu soll ein passendes Buch gefunden und kurz vorgestellt werden.

Das Zitat dieses Mal:

Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, 
für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance.
(Victor Hugo) 


Meine Wahl ist auf…

~*~ Feuer & Flut~*~

gefallen.




Klappentext:
Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …

Meine Begründung: Beim Brimstone Bleed nehmen die verschiedensten Charaktere teil. Manche sind mutig, manche eher ängstlich. Die Teilnehmer wissen nicht, was sie erwartet. Wer bei diesem knallharten Wettkampf schwächelt, hat keine Chancen auf den Sieg. Man muss mutig (und manchmal auch skrupellos) sein, um hier eine Chance zu haben. Nur einer kann das Heilmittel für einen geliebten Menschen bekommen.

~*#*~

Hättet ihr das gleiche Buch gewählt? Oder wäre euch ein ganz anderes eingefallen? Lasst es mich wissen.

Bis zum nächsten Zitat.
Liebe Grüße
Tinette

Kommentare:

  1. Hallo Tinette,

    ist die Aktion von Dir?
    Finde sie jedenfalls sehr witzig. Dein vorgestelltes Buch kenne ich nicht.
    Mir ist spontan "Die Bestimmung" zu dem Zitat eingefallen.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,
      nein, die Aktion ist vom Leseclub. Mir gefällt sie, weil ich gerne nach passenden Büchern suche. :-)
      Die Bestimmung habe ich auch gelesen. Ja, das Buch würde auch passen. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Kurz gebellt zu: Ein Sommer und vier Tage

Allgemeine Infos: Originaltitel:  Ein Sommer und vier Tage Originalsprache:  Deutsch Autor/in:  Adriana Popescu Verlag:  cbj E...