Dienstag, 1. Mai 2018

Coscienza, mein persönliches Buch-Gewissen... im Mai




Wann liest du mich? – Das Buch-Gewissen

Das Buch-Gewissen darf mir ein SuB-Buch vorstellen und erklären, warum ich es lesen sollte.
Diese Aktion (Wann hörst du mich?) hatte Mona, eine Freundin mir, für sich selbst und ihre Hörbücher ins Leben gerufen. Es soll als Motivation dienen, endlich die Hörbücher zu hören bzw. in meinem Fall ältere SuB-Bücher zu lesen.
Danke, dass ich diese Idee auf meinem Blog anwenden darf.
Ich habe sämtliche Büchertitel aufgeschrieben und in einen Lostopf geworfen. Jeden Monat werde ich einen Zettel ziehen.

Am 1. Mai fiel das Los auf…

~*~ Schmetterlinge im Gepäck ~*~



1. Steckbrief – Buch-Gewissen, nenne Fakten zu diesem Buch!
Name: Schmetterlinge im Gepäck
Erschienen: 13.01.2014
Verlag: cbj
Autor/in: Stephanie Perkins
Seiten: 416
ISBN: 978-3-570-40214-6
Format: Taschenbuch
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenfortsetzung
Genre: Jugendbuch
Auf dem SuB eingezogen: 10.08.2016
Beschreibung: Lolas Leben ist nicht nur außergewöhnlich, sondern auch ziemlich toll: Sie lebt mit ihren zwei Vätern in San Francisco, zieht jeden Tag ein anderes ausgeflipptes Outfit an und hat einen coolen Rockmusiker als Freund! Doch als auf einmal ihre ehemaligen Nachbarn nach zwei Jahren Abwesenheit wieder in das Haus nebenan ziehen, steht ihre Welt Kopf. Denn nicht nur hat ihr Calliope damals die Freundschaft gekündigt, sondern vor allem ist deren Zwillingsbruder Cricket der Junge, der Lola vor zwei Jahren das Herz gebrochen hat …

2. Warum sollte gerade dieses Buch gelesen werden? Buch-Gewissen, nenne 5 Argumente!
1. Reihenfortsetzung à Es ist der 2. Teil einer Reihe. Auch den 3. Teil hast. Damit könntest du endlich eine weitere Reihe abschließen.
2. Abwechslung à Hast du nicht mal wieder Lust auf ein realistisches Jugendbuch? In letzter Zeit hast du so viel Fantasy, Dystopien usw. gelesen. Jetzt ist wieder ein Jugendbuch an der Reihe.
3. Neue Protagonisten à Den 1. Teil hast du schon vor einer Weile gelesen. Hast du jetzt Angst, dass du dich nicht mehr an die Handlung erinnerst? Das macht nichts. Es sind andere Protagonisten mit einer anderen Geschichte, die dich unterhalten will.
4. SuB-Oldie à Das Buch liegt längere Zeit auf deinem SuB. Da könntest du ruhig Herz zeigen und es lesen.
5. San Francisco à Da warst du noch nie. Jetzt hast du die Chance dazu – zumindest gedanklich. Lass dir von dieser Buch San Francisco zeigen und lerne mehr von der Welt!

Und jetzt darf das Buch selbst Fragen stellen: „Ich habe nur eine Frage: Wann liest du mich?“

Mit freundlichen Grüßen
Dein Buch-Gewissen Coscienza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Ein paar Sätze zu... Die Burg

Willkommen zu einem mörderischen Escape Game: Der KI-Thriller »Die Burg« von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski kombiniert Mittelalter-Atmo...