Donnerstag, 17. Mai 2018

10 Bücher mit Blumen/Pflanzen auf dem Cover


Hallo,
auch dieses Mal werde ich am



teilnehmen.
Diese Aktion findet bei Weltenwanderer statt.

Das heutige Thema:

~*~10 Bücher mit Blumen/Pflanzen auf dem Cover~*~

Im März hatte unser Leseclub bereits das Motto Blumen --> (Hier findet ihr den Beitrag.), zu dem man 5 Bücher vorstellen sollte. Erst dachte ich, dass ich dann ja schon mal die Hälfte für heute zusammenhätte. Aber dann habe ich mich doch entschieden, 10 andere Bücher vorzustellen, die ich gelesen habe bzw. die noch auf meinem SuB liegen. (Der Großteil liegt eigentlich noch auf meinem SuB. ;-))
Ich habe versucht, eine Liste mit verschiedenen Genres zusammenzustellen.

Und das ist meine heutige Liste:


1. Tess
Durch Zufall erfährt die in ärmlichen Verhältnissen lebende Tess Durbeyfield, dass ihre Familie einem alten normannischen Adelsgeschlecht entstammt. Ihr Entschluss, vermeintliche Verwandte zu besuchen, hat fatale Folgen für die junge Frau: Sie trifft auf die zwei Männer, die den Gang ihres Schicksals unheilvoll lenken.


2. Die Lilie von Bela Vista
Als die Hamburger Modedesignerin Josie das antike Collier ihrer Großtante erbt, ahnt sie nicht, dass dieses auf eine dramatische Liebesgeschichte zurückgeht – und ihr Leben verändern wird. Idar-Oberstein, 1830. Sophies Verlobter ist wie so viele Männer nach Brasilien ausgewandert – und entdeckt dort Edelsteine. Als Karl nicht kommt, um Sophie wie versprochen in die neue Heimat zu holen, ahnt sie, dass er ihre Hilfe braucht. Kurzentschlossen reist sie ihm hinterher und wird in einem Indiodorf im Dschungel fündig. Doch Karls langes Schweigen hat Gründe, die Sophie erst langsam durchschauen wird ...


3. Die Blumen der Zeit
Köln im Jahr des Herrn 1378: Die 14-jährige Päckelchesträgerin Mirte soll dem Ratsherrn eine Nachricht überbringen. Vom Teufelchen Neugier gepackt, liest sie heimlich den Brief. Darin befindet sich eine Warnung der Buchbinderin Alena: Am Abend soll ein Feuer ausbrechen! Und tatsächlich: Der Blitz schlägt ein und das Viertel geht in Flammen auf. Alena und Mirte retten in letzter Sekunde den Ratsherrn, der wiederum seinen Sohn Laurens retten wollte. Dank Alenas Warnung werden nur wenige Menschen verletzt, doch Misstrauen macht sich breit. Woher wusste sie von dem Brand? Ist die Buchbinderin etwa eine Zaubersche, steht sie mit dunklen Mächten in Verbindung? Mirte und Laurens wollen helfen. Nach und nach entdecken sie ein ungeheuerliches Geheimnis. Alena ist eine Zeitreisende, sie entstammt der Zukunft. Um zurückkehren zu können, benötigt sie einen besonderen Weihrauch - und die Blumen der Zeit ... Mit viel Tempo, Spannung und Witz entführt Bestseller-Autorin Andrea Schacht in die farbenprächtige Welt des mittelalterlichen Köln. Die liebenswerten Heldinnen wird der Leser sofort ins Herz schließen.


4. Das Leben fällt, wohin es will
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen
Party, Spaß und Freiheit - das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das - Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Darauf hat Marie ja mal so überhaupt keinen Bock, und auf ihren neuen "Chef", den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten erwartet - zum Beispiel die Liebe ...


5. Schattenblüte: Die Verborgene
Eine Liebe‚ stärker als der Tod.
Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr, wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf: Thursen nennt sich der Junge mit den geheimnisvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe Jugendlicher lebt er im Wald, und er spürt Luisas Schmerz. Die «Verborgenen» können ihre Gestalt ändern: Sie sind Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier – und die Erinnerung an sein früheres Leben verblasst. Bald wird er ganz Wolf sein, dann hat Luisa auch ihn verloren.


6. Am grünen Rand der Welt
Als sie zu ihrer Tante in ein kleines Dorf im Südwesten Englands zieht, wirkt die stolze Schönheit Bathsheba Everdene wie eine Exotin. Sie schart eine Reihe von Verehrern um sich, darunter den bescheidenen Schäfer Gabriel Oak, den wohlhabenden Farmer William Boldwood und den charmanten Soldaten Francis Troy. Doch welcher ist der Richtige?


7. Aller Anfang fällt vom Himmel
Was geschieht, wenn eine junge Ausreißerin und
ein pedantischer Witwer aufeinanderprallen?
Korbinian Gerhard ist Lehrer und seit dem Tod seiner Frau allein lebend. Er ist kauzig, pedantisch und legt Wert darauf, die Dinge unter Kontrolle zu haben. Billa ist siebzehn, freiheitsliebend und rebellisch – und ohne Dach über dem Kopf, denn sie ist von zu Hause abgehauen. Als Korbinian sie an einem kalten Winterabend hungrig und krank auffindet, nimmt er sie widerwillig mit zu sich nach Hause. Dass seine sorgsam gehütete Ordnung damit bedrohlich ins Wanken gerät, bekommt er bald zu spüren: Billa fegt – nebst ihrer Entourage – wie ein Wirbelwind durch sein Leben und scheut sich nicht, alle vermeintlichen Gewissheiten auf den Kopf zu stellen. Und Korbinian staunt nicht wenig, als er sich plötzlich wiederfindet in dem großen Abenteuer, das man Freundschaft nennt ...


8. Er liebt mich...
Eigentlich ist Mona mit ihrem Leben zufrieden. Obwohl sie gerne ein wenig schlagfertiger, spontaner, und auch ein bisschen schlanker wäre. Doch als sie zum Geburtstag statt des langersehnten Heiratsantrags einen Gratisblick auf Olaf im Bett mit ihrer besten Freundin bekommt, beschließt sie: Höchste Zeit, das Leben ganz neu anzupacken! Mona verlässt ihr Heimatdorf, heuert in Hamburg bei einer Treue-Test-Agentur an und widmet sich fortan ihrer Mission, untreue Männer ans Messer zu liefern, betrogene Ehefrauen zu rächen und sich nie, nie wieder zu verlieben. Oder doch?


9. Schwarze Blumen
Wie aus dem Nichts erscheint eines Tages auf der Promenade eines englischen Seebades ein kleines Mädchen, das eine schwarze Blume in der Hand hält und eine grauenerregende Geschichte erzählt. Ihr Vater entführt Frauen und quält sie auf einer abgelegenen Farm zu Tode. Die Polizei kann die Farm jedoch nicht finden. Doch dann taucht genau diese Geschichte plötzlich in einem Kriminalroman mit dem Titel "Die schwarze Blume" auf. Der Verfasser ist ermordet worden. Und er ist nicht der Einzige, der mit dem Leben bezahlen muss …


10. Im Namen der Rose
Die Rosenkriege in England nehmen ihr Ende, doch für die junge Kathrine geht der Kampf weiter. Verbittert über den Tod ihres Mannes und ihres Sohnes, schwört sie Rache an König Heinrich VII. Alleine beschließt sie eine Armee aufzustellen. Im Earl of Lincoln, einen Thronanwärter, findet sie Beistand. Plötzlich taucht ein fremder Mann in Kathrines Gruppe auf. Unklar, ob Freund oder Feind, muss sie ihm vertrauen, denn sie braucht Verbündete, ganz besonders, als ihr Vater in die Gefangenschaft des Königs gerät. Kathrines gefährliche Mission droht jedoch zu scheitern, als der Fremde seine wahre Identität preisgibt ...

*** Ich hätte auch fast Ein ganzes halbes Jahr auf die Liste gesetzt, aber dann wollte ich doch lieber eher nicht so bekannte Bücher vorstellen ***

Und das war meine Liste für diese Woche.
Kennt ihr eins der vorgestellten Bücher?
Liebe Grüße
Tinette

Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Eine interessante Auswahl mal wieder bei dir :)
    Ich bin ja kein großer Fan von Blumen auf Covern, ich weiß nicht warum aber meistens sind sie so bunt oder romantisch, dass es mich einfach nicht anspricht...
    Deshalb bin ich froh, noch "Pflanzen" mit reingenommen zu haben, sonst hätte ich heute kaum was auf der Liste gehabt :D

    "Am grünen Rand der Welt" gefällt mir richtig gut, von den Farben her aber auch von der Zusammenstellung. Und der Klappentext klingt auch interessant, auch wenn es eher ein Thema ist, was ich nicht so gerne lese.
    "Aller Anfang fällt vom Himmel" mag ich auch total gerne von den Farben und auch die Schrift find ich besonders schön ♥

    Die Bücher von Antonia Michaelis mag ich auch unheimlich gerne, die sind so genial geschrieben und ich finde, dass sie die Themen auf ganz besondere Art in ihren Geschichten verarbeitet, die gehen mir immer sehr ans Herz!
    "Das dunkle Herz des Waldes" ... also ich fand es ja nicht so wirklich gut, leider, da gehen die Meinungen sehr auseinander, einige waren begeistert, aber viele auch nicht. Ich bin gespannt ob du es lesen wirst :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tinette :)

    Die Bücher deiner Liste kenne ich bisher alle noch nicht, die meisten sprechen mich auch nicht wirklich an.
    "Schattenblüte" klingt aber sehr interessant, das schaue ich mir gleich mal näher an :)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinette, :)
    das ist ja eine bunt gemischte Auswahl. :) Oft sehen Blumen so nach Frühling/Sommer aus, aber du hast einige dunklere Cover dabei, was ich echt gut finde. :) Gelesen habe ich keines, aber ich kenne ein paar Cover.
    Das Cover von „Im Namen der Rose“ gefällt mir hier am besten. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    da hast du ein paar Bücher mit schönen Covern ausgewählt :) Gelesen habe ich von deiner Liste bisher nur "Das Leben fällt, wohin es will", was mir gut gefallen hat, so wie eigentlich alle Bücher der Autorin. "Tess" will ich bei Gelegenheit auch noch lesen. und "Im Namen der Rose" kannte ich bisher nicht, aber das Cover finde ich sehr ansprechend und die Inhaltsangabe klingt interessant.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Kurz gebellt zu: Ein Sommer und vier Tage

Allgemeine Infos: Originaltitel:  Ein Sommer und vier Tage Originalsprache:  Deutsch Autor/in:  Adriana Popescu Verlag:  cbj E...