Montag, 7. Mai 2018

Meine Top 5-Leseliste



Diese Aktion findet bei Buchfresserchen statt.

Die heutige Frage lautet:

Welche Bücher sind aktuell die Top 5 auf eurer Leseliste? 

Machen wir es kurz und schmerzlos...
Diese 5 Bücher will ich, wenn möglich, noch im Mai lesen.

1. Vergessene Welt

Der junge kalifornische Paläontologe Levine ist von der Idee besessen, daß die Dinosaurier gar nicht ausgestorben sind, sondern daß irgendwo auf der Welt einige von ihnen überlebt haben. Und als aus Costa Rica das Auftauchen von ungewöhnlichen Echsen gemeldet wird, besteigt er das nächste Flugzeug, um die Tiere vor Ort zu studieren. Noch ahnt er nicht, daß es sich bei diesen Sauriern nicht um Wesen aus der Kreidezeit handelt, sondern um Überbleibsel einer gezielten Genmanipulation, die ein geldgieriger Unternehmer in Auftrag gab, um die Tiere zur Attraktion eines Vergnügungsparks zu machen.

2. Die Lilie von Bela Vista

Als die Hamburger Modedesignerin Josie das antike Collier ihrer Großtante erbt, ahnt sie nicht, dass dieses auf eine dramatische Liebesgeschichte zurückgeht – und ihr Leben verändern wird. Idar-Oberstein, 1830. Sophies Verlobter ist wie so viele Männer nach Brasilien ausgewandert – und entdeckt dort Edelsteine. Als Karl nicht kommt, um Sophie wie versprochen in die neue Heimat zu holen, ahnt sie, dass er ihre Hilfe braucht. Kurzentschlossen reist sie ihm hinterher und wird in einem Indiodorf im Dschungel fündig. Doch Karls langes Schweigen hat Gründe, die Sophie erst langsam durchschauen wird ...

3. Iron Flowers- Die Rebellinnen

Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit 
und Liebe.

Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.

4. Blaubeertage

Reiche Typen brechen dir das Herz. Das ist eine der Lebensweisheiten, die Caymen bisher vor Liebeskummer bewahrt haben. Und deswegen ist es mehr als logisch, dass sie sich in den Rocker Mason verlieben sollte statt in den gut aussehenden und privilegierten Xander. Schließlich passt Xander absolut nicht zu ihr. Oder doch?

5. Mord mit Meerblick

In der kroatischen Hafenstadt Rijeka wird ein Mann ermordet aufgefunden. Für Sandra Horvat und ihr Team von der Mordkommission wirft der Fall einige Fragen auf. Dass Sandra nebenbei auch noch die skurrilen Reibereien zwischen ihren Kollegen Milic´ und Zelenika in den Griff bekommen muss und einen neuen Kollegen anzulernen hat, macht die Sache nicht gerade einfacher. Danijel Sedlar ist ein Mann mit festen Meinungen, was zwischen den beiden für jede Menge Zündstoff sorgt. Leider ist er auch unverschämt attraktiv, sodass sie ihm nur schwer widerstehen kann …

***
Mit diesen Büchern aus fünf verschiedenen Genres dürfte mal Mai lesetechnisch gesehen sehr abwechslungsreich sein.
Kennt ihr eins der Bücher? Würdet ihr mir eins davon empfehlen, das ich unbedingt vorziehen und als Nächstes lesen sollte? Oder ratet ihr mir sogar davon ab, ein bestimmtes Buch zu lesen?
Lasst es mich gerne wissen!
Liebe Grüße
Tinette


5 Kommentare:

  1. Liebe Tinette!

    Das Buch zu Jurassic Park klingt ja sehr interessant! Ich mag die Filme ja sehr gerne und habe nicht erwartet, dass es dazu tatsächlich auch ein Buch gibt, aber so etwas hätte man sich ja eigentlich denken können, haha.
    Bin dir gleich mal als Mail Leserin erhalten geblieben, weil ich gerade keine andere Möglichkeit gefunden habe.
    Alles Liebe,
    Julia<3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tinette,

    du hast eine interessante Leseliste! Jurassic Park habe ich auch schon mal gelesen. Ich glaube, ich mochte das Buch sehr. Ist aber schon Jahrzehnte her! 🤓

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  3. Oha, das Idar-Oberstein-Buch find ich interessant! Ich wäre da um ein Haar mal gelandet und dieser Edelstein-Background hört sich auch interessant an, danke für die Vorstellung!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinette,
    von deinen Büchern habe ich nur die Vergessene welt gelesen (aber das ist schon Jahrzehnte her). Derzeit dümpelt DinoPark (der Vorgänger) auf meinem SuB und wartet auf einenn reread. Danach werde ich mich vielleicht auch wieder an die Fortsetzung wagen, denn ich habe beide Bücher in guter Erinnerung ...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2KCjEyJ

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Es ist soooo ewig her, dass ich die Bücher von Michael Crichton gelesen habe... Ich kann mich erinnern, dass ich mit meiner Mutter im Kino war, und dass es allen Ernstes Warnungen gab, der Film wäre sehr erschreckend und aufregend und ein potentielles Gesundheitsrisiko! Irgendwelche Tests hatten angeblich gezeigt, dass die Herzfrequenz von Zuschauern alarmierend hochschnellte.

    Wenn ich das mit den heutigen Filmen vergleiche... :-D Aber meine Mutter hat mir den halben Film hindurch die Fingernägel in den Arm gekrallt.

    "Die Lilie von Bela Vista" klingt interessant! Das muss mal auf die Wunschliste.

    Bei Interesse findest du meinen Beitrag [ HIER ]

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Solange du atmest und Bleib nicht zum Frühstück

  Hallo, ... zur Abwechslung mal wieder 2 Bücher gleichzeitig. Mein aktuelles Lesefutter Die Psychotherapeutin Robin Davis erhält kurz vor e...