Dienstag, 15. Mai 2018

Gemeinsam lesen am 15. Mai 2018

Diese Aktion findet bei www.schlunzenbuecher.de statt. 
Dort findet ihr auch weitere Infos zur Aktion.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Vergessene Welt von Michael Crichton
*Taschenbuch, insgesamt 477 Seiten, Einzelband, Verlag: Knaur*
Klappentext: (Fortsetzung zu DinoPark)
Sechs Jahre sind vergangen seit den schrecklichen Vorfällen im Jurassic Park, sechs Jahre, seit jener Traum von wissenschaftlicher Allmacht und vom Sieg menschlicher Phantasie ein jähes Ende fand. Alle geklonten Echsen wurden damals getötet, der Park verwüstet, die Insel auf unbestimmte Zeit für die Öffentlichkeit gesperrt. Doch es gibt Gerüchte, dass dort etwas überlebt hat…

-> Aktuell bin ich auf Seite 116.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als sie eine halbe Stunde später wieder in Thornes Büro waren, sah Kelly sich verblüfft um.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich lese das Buch im Rahmen meiner Mission: Durchmarsch, d. h. also eine Reihe in einem Rutsch. Auch der 2. Teil ist bisher spannend. Ich bin ja ein großer Dinosaurier-Fan. ;-)

4. Wenn ein Buch deiner Wahl verfilmt werden sollte und du bekommst eine Rolle für den Film.
A) Welches Buch wäre es? und
B) Welche Rolle würdest du übernehmen wollen?

1. Feuer & Flut: Tella, weil ich auch gerne so einen Maddox hätte. :-)
2. Liebe mit Bass: Talina, weil ich gerne so eine Oma hätte. Außerdem habe ich auch Flugangst. Das könnte ich total realistisch darstellen. ;-)

Mögt ihr auch Dinosaurier? Habt ihr die Jurassic Park-Reihe gelesen?
Liebe Grüße
Tinette

Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Gelesen habe ich Jurassic Parc nicht, nur die Filme gesehen. Ich liebe Dinos. Bei dem Film ist auch ok, dass die übertreiben, aber wie die die Dinos zum Leben erweckt haben. Grandios.
    Schauspielen ist eher nicht so mein Ding. Hätte aber auch kein bestimmtes Buch dafür im Kopf.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Dinosaurier finde ich auch ziemlich cool! :)
    Ich muss ja zugeben, eine Reihe am Stück zu lesen fällt mir irgendwie immer schwer ... warum das so ist kann ich selbst gar nicht so genau sagen aber irgendwie ist es so ^^

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß und natürlich Spannung mti deinem Buch :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tinette,

    ich habe die Jurassic Park Filme geliebt. Besonders den zweiten Teil ♥ Teilweise kann ich da sogar mitsprechen :D Das Buch würde mich auf jeden Fall auch reizen.

    Feuer & Flut steht leider noch auf meinem Wunschzettel...
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinette,
    ich glaube ich habe schonmal irgendwo bei dir erwähnt, dass ich die Bücher kenne und liebe...und dass zumindest DinoParc erneut auf meinem Sub gelandet ist.
    Habe ich das noch nicht erwähnt, dann spätestens jetzt.
    Ich mag die DinoParc-Bücher von Crichton und auch die Filme, auch wenn die Qualität dieser nicht unbedingt immer gleich gut. Aber unterhalten können sie.
    Die Frage mit der Buchzverfilmung ist mir echt nicht leicht gefallen.
    ;)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2rHlXbH

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    ich wusste gar nicht, dass es zu Jurassic Park Bücher gibt, gut zu wissen. :D Ich hab bisher nur den ersten Film gesehen und das ist schon Ewigkeiten her. Dinosaurier sind aber trotzdem super :3
    Feuer & Flut befindet sich bei mir immer noch nur auf der Wunschliste und das andere Buch sagt mir nichts. Ich hab tatsächlich kein Buch, welches ich gerne als Film hätte und schon gar nicht mit mir in der Rolle... :D
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hey Tinette :)

    Ich wusste gar nicht, dass es zu Jurassic Park auch Bücher gibt^^ Die Filme konnten mich bisher nur mäßig packen. Aber Dinosaurier sind schon genial :D
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Der Sei-ein-Millionär-Tag: 18 Bücher

Hallo, heute ist der Sei-ein-Millionär-Tag. Bücher über Millionäre lese ich eigentlich nicht so gerne. Die Geschichten ähneln sich mei...