Dienstag, 29. Mai 2018

Zugeschnappt... im Mai



Auch im Mai konnte ich Büchern wieder nicht widerstehen… 
Der Monat ist zwar noch nicht vorbei, aber ich weiß (gut, eher: ich glaube... ich schätze mal... ich hoffe), dass keine neuen Bücher mehr dazukommen.


Ein Sommer mit Alejandro
Das Buch habe ich vorbestellt und hoffe auf eine lockere Geschichte für den Sommer.


Zweimal Sommer zum Verlieben
Das Buch war eine Vorbestellung. Ich hatte es in der Vorschau entdeckt und habe es gleich bestellt. (Es könnte ja sein, dass es direkt am 1. Tag schon ausverkauft ist. ;-))


Iron Flowers
Das Buch habe ich auf einem anderen Blog entdeckt und mir von einem Gutschein gekauft. Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht.


Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen
Eine weitere Vorbestellung. Von Petra Hülsmann habe ich schon zwei Bücher gelesen, die mich beide begeistert haben. So darf es gerne auch bei dieser Geschichte sein. Das Buch habe ich übrigens gestern angefangen.


Der Teufel vom Hunsrück
Das Buch wurde mir so angepriesen, da konnte ich wirklich nicht widerstehen. Ich lese es aktuell und hoffe, dass ich es im Mai noch beenden kann.


HahnBlues
Das Buch habe ich mir von einer Arbeitskollegin ausgeliehen. Es ist bereits gelesen. Eine Rezension habe ich aber nicht dazu geschrieben.

Auch die folgenden 3 Bücher habe ich ausgeliehen:
~Fünf * Schatten * Stimmen~
Von der Reihe hatte ich nur den 2. Teil. Ich will alle 4 Bücher bei der nächsten Mission: Durchmarsch lesen.

Und dann hatte ich ja noch Geburtstag und habe die folgenden Bücher geschenkt bekommen:

Blaubeertage (bereits gelesen)
Um dieses Buch bin ich eine Weile herumgeschlichen. Jetzt habe ich es. :-)


Die Prophezeiung von Desenna

Flucht aus Camp Eden

Heimkehr in die verlorene Stadt
Die Reihe hatte ich mir gewünscht, nachdem ich sie auf einem anderen Blog entdeckt habe. Ich habe sie aber nirgendswo bekommen. Deshalb geht ein riesiges Dankeschön an meine allerbeste Freundin, die diese Bücher durch Zufall auf einem Flohmarkt gefunden hat. Über dieses Geschenk habe ich mich sehr gefreut.


Mord mit Meerblick
Nach Kroatien wollte ich schon immer mal. Aber das ewige Thema: Flugangst! Jetzt kann ich wenigstens gedanklich darin reisen... Und wer weiß, vielleicht bekomme ich doch Lust, über meinen Schatten zu springen... Das Buch möchte ich bald lesen.


Sternenhimmeltage
Von diesem Buch habe ich vorher noch nichts gehört. Da lasse ich mich gerne überraschen.


Das ist doch diesen Monat wirklich vertretbar, oder? Kennt ihr eins der Bücher? Würdet ihr mir eins empfehlen, das ich unbedingt demnächst lesen sollte?
Lasst es mich gerne wissen.
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Neuzugänge 2022

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezog...