Dienstag, 1. Mai 2018

Gemeinsam lesen am 01. Mai 2018


Diese Aktion findet bei www.schlunzenbuecher.de statt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?










TitelWoman in Cabin 10
Autor/in: Ruth Ware
Verlag: dtv
Einzelband/Teil einer Reihe: Einzelband
Genre:Thriller
Erscheinungsjahr: 2017
Seiten:384
Preis: 15,99 € (Taschenbuch)
ISBN: 978-3423261784






Klappentext:
Wie kann eine Frau verschwinden, die es nie gegeben hat?
Die Journalistin Lo Blacklock nimmt an der Jungfernfahrt eines exklusiven Luxuskreuzfahrtschiffs durch die norwegischen Fjorde teil. Ein wahr gewordener Traum. Doch in der ersten Nacht auf See erwacht sie von einem Schrei aus der Nachbarkabine und hört, wie etwas ins Wasser geworfen wird. Etwas Schweres – wie ein menschlicher Körper. Sie alarmiert den Sicherheitsoffizier. Aber die Nachbarkabine ist leer, ohne das geringste Anzeichen, dass hier jemand wohnte. Die junge Frau aus Kabine 10, mit der Lo noch am Vortag gesprochen hat, scheint nie existiert zu haben.

Aktuell bin ich auf Seite 81.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~






TitelDer Traum der Hebamme
Autor/in: Sabine Ebert
Verlag: Knaur
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenabschluss (Teil 5/5)
Genre:Historischer Roman
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten:720
Preis: 12,99 € (Taschenbuch)
ISBN: 978-3423261784






Klappentext:
Desillusioniert kehrt Marthes Sohn Thomas im Herbst 1191 vom Kreuzzug zurück. Doch auch in der Heimat findet er keinen Frieden, denn dort herrscht der grausame Albrecht über die Mark Meißen. Als dieser seinen Bruder Dietrich, an dessen Seite Thomas im Heiligen Land gekämpft hat, angreift, bleibt beiden keine andere Wahl, als erneut zu den Waffen zu greifen. Die Lage scheint aussichtslos, deshalb muss Dietrich ein Zweckbündnis mit dem Landgrafen von Thüringen eingehen. Dafür fordert dieser die Verlobung Dietrichs mit seiner Tochter. Ein hoher Preis, denn Dietrich liebt seit langem heimlich Marthes Tochter Clara…

Aktuell bin ich auf Seite 32.
***

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Woman in Cabin 10: Es dauerte überraschend lang, bis die Stewards uns alle in den kleinen Speisesaal nebenan gelotst hatten.

Der Traum der Hebamme: Er legte ihr tröstend den rechten Arm um die Schultern, während seine linke Hand den Griff seines Schwertes umklammerte.

***

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Woman in Cabin 10: Ich musste einfach wieder einen Thriller lesen. Das Buch wird ja in den höchsten Tönen gelobt, und ich bin gespannt, ob es mich genauso begeistern wird.

Der Traum der Hebamme: Der letzte Teil der Saga hat wieder so viele Seiten, aber ich will die Reihe endlich beenden. Allerdings gibt es noch ein Spin-Off. Aber ob ich das direkt im Anschluss lesen werde?

***

4. Habt ihr in den Mai getanzt oder nutzt ihr den Tag um zu lesen?


Weil ich mir gestern Abend den Fuß angebrochen habe, verbringe ich den heutigen Tag lesend auf der Couch. Die Familie von meinem Freund kommt später zum Grillen vorbei. Ansonsten lassen wir es ruhig angehen. (Und ich lasse mich mal schön bedienen. 😜)
  ***

Ich hoffe, ihr hattet mehr Glück als ich, und seid unbeschadet im Mai gelandet. ;-) Antworten werde ich euch wahrscheinlich erst morgen früh. (Aber ich werde auf jeden Fall auf einen Gegenbesuch vorbeikommen!)
Einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße
Tinette

Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Oh je, ein abgebrochener Fuß ist ja doof. Gute Besserung!
    Beide Bücher habe ich selber nicht gelesen. Ich hoffe, die guten Dinge, die du über den Thriller gehört hast, treffen alle ein.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tinette!

    Was machst du denn für Sachen? Hoffentlich tut es nicht so weh und du bist schnell wieder gesund.
    Deine beiden Bücher habe ich noch nicht gelesen, kenne sie aber vom Cover her. Ich bin gespannt, wie sie dir gefallen. Ich lese gerade auch mal einen historischen Roman.

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinette! :-)
    Gute Besserung für deinen Fuß und ein schönes Grillen. Wir essen heute auch mit der Familie!
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johnni,
      danke für die Genesungswünsche. Ich hoffe, ihr hattet besseres Wetter. Bei uns hat´s gestürmt.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  4. Hallo Tinette,

    Woman in Cabin 10 habe ich vor einiger Zeit mal als Hörbuch angefangen. Aber ich war etwas abgelenkt und irgendwann hatte ich das Gefühl ich höre den Anfang immer wieder. Aber es steht noch auf meiner "zu hören" Liste. Umso gespannter bin ich wie es dir gefällt.
    Wie läuft es bei dir mit den Hühnern ?? Sind noch Laufenten dazu gekommen ??
    Für deinen Fuß wünsche ich dir gute Besserung, hoffentlich verheilt der wieder schnell !!


    Gemeinsam Lesen #4

    Wünsche dir einen gemütlichen 1. Mai.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tinette :)

    Die Bücher kenne ich beide vom sehen her, aber sie sind einfach nicht mein Genre, deswegen habe ich sie mir noch nicht näher angeschaut.
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Gute Besserung für deinen Fuß :) und lass dich heute einfach mal richtig verwöhnen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    "Woman in Cabin 10" steht schon länger auf meiner Wunschliste! :-) Das ist genau mein Beuteschema, und mir hat "In einem dunklen, dunklen Wald" von der Autorin sehr gut gefallen.

    Oh nein, ich drücke die Daumen, dass der angebrochene Fuß schnell heilt!

    Bei Interesse findest du meinen Beitrag [ HIER ]

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tinette
    Ich wünsche dir erst mal gute Besserung.

    Deine Bücher kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Welche Bücher mich nach Australien begleiten dürfen...

Hallo, wenn dieser Beitrag online geht, bin ich schon längst in Frankfurt im Hotel. Morgen geht die große Reise los. Ich fliege nach Austr...