Dienstag, 1. Mai 2018

Zugeschnappt... im April



Bei diesen Büchern konnte ich nicht widerstehen

Der April



Nur um dich lächeln zu sehen
Das Buch war eine Vorbestellung, die allerdings verspätet ankam. Das Buch hatte ich in einer Vorschau gesehen und musste es einfach haben.


Ein Meer aus Tinte und Gold
Auch eine Vorbestellung. Das Buch gibt es zwar schon länger als Hardcover. Die Taschenbuch-Ausgabe ist aber erst im April 2018 erschienen.


Nimm mich mit
Den ersten Teil habe ich bereits gelesen. Diese Fortsetzung habe ich gebraucht gekauft.


Bleib bei mir
Und diesen Teil der Reihe habe ich als Mängelexemplar entdeckt. Dabei ist der „Buchfuß“ nur mit einem schwarzen Strich durchzogen. Das stört mich persönlich nicht.


Oliver Twist
Das Buch habe ich in einem öffentlichen Bücherschrank entdeckt, als ich 5 Bücher von mir dort abgelegt habe. Ich habe es einfach mal mitgenommen.


Schicksalsjäger
Zu Nikolaus hat mir meine Schwester letztes Jahr den 1. Teil geschenkt. Zu Ostern gab es von ihr die Fortsetzung. Die Reihe wäre etwas für meine Mission: Durchmarsch.


As old as time
Nachdem wir die Aladdin-Variante so gut gefallen hat, musste ich auch unbedingt die Neuerzählung von Die Schöne und das Biest haben. Ich habe es mir als Taschenbuch vorbestellt.


Die Lilie von Bela Vista
Das Buch hat mir mein Freund geschenkt, nachdem ich es mir im Buchladen so ausführlich angeschaut, dann aber wieder weggelegt habe.


Drei Schwestern am Meer
5 Bücher, die ich ungelesen aussortiert habe, habe ich in einem Bücherschrank abgegeben. Dabei ist mir dieses Buch ins Auge gestochen. Es ist ja erst im März 2018 erschienen. Also hat es bei mir ein neues Zuhause bekommen.


Für unseren Rügen-Urlaub habe ich insgesamt 15 Bücher ausgeliehen. Mir war schon klar, dass ich alle niemals lesen konnte. Aber ich hatte mich ja nicht entscheiden können. 3 Bücher habe ich gelesen, die anderen wieder zurückgegeben.
Gelesen bzw. abgebrochen und deshalb kurzfristig zu meinem SuB gezählt habe ich die folgenden drei Bücher:


Rapunzel auf Rügen

Acht Zimmer, Küche, Meer

An der Ostsee sagt man nicht Amore


Der junge Magier
Das Buch gab es bei einer Leserunde zu gewinnen.


Blut und Silber
Das Buch habe ich als Mängelexemplar entdeckt. Es ist ein Spin-Off der Habammen-Saga. Weil ich die Reihe gerade lese, musste ich zuschlagen.


Timeline
Das Buch hat die Bücherei aussortiert. Ich habe den Film gesehen. Jetzt bin ich auf die Vorlage gespannt.


DinoPark
Das Buch hatte ich mal. Ich habe es auch gelesen. Es ist irgendwie verloren gegangen. In der Aussortiert-Kiste der Bücherei habe ich es entdeckt und sofort mitgenommen.


Vergessene Welt
Auch der 2. Teil lag in der Kiste. Den kannte ich bisher nicht (nur als Film). Also konnte ich nicht widerstehen.


Halva, meine Süße
Das Buch war ein Geschenk von einer guten Freundin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Literarische Weltreise Station 6: Nord- und Mittelamerika

Hallo, auf dem Blog Morgenwald fand die letzten Wochen die Aktion Literarische Weltreise  statt, an der ich mich gerne b...